Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: anfänger fragen

  1. Standard anfänger fragen

    hi
    ich hab mir ein berserker erstellt und auf lvl9 gespielt.
    jetzt verwirrt mich aber das hier:

    http://eq2.molgam.net/Starthilfe_nach_Freeport-172.html

    ich hab keine quest oben im turm gefunden, da stehen nur händler.
    hab die ganze stadt abgesucht nach einer berufquest für berserker aber
    finde die auch nicht
    ist dieser "beitrag" aktuell, weil ist ja immerhin schon drei jahre alt.

    kann man den berserker auch als tank spielen?
    gibt es überhaupt berufsquests?
    gibt es sowas wie ein guid für den anfang?

    ich hab vorher nur wow gespielt und naja das spiel ist so simpel das man nebenbei auch ein buch lesen könnte.

  2. Standard

    Hallöle!

    Die Klassenquests gibt es nicht mehr, Du wählst direkt beim erstellen bereits die Endklasse (in Deinem Fall Berserker) aus.

    Der Berserker ist ein Tank, er hat Taunts zum Aggro aufbauen und halten, er trägt Platte, macht Melee-Damage und kann nicht heilen (einen Notheillspell hat er wohl, der hat aber grausige Recasttimer).

    Einen Guide für den Anfang gibt es nicht, allerdings finde ich die ersten Quest-Linien recht gelungen (man wird zumindest weitergeschickt).

    Wenn Du Fragen hast, dann einfach her damit, wir antworten schon!

  3. Standard

    danke für die antwort/info.

    hab da noch ne frage
    wohin kann man gehen ab lvl 10 also die "low gebiete" ausgeschlossen

  4. Standard

    Derzeit kann ich absolut nur empfehlen, für die ersten Quests in die Schreckenstiefe zu gehen. Dort kann man prima leveln bis 20/22 und bekommt noch dazu im Laufe der Questreihen 1a-Rüstung, Waffen, Schmuck etc.

    Ansonsten gibt es in den Anfängergebieten ein paar schöne Questreihen, in deren Verlauf es auch Rüstungsteile etc. als Belohnung gibt. Oder du schnupperst mal vorsichtig in die Gemeinlande rein - aber dort wird's dann halt schon knackiger. Am besten das Tor von West-Freihafen in die Gemeinlande nehmen, da stehen schon die ersten Quest-NPCs herum.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. #5

    Standard

    ich kann dir nur an herz legen als ersten char keinen tank zu spielen dazu gehört auch der berserker.
    spätestens wenn du das erste mal in gruppe bist und der erste "klugscheißer" sich über deinen mangelnden fähigkeiten agro zu halten, deine mangelnden ortskenntnisse, die dir immer wieder adds bescheren und dass du kaum geheilt werden kannst, da du keine guten items trägst und immer adds hast, beschwert, haste auf gruppe keine lust mehr.
    und solo ist ein tank sehr mühselig, da er kaum damage bis ca level 60 macht und du dadurch sehr langsam levelst.
    zudem sind die skills(lehm) und und die plattenrüsungen mit die teuersten.
    erspar die den ärger und nimm lieber eine anfänger freundliche klasse, die auch solo mehr drauf hat.
    Geändert von Ornos (10.04.2008 um 12:16 Uhr)

  6. Standard

    Dachte der Berzerker ist noch eine der Solofreundlichen klassen ???

    Aber prinzipiell muss man Ornos recht geben ... naja je nachdem wie du spielen willst

    Tanks werden zwar oefters gesucht ... aber trotzdem ist die COmmunity waehlerisch. Der Tank darf schon mal paar level mehr haben, am liebsten soviel mehr dass er mentoren muss ^^

    Da schaerfste was ich erlebt hab war nen 56er Inqui der gleich die Sanctum Gruppe verlassen hat, weil der Tank den sie eingeladen haben nur lvl 58 war. Sein Kommentar: "lvl 58 ist viel zu low da!"

    Du wirst halt einige Zonen immer etwas spaeter sehen vom level her als andere klassen

    Tanks sind ausserdem sehr aehm equipp abhaengig. Also du wirst immer signifikante probleme haben mit gleichaltrigen Twinks mithalten zu koennen. Dementsprechend werden die auch lieber genommen Nen Geldgeber in hoeheren leveln macht da extrem viel aus

    Das naechste ist, was du mit deinem char vor hasst ....
    bis lvl 80 leveln iss eher kein problem, wenn du viel solo machst.
    nen hohen solo anteil hasst soweiso . Wenn einmal das equipp und die erfahrung hasst, ersteres lange nachdem 80 bist, dann bekommst auch gut pickup gruppen fuer die 6er ROK instanzen ....

    Raids wirst als tank abschminken koennen, die werden sogerne genommen wie Blinde fuer ne pilotenausbildung

    Ciao ...

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Dachte der Berzerker ist noch eine der Solofreundlichen klassen ???
    jo isser auch, aber erst später, wenn du genug aa punkte hast, um richtig damage machen zu können. er wächst halt vom mobstreichler im low level bereich zum dps monster im 80er bereich 4-5k dps ist dann keine seltenheit(in optimaler gruppe).
    aber wie gesagt, ganz und gar nichts für anfänger.
    hab schon viele gehört, "ja aber ich kenn mich in mmorpgs aus hab jahre lang bli bla blub gespielt" ...das ist aber kack egal in eq2 und wenn du der "dominoweltmeister" bist, jeder ist am anfang ein anfänger

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    jo isser auch, aber erst später, wenn du genug aa punkte hast, um richtig damage machen zu können. er wächst halt vom mobstreichler im low level bereich zum dps monster im 80er bereich 4-5k dps ist dann keine seltenheit(in optimaler gruppe).
    kann es sein das du uns grad sagst das der bersi so ein guter soloer is im high lvl weil er in der gruppe soviel dmg macht? find das jetzt nur ich irgendwie eigenartig?

    mein gott als obs ned schon genug "solo" klassen geben würd, man kann ja langsam keine echten gruppen mehr zambaun.

    Seit doch froh das jemand gefallen am Bersi findet und unterstützt ihn, man muss doch nicht jedem seine klasse ausreden. damit ma noch mehr furys, necro, .... haben.

    wieso sollte der bersi bitte nichts für anfänger sein? was hättma damals nach releas gmacht wenn keiner bersi / guard gespielt hätte weils ja nicht anfänger und solo freundlich sind ? :D

    ornos in einem game wo nur leute deiner einstellung rumlaufen würds wirklich verdammt fad sein kann das sein :D nur 2-3 klassen die alle solo irgendwo "schnell lvln" *gäääähn*

    @topic
    Schnapp dir deinen bersi, mach Str und Int line für mehr dmg, gute ausrüstung kostet nicht viel und droppt mitlerweile an jeder ecke.
    Such dir gruppen und die wirst du finden denn unter T8 herrscht noch immer Tank mangel ... gib leute die dir sympatisch sind auf deine friendslist dann hast auch schnell gruppen, und kick "klugscheisser" von denen ornos redet (und so wie er redet gehört er da anscheinend auch dazu) gleich aus der gruppe wenn sie dir blöd kommen.
    wenns dir mit lvl 20 noch immer gefällt, schau dast ne nette guild mit spielern in deinem bereich findest.
    Ja Bersi und Guardian sind die 2 top tanks, daher auch gerne in gruppe gesehen, und auch mehr aufs gruppenspiel angewiesen als andere klassen, aber wenn du gerne der tank bist, und kein problem mit gruppenspiel hast solltest deine freude an dem char haben.
    und ab lvl 30-40 (was man im handumdrehen ist) klappts auch schon sehr gut mit dem solo spielen, einfach nen guten bihänder oder 2 guten einhandwaffen und los gehts mit dem soloplay (Str und Int line + trinken/essen vorausgesetzt)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. #9

    Standard

    ach tats auf sone konversation geh ich gar nicht erst ein

    interpretiere doch was du willst, jeder lebt halt in seiner welt ^^

    ich gebe nur empfehlungen, keine vorschriften
    Geändert von Ornos (11.04.2008 um 11:52 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    Schnapp dir deinen bersi, mach Str und Int line für mehr dmg,
    Genau .. aber auf keinen Fall skille die STA Linie, weil dann biste noch soein Bersi wie die anderen 99,9%
    was dann auch schon wieder den Fury/Necro Touch hat

    Und nu wart ich nur noch drauf das Tats ihm emfiehlt Battle-Cleric zu skillen, weil was für nen Templer
    gut is kann nem Bersi ja auch nicht Schaden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger hat ein paar Fragen
    Von T3quil4 im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:03
  2. Anfänger hat paar Fragen
    Von Stubatzel im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 19:02
  3. Der Mönch - einige Anfänger fragen!
    Von Amadriel im Forum Kämpfer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:38
  4. Ein Anfänger hat Fragen!
    Von Aldywan im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:27
  5. EIn paar anfänger fragen zum Priest / Cleric
    Von MasterDD im Forum Priester
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •