Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 11 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Shard of Hate exklusiv für Raider

  1. Standard Shard of Hate exklusiv für Raider

    Gestern hat uns SOE das LU #44 beschert und - neben einigen anderen Änderungen - auch eine neue, groß angekündigte Zone geöffnet: Die "Shard of Hate".

    Mag sein, daß ich es in den wortreichen Ankündigen überlesen habe - aber gestern stellte sich heraus, daß diese neue Zone bzw. Instanz nur für Raider geeignet ist. Nun frag' ich mich ernsthaft: Ist es denn technisch wirklich soooo schwierig, die Instanz für Raider und für Gruppen zur Verfügung zu stellen? Die Instanz an sich bliebe ja gleich, nur die Mobs müßten halt abgespeckt werden. Es wäre auch nicht die erste Zone, bei welcher man eine solche Auswahl hat.

    Mal davon abgesehen, daß die Zone gestern mehrfach gecrashed ist und minutenlange Lags auftraten - aber "never play on patchday".

    Den dazugehörigen "World Event"-Quest hab' ich noch nicht gemacht, aber er soll ziemlich kurz und langweilig sein - viele hatten sich da wohl mehr von versprochen.

    Was haltet ihr davon?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. #2

    Standard

    ich finde auch, das es bis jetzt das langweiligste lu ist.
    das quest mit hass und liebe ist öde und innerhalb von minuten fertig, aber die belohnung ist sehr schick.
    statt noch weiteren x4 zonen, sollten sie mal lieber ne vernünftige x2 zone machen, dass währ mal was anderes, denn davon gibts in t8 nicht eine und währe gerade für kleinere gilden und gelegenheitsraider mal eine abwechslung.
    ich hätte ja den eingang für die neue x4 zone wieder in sibillis gepackt, damit noch mehr raidcoms da durchstiefeln und immer wenn ich dann lust auf ne bild für bild diashow habe, gehe ich nach sibillis
    sibillis ist kaum noch spielbar in letzter zeit durch die ganzen lags, die bis zu 5sec standbild gehen.
    das einzige was mich mehr oder weniger interessiert sind die neuen wargs, aber die sind ja mal wieder no trade und eh man davon eine lootet ist schon lu 50 raus mit neuen mounts.
    Geändert von Ornos (10.04.2008 um 16:26 Uhr)

  3. Standard

    Naja, das Shard of Hate ne Raidzone wird, das war glaube ich schon bekannt, als RoK noch nicht mal draußen war

    Außerdem gibt es ja das Gegenstück zu Shard of Hate schon: Shard of Fear. Zumindest theoretisch, denn der Loot hat nicht wirklich T8 Charakter, glaube ich...

    Ansonsten, ka, World Event Quests gehen irgendwie eh immer an mir vorbei, und sonst ist auch nichts dabei, was mich interessiert... Das nächste wird besser, hoffe ich.

  4. #4

    Standard

    Ich selber war dort noch nicht drin ... aber soweit ich von den Ami's gehört habe, soll die Zone einfacher sein als die bisher einfachste Raidzone beginnend mit Lvl 80 x2 trash mobs bis hin zu lvl 88 x4 Boss.
    Selbst der einfachste Trash soll da drin Sachen droppen, die teilweise besser sind als Sachen aus Veeshan's Gipfel, der Highend-Raidzone.
    Zugangsbeschränkung gibt es nicht, außer das man lvl 75 sein muss, um die Instanz betreten zu können.
    Mal abwarten, ich denke Ende nächster Woche kann ich darüber mehr berichten

    P.S.: Ich persönlich halte nix davon, eine Zone für Gruppen und Raider zu gestalten. Es ist für mich auch nicht stilvoll, das die aktuellen Raidinstanzen einfach nur Ausschnitte von Gruppeninstanzen sind. Ich bin lieber dafür, eigenes Zonendesign sowohl für Gruppen- als auch für Raidinstanzen zu designen. Aber warum sich die Mühe machen, wenn es so viel einfacher geht? :(
    An eine Auswahl ob Solo/Gruppe/Raid kann ich mich nicht entsinnen, das es das jemals gab. Gibt doch nur diese kleinen Mini-Instanzen wo man eine Auswahl hatte, ob Solo oder Heroic.
    Ich habe das Weltereignis gemacht, allerdings ... öhm ... naja und so. Eine Geschichte, wie, warum, weshalb sucht man vergebens. Naja, halt ein Quest mehr auf meinem Questcounter.

    @Ornos
    Naja, Scherbe des Hasses ist das in T8, was das Lab in T7 war. Viele Nameds, viel Trash, leichter Schwierigkeitsgrad. Nur der Unterschied ist, das der Loot völlig vermurkst ist. Wenn dann einige am Raiden interessierte Spieler dann bessere Raidcoms finden, werden sie wohl ziemlich schnell die Lust verlieren, ihre Zeit in T8.1-T8.4 zu verbringen, da der Schwierigkeitsgrad für den Loot viel zu hoch ist.
    Das hilft weder den Raidcoms noch den Spielern.
    Geändert von Xalir (11.04.2008 um 06:19 Uhr)

  5. #5

    Standard

    tja itemisazion is ja bekanntlich nichts was SOE drauf hat

    @starter ... wo steht geschrieben das jedes zone auch als groupversion zur verfügung stehen muss?
    was würde denn passieren wenns ne group version davon gibt .... es wär wieder keiner zufrieden weils der loot schlechter is als der aus der raidzone, oder SOE würds wieder verhaun und der loot wär kaum schlechter als der de Raid zone, dann würden sie damit die Raid version adabsurdum führen.

    passt schon wies is, nur der loot sollte noch gedämpft werden, war zwar selbst noch ned drin, hab aber die items schon gesehen, und wenn ich mir anschau wie raltiv "einfach" die zone is, stimmts wirklich mal wieder nicht.

    BTW fänd ich mehr so zonen wie den "temple of scale" gut, fängt in gruppe an und geht über x2 bis hin zu x4 encountern .... nur hald grösser und im T8 mit "angepasstem" loot .... da haben dann gruppen, kleine raids, und grosse raids was zu tun ..... aber selbst dann würden sich wohl wieder die gruppen aufregen weil sie nicht die ganze zone legen dürfen ..... :rolleyes:
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. Standard

    @starter ... wo steht geschrieben das jedes zone auch als groupversion zur verfügung stehen muss?
    was würde denn passieren wenns ne group version davon gibt .... es wär wieder keiner zufrieden weils der loot schlechter is als der aus der raidzone
    Das glaube ich nicht. Jeder ist so realistisch, zu sehen das man eine Gruppenversion spielt und daher ist auch dann der Loot entsprechend. Da wird sich wohl niemand drüber aufregen.

    da haben dann gruppen, kleine raids, und grosse raids was zu tun ..... aber selbst dann würden sich wohl wieder die gruppen aufregen weil sie nicht die ganze zone legen dürfen
    Hm - schöne Idee. Eine Zone wo man alles findet. Nur leider nicht wirklich machbar. Wäre dort alles Vertreten von Gruppe, x2 und x4 wie soll man das machen und hätte das Sinn?
    Würde man die Zone instanzieren, wäre der x2/x4 Contend für Gruppen uninteresant und servertechnisch eine völlige Verschwendung von Resourcen.
    Den du übrigens bezahlen mußt mit deinen Gebühren.
    Wäre es eine Contested Zone, würde die so dramatisch laggen, das man es nicht spielen kann, weil zig Gruppen und Raids darum laufen würden. Also auch quatsch. Eine Gruppen und x2 Zone macht für mich auch keinen Sinn. Für gute Gruppen wäre der x2 eine Herausforderung für einen x2 Raid dagegen gerade mal ein Snack.


    @Edrahil
    Außerdem gibt es ja das Gegenstück zu Shard of Hate schon: Shard of Fear. Zumindest theoretisch, denn der Loot hat nicht wirklich T8 Charakter, glaube ich...
    Hast du richtig erkannt. Shard of Fear ist eine T7 Zone. Da droppt nichts über Level 70. Nur die Mobs sind was stärker als Level 70. That's it.

    Aber an alle die reine x2 Zonen Wollen, da gibs doch einen
    Thread bei Botschaften in denen Eovania uns bittet Fragen an die Developer zu stellen. Nutzt diese Gelegenheit. Eovania hat ja auch schon ein paar Fragen beantwortet und leitet die Fragen sicherlich an die Developer weiter.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  7. Standard

    Zurzeit laggen normale Raidzonen schon dermassen das es einem jede Lust nimmt. Eine Zone zu kreieren wo sich vom Casual bis zum Hardcore Raider.. alles tummelt.. kein Problem aber dann soll SOE auch die Rechnerpower dafür zur Verfügung stellen, ansonsten no way.

    Die Items in SoH.. wie schon gesagt overpowered für die scheinbar einfachste Raidzone in T8. Wenn ich mir so die Raidforces anschaue.. nunja was soll ich sagen.. da sind Leute reingegangen die in der aktuellen Progression noch nichtmal alle T1 Zonen gecleared haben aber in SoH fröhlich rumspazieren.

    Ich gönne es jedem der da rein geht und sein Loot abstaubt... ich finde es von SOE nur absolut dämlich eine Zone zu kreieren die mit 0 Aufwand betreten werden kann und bessere/gleichwertige Items abwirft wie der Highend Raidcontet sprich T4/Contested. Ich bilde mir nichts drauf ein irgendwo zu stehen aber ich komm mir ziehmlich bescheuert vor wenn ich Wochen damit zubrigen endlich ne Zone zu erreichen die brauchbaren Loot abwirft und dann eine Zone reinkommt die man sofort betreten kann UND noch besseren Loot abwirft.

    Zusätzlich wurde eine T2 Zone mit dem LU... so verschärft das man es nicht mehr schafft den Mob zu legen bzw. den Mob schwerer wenn nicht sogar unmöglich zu machen (im Vergleich zum restlichen Raidcontent)

    Gz SOE

  8. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    @starter ... wo steht geschrieben das jedes zone auch als groupversion zur verfügung stehen muss?
    Gegenfrage: wo steht das Wort "müssen" in meinem Thread geschrieben??

    Ich hätte es eben für nur eine nette Sache befunden, wenn sowohl Raider als auch Gruppen etwas von der Zone gehabt hätten.

    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es z.B. auch in Sebilis eine Zone, bei der man zwischen Raid und Gruppe wählen kann (Reich des Beschützers?). In Zek gibt/gab es Zonen, in denen man zwischen normal und heroic wählen kann/konnte. Die Möglichkeit besteht also, warum nutzt man das nicht ein bißchen aus, gerade bei so (auch optisch) interessanten Instanzen wie der Shard of Hate?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. #9

    Standard

    Zusätzlich wurde eine T2 Zone mit dem LU... so verschärft das man es nicht mehr schafft den Mob zu legen bzw. den Mob schwerer wenn nicht sogar unmöglich zu machen (im Vergleich zum restlichen Raidcontent)
    Das ist ein Bug, eigentlich sollte Venril vereinfacht werden, was aber in die Hose gegangen ist. Ich denke man kann evtl. dieses Jahr noch einen Hotfix dafür erwarten

    @Arianrodh

    Man kann es nicht jeden recht machen. Es gibt genug Gruppenzonen, die nicht als Raidzonen wiederverwertet wurden, aber bisher nur extrem wenige Raidzonen, die vom Design her einmalig sind.
    Von daher ist es ein guter Zug, eine weitere Raidzone zu designen, die sich vom Rest abhebt. Und mit Sicherheit gibt es auch schon Pläne für neue Gruppenzonen, die wiederum ein einmaliges Design haben ;)

  10. Standard

    Ich find auch das es in die richtige Richtung geht ...
    Ich mein wenn ne neue Expansion rauskommt, meckern doch auch alle, das der neue Raidloot so viel besser ist ... und die ganze Zeit fuern ***** war (wenn man keinen SPass aufn raid hat, und vom RL nur ausgepeitscht wurde, kann ich mir das auch gut vorstellen).

    Hindert einer doch keinen dran, sich sein equipp da bissi aufzupeppen, wenn es eh besser ist, und dann wieder zurueck nach t8.4 zu gehen, um sich die frisch verplompten Zaehne wieder ausreissen zu lassen ^^

    Ich kenn einige raidcomms die koennen grad mal t7 raiden .... obwohl die meisten 80 sind ... die ham vom loot gar nix. Das ned weil sie ned den willen haben, sondern personal fehlt an allen ecken und enden ....
    Denk da gibt es echt ne luecke zu schliessen .... vielleicht kommen ja noch paar raidzonen nach, die knackiger sind und noch besserer loot droppt ^^ Wenn nicht gewoehnt man sich schon an .... Was kommt nach kunark ? Velious ? das jahr ist doch bald wieder rum ^^
    Mit lvl 90 noch besserern Loot absahnen ^^

    Um mit den Worten eines bekannten SOE COmmunity Managers zu sprechen:
    "Das ist ja das schoene an einem MMORPG, alles aendert sich, nix bleibt statisch .... "
    "Heute noch ein Koenig, morgen schon der *****" ^^

    Ciao ....
    Geändert von Sussi Sorglos (11.04.2008 um 15:26 Uhr)

Seite 1 von 11 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Zone Shard of Hate
    Von Sabina45 im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 10:23
  2. [Valor] Raidforce Revelation sucht Raider
    Von RF-Revelation im Forum Heldensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 13:26
  3. Shard of Hate
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 00:04
  4. Shard of hate Video bei 1UP's GameVideos!
    Von Eovania im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 03:36
  5. Tomb Raider: Legend
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Andere Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •