ooc:
Huhu Talk, Fhayd, Chrisssi, Skneech, Qubic und Konsorten. Dies ist eine *stolz wie Lumpi is* abgestimmte Version (nicht mit Talk, der hat ja nix zu melden in seiner Quasi Ehe *fg*) der Geschichte. Bitte einfach Infos an mich, wer was gemacht hat, ich verwurste das dann Storytechnisch bis zum..... öhem... Höhepunkt halt^^
Ach ja..... leidiges Thema...... es brennt mir unendlich auf der Tastatur..... es ist ein nettes kleines Event unter den angesprochenen. Ob wer anders sich das antun möchte mit dem Lesen: Herzlich gerne. Wer allerdings die Üb0rrollenspielgilde raushängen lassen möchte: Fühlt euch frei, eure Meinung einfach für euch zu behalten. Merci
/ooc
TalkTalk schlich durch die Tempelstrasse. Alles war ruhig, er war perfekt im Schatten versteckt, keiner konnte ihn sehen oder hören. Dennoch zitterten seine Hände, ihm war schwummrig vom Schlafmangel und er fühlte sich schwach und ausgezehrt. Seit Tagen konnte er nichts essen, seit Tagen fürchtete er um sein Leben. Er hatte das Gefühl in einem Alptraum zu leben.
Ein Geräusch.... er zuckte zusammen und bebte innerlich...... nein, es war nichts.... es war nur eine der vielen Ratten.... nur eine der Ratten. Jedenfalls hoffe er das.
Talktalk verfluchte sich selbst. Dann Queek, dann Skneech und dann wieder sich selbst. Wie hatte es nur so weit kommen können? Skneech, seine über alles geliebte und einzigartige, anbetungswürdige Skneech, war hinter ihm her. Sie wollte seinen Tod, und was er so hörte nicht nur seinen. Wegen eines Fehlers, wegen ein paar lustvollen Nächten mit einer anderen Rattonga. Das Leben war nicht fair.
Er wusste, dass seine Verlobte eine dunkle Seite hatte. Wenn man ihr Vorhaben nicht verhindern konnte, dann würde er viel leiden. Und nicht nur er, seine fünf Kinder (die aus dem *hust* Fehltritt *hust* resultierten) auch. Er betete zu Brell, dass Skneech niemals seine fünf kleinen Edelsteinchen finden würde. Sie würde sie vor seinen Augen filetieren. Ein erneuter Schwindelanfall erfasste ihn bei dem Gedanken.
Nein, nein...... nein.... sie würde sie nie finden. Sie.............. Ein stechender Schmerz durchfuhr seinen Schädel. Die Sicht verschwamm..... Er merkte, dass er auf dem Boden aufprallte.... Dichter weißer Nebel schien alles zu umgeben..... Verdammt..... ausgerechnet jetzt schien er einen Fehler gemacht zu haben. Nicht weit weg hörte er einen Rattonga schreien. Er schien furchtbare Schmerzen zu haben....... als sich der Nebel wieder lichtete stellte er zu seinem Entsetzen fest, dass er selbst der arme Rattonga war, der da schrie.........
Skneech sah den am Boden liegenden, jammernden und fiependen Talktalk an. Dann wischte sie die Fleischfarbene Klinge, auf der TalkTalk eingeätzt war, an seiner Kleidung ab. Ohne eine Spur von Mitleid sprach sie zu ihm: Weil ich Dich geliebt habe.... eine Pause entstand in der Talktalk langsam aber sicher mit der Ohnmacht kämpfen mußte.....hast Du eine Woche um Deine Dinge ins Reine zu bringen. Danach werde ich Dich holen. Wenn Du in dieser Zeit...... sie holte kurz Luft.... noch mal aus Versehen über eine Frau stolpern solltest, die Du dann schon wieder aus Versehen begattest, dann .. sie trat Talktalk zwischen die beiden großen Zehen..... wirst Du Dir wünschen, jemand könnte Dir genau diese Schmerzen noch zufügen.
Sie rief einen Namen, und aus Richtung der Docks in der Tempelstrasse erschien eine Gestalt.
Schau zu das er nicht stirbt.
Dasss wird sssswer. Du hasst sssein Auge in zzzwei Teile gesssnitten. Heilen kann isss esss. Aber sssehen wird er damit nissstsss können. Dafür brauche isss...
Vergiss es, er soll nicht sterben, alles andere ist Luxus und herausgeschmissenes Gold. Er wird so oder so sterben nächste Woche. Ob halbblind oder nicht macht keinen Unterschied.
Gut......
Dann bringe ihn zu dieser Adresse.
Desssperadosss? Die Augen der Echse funkelten. Gut.
Wahrend die Iksar Talktalk verarztete verschwand Skneech im Schatten.
--- Stunden später, Desperados Hauptquartier, Schreibzimmer ---
Queek rückte seine Sonnenbrille zurecht. Hmmm, ischt dasch schu faschen? Er studierte das Dokument. Dann las er es noch einmal.
Wer auch immer dieses Schriftstück lesen mag, ich schreibe es gegen meinen Willen. Ich werde dazu gezwungen von fiesen hinterhältigen und intriganten.......
Queek hatte genug, er ging rüber zu der Couch, auf der Chrisssi friedlich schlummerte. Er nahm ihren Helm und schlug mehrfach mit den Helft seines Dolches dagegen Chrischiiiiiiiiiii quiekte er dabei so laut er konnte.
Chrisssi fuhr hoch und rief "Ihr seit alle verhaftet". Dann schaut sie Queek an und hielt seine Pfoten fest. Wenn Du weitermachst, dann verfrühstücke ich Dich an Ort und stelle. Sie hielt Ihre Pfoten an die Schläfen. Auuuuaaa... also, kann eine Baronin nicht mal in Ruhe entspannen?
Escht ischt Schehn Uhr morgensch. Und nischt jeder schäuft mit Mimii bisch schecksch Uhr um die Wette. Esch gibt Leute die Arbeiten.
Du meinst aber nicht Dich? Oder? Sie schaute sich um. Ja, und wo ist mein zweites Frühstück? Ich wünsche mir Königsgarnelen und leckern Aal. Wo ist denn dieser elende Sarnak wenn man ihn braucht? Er soll kochen!
Schwei schachen, wasch scholl dasch hier? Queek gab Chrisssi das Dokument, in dem er zuvor gelesen hatte. Chrisssi rollte die Augen. Das ist das Gildenprotokoll.
Dasch Du geschrieben hascht.
Ja und?
Alscho überschpringen wir doch den fragwürdigen Anfang. Die Anweschenheitschlischte kann man eleganter Schreiben.
Wieso? Chrisssi gähnte ausdauernd und zeigte dabei ihre Reisszähne.
Du hascht Mundgeruch.....Alscho...fängt an wie folgt... Anschweschende.... der völlig inkompetente, dafür aber um scho durschgeknalltere Dunkelelf. Da kann man auch Schw*****er Holgi schreiben.
Mmmh brummte Chrisssi
Der zu fette Gildenleiter mit Bratensosche auf dem Hemd. Alscho, isch bevorschuge seine Erhabenheit Schreinermeischter Baron Queek Headtaker der schweite.
Auscherdem.......... der schwarze Holgi platzte ohne anklopfen ins das Schreibzimmer.... hää, wasch?
Die Rattä ist gebracht worden, die Wirtsrattä. Sä ist sähr schwär Verlätzt.
Wasch, Talk?
Sagä äch doch.
Wasch ischt paschiert?
Sie wurdä angegriffän. Aus däm Hinterhalt.
Skneech meinte Chrisssi und er lebt noch?
Ja!
Sicher?
Naja, är atmet und äst warm, das sagt mir als Äxperte...
Schnauze....... mmmmmhh... Vielleicht kommt Skneech wieder meinte Chrisssi
Darauf kannscht Du Gift nehmen, Wir müschen wasch unternehmen.
Genau, Schwarzer Holgi, Du gräbst einen 20 Kilometer breiten Graben um das Hauptquartier und füllst ihn mit leicht brennbaren Lampenöl!
Das äßt ziemläch breit, oder?
Das ist sehr breit mein bester, deswegen fängst Du am besten gleich an
Immä äch.... na gut
Der Schwarze Holgi verliess den Raum.
Mal abgeschehen dasch er gansch Freihafen weggraben müschte dafür: Warum scholl er dasch machen?
Aus mehreren Gründen. Erstens steht er immer nur im Weg, zweitens redet sich er sich bei allen Verhandlungen immer um Kopf und Kragen und drittens kann ich ihn nicht leiden.
Queek nickte... allesch scher gute Gründe. Wasch machen wir mit Talk?
Versorgen! Skneech hat ihn nicht getötet, dass heißt sie wollte das auch nicht. Dann werde ich mal alle Hebel in Gang setzen. Wir müssen mit ihr reden.
Reden??? Queek machte ein entsetztes Gesicht. Nein, unmöglisch.
Doch, sie will Talk töten, und ich bin sicher er lebt weil sie es will. Wenn wir sie umstimmen wollen bleibt uns nicht mehr viel Zeit. Ausserdem.... Chrisssi machte eine lässige Bewegung mit ihrer Schwertpfote.... kann ich sie mit verbundenen Augen besiegen.
Queek schaute Chrisssi an. Dann legte er den Kopf schräg: Aber wasch machscht Du, wenn ihre Augen nischt verbunden schind...............?
Lesezeichen