Huhu,
also ich spiele derzeit u.a. einen Mitra-Priester, was - rein vom Heilen her - die stärksten Heiler im Spiel sind. Und auch ich muss sagen: er wird zwar jetzt ab Level 20 kontinuierlich besser, aber so fette Heals wie in EQ2 hat er nicht, der Gute. Dafür haut er ordentlich rein und kommt prima solo zurecht. Viele der Heilsprüche sind auch an die Damagesprüche gekoppelt - also ich hau meine "Lanze Mitras" raus, verbeule 2 Gegnern gleichzeitig das Blech UND kriege zusätzlich für die Gruppe nen ordentlichen Heal dazu, das find ich gut geregelt. Vereinfacht könnte man sagen: wenn der Mitra-Priester keinen Schaden machen darf macht er auch keinen Heal Das ist bei AoC einfach nicht so getrennt wie bei EQ2 bei den Heilern: das hast Du ja entweder Schaden gemacht ODER geheilt. Bei AoC geht beides.
Die wirklich reinen Heilsprüche wie gesagt sind dagegen nicht sooo der Brüller. Ich bin mal gespannt wie das in der Gruppe wird. Allerdings kann man die Menge der Heilung auch noch durch Verstärkung der Talente erhöhen, also je nachdem auf welchen Talentbaum man geht verstärkt man die eigenen Heilkräfte ODER das Damage. Ich werde auf jeden Fall die Heilung anheben.
Der Mitra-Priester macht mir auch soviel Spass das ich auf jeden Fall noch nen zweiten machen werde - bisher eindeutig meine Lieblingsklasse, dich gefolgt vom Wächter, der auch einfach klasse ist.
Insgesamteindruck, nachdem ich jetzt von Tortage weg bin:
ich bin jetzt in der Hauptstadt Aquiloniens angekommen - Tarantia heisst die glaub ich - und mir ist echt die Kinnlade runtergefallen als ich da angekommen bin. So eine wunderschöne Stadt habe ich noch nie gesehn - auch nicht in einem Solospiel. Bin total verliebt und wandele durch die Strassen. Allein dafür hat AoC bei mir gewonnen - was für eine wunderwunderwunderschöne Stadt.
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen