Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Lohnt es sich ? ...

  1. Standard Lohnt es sich ? ...

    ... muss natuerlich jeder fuer sich selbst entscheiden.

    Aber paar induviduellere Info's dazu waeren da auch ganz nuetzlich:

    - Es gibt ja gruppeninstanzen da. Wie sucht man sich da potentielle gruppenwillige Mitglieder ? gibts nen lfg tool aehnlich wie in eq2 ? wenn ja, wie wird das angenommen ? Pickupgruppen da eher verpoehnt oder doch mittel zum zweck. Levelt/Questet man durch gruppen schneller ? Gibts bessere Item, macht das wirklich was aus ?

    - wie Itemlastig ist das Spiel ? Muss man den items hinnerherhetzen oder kriegt man die eher automatisch .... Muss man expliziet gruppeninstanzen fuer gute items besuchen ? oder werden die eh alle gecraftet ? wie kommt man dann ans material ?

    - Klassenbalancing: (Momentan) gut oder schlecht ? gibts klassen die in der Gruppe eher nur bedingt nuetzlich sind ? gibt es engpaesse / ueberhanege in klassen ... so wie in anderen MMORPG's wo man mit ner klasse spuerbar schlechtere chancen auf gruppe hat. Kann mir vorstellen das die schurken recht haeufig gespielt werden ....

    - Klamotten: gibts da richtige "eye candies" oder eher mehr so nuechternes Zeugs, ala Arbeitsklamotten ?

    - Machen die Instanzen Spass ?

    was auf den HP's bzw. die technischen spezifikationen sind das eine, wie das von den Spielern wahrgenommen wird, das andere ....
    Waer toll wenn man darueber mal was subjektives lesen koennte ...

    Momentan machts ja SOE den umstiegwillen recht leicht ... der lag auf inno in ROk ist ja echt ne Spassbremse

    Ciao ..

  2. #2

    Standard

    Also ich hab gestern und vorgerstern echt mal ne Ninja-Einladung angenommen damit man sich
    nicht die Mobs vor der Nase weghaut, und die Leute schaffens dann nichtmal ein "Hi" zu tippen

    Von daher könnte das vielleicht für dich genau das richtige sein, vermute mal das ist der WoW-Style
    den du ja immer so vermisst bei EQ2.

    Ansonsten, das Game ist gerade ne Woche draussen, was erwartest du das das man gross erzählen kann ?
    Klar gibt Leute die haben wohl schon nen 80er gschafft, und alle beschweren sich das es ab 40+
    kaum noch Quests gibt .. von daher kann ich nur sagen man sollte es einfach ruhig angehen
    und primär erstmal die Optik geniessen .. und ja .. es gibt nette Klamotten, zumindest für meinen Geschmack.

    So rannte meine Barbarin bis gestern z.b. rum :


  3. Standard

    Ich muß vorausschicken, daß ich bisher über Level 15 noch nicht hinausgekommen bin, weil es einfach zu Anfang zuviel gibt, was ich ausprobieren möchte. Insofern kann ich meine Antworten nur auf das Anfangsgebiet beziehen.

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    - Es gibt ja gruppeninstanzen da. Wie sucht man sich da potentielle gruppenwillige Mitglieder ? gibts nen lfg tool aehnlich wie in eq2 ? wenn ja, wie wird das angenommen ? Pickupgruppen da eher verpoehnt oder doch mittel zum zweck. Levelt/Questet man durch gruppen schneller ? Gibts bessere Item, macht das wirklich was aus ?
    Es gibt eine ausführliche Suchfunktion, in der man sich LFG-Leute nach Instanz, Level, Klasse, Rasse etc. auflisten lassen kann. Ich selbst hab' es noch nicht benutzt, dem Chat nach zu urteilen wird es aber gut angenommen. Gerade im Anfangsgebiet ist derzeit soviel los, daß man kein Problem haben sollte, eine passende Gruppe zu finden.
    Schneller questen würd' ich nicht sagen, aber einfacher. Solo ist zwar möglich, aber logischerweise etwas schwieriger, als wenn eine ganze Gruppe loszieht.
    Die Instanzen sind nach "normal" und "episch" unterteilt, je nach Gruppenstärke kann man sich also aussuchen, was man gerne machen möchte. Wie heftig "episch" ist, kann ich nicht sagen - soweit ich mitbekommen habe, benötigt man aber keinen Raid dazu; eine gut aufgestellte Gruppe kann die epischen Instanzen wohl auch so durchziehen.


    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    - wie Itemlastig ist das Spiel ? Muss man den items hinnerherhetzen oder kriegt man die eher automatisch .... Muss man expliziet gruppeninstanzen fuer gute items besuchen ? oder werden die eh alle gecraftet ? wie kommt man dann ans material ?
    Bis jetzt hab' ich meine Charaktere ausschließlich mit gedropptem Loot und dem ein oder anderen Quest Item ausgerüstet und bin damit ganz zufrieden. Die Dropraten sind relativ gut, was man nicht braucht, kann man inzwischen verkaufen. Man muß auch nicht extra in Instanzen, ganz "normale" Mobs droppen auch gute Sachen.
    Das Craften hab' ich noch nicht so ganz durchgeblickt, scheint aber so, daß es erst ab Level 40 geht, nachdem man einen entsprechenden Quest gemacht hat. Mangels Broker (der inzwischen geht) hab' ich noch keinen Überblick, was die Crafter so können und herstellen; da muß ich erstmal abwarten, was in den nächsten Tagen so ins Angebot kommt.
    Ich weiß aber von Leuten um Level 45 herum, daß die ausschließlich mit Quest Items und Drop Loot ausgerüstet und zufrieden damit sind.


    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    - Klassenbalancing: (Momentan) gut oder schlecht ? gibts klassen die in der Gruppe eher nur bedingt nuetzlich sind ? gibt es engpaesse / ueberhanege in klassen ... so wie in anderen MMORPG's wo man mit ner klasse spuerbar schlechtere chancen auf gruppe hat. Kann mir vorstellen das die schurken recht haeufig gespielt werden ....
    Kann ich leider nicht viel zu sagen, ich kenne bisher den Eroberer, den Dunklen Templer und den Vollstrecker Sets. Und so viel Gruppenerfahrung hab' ich noch nicht, daß ich sagen könnte "ne, die Klasse braucht keiner". Jeder hat so seine Spezialitäten, ist auf andere Weise nützlich. Ob's die ein oder andere Klasse mehr oder weniger gibt ... hm ... das Spiel ist jetzt gerade mal 2 Wochen alt, viele Leute probieren noch herum ... ich denke, da kann man letztendlich noch keine Aussage treffen.

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    - Klamotten: gibts da richtige "eye candies" oder eher mehr so nuechternes Zeugs, ala Arbeitsklamotten ?
    Also, Klamotten zum Drüberziehen wie in EQII gibt es nicht. Was die Vielfalt betrifft: bin wie gesagt erst im Anfängergebiet und hab' noch nicht die Massen an Ausrüstung gesehen. Im Detail kommt mir aber jeder Char ein wenig unterschiedlich vor, weil z.B. der eine Gürtel X zu Oberteil Y trägt (ja, die Gürtel sieht man - find ich gut!!), der andere Hose F zu Schuh H. Insofern kommt's mir derzeit nicht wirklich öde vor.

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    - Machen die Instanzen Spass ?
    Jein. Die Instanzen an sich sind eine prima Sache, es gibt welche, die hat man für sich alleine, andere teilt man mit anderen Spielern. Da kommt's dann schonmal vor, daß auf einen Questmob gecampt wird. Das Positive: Es gibt von jeder Instanz mehrere "Duplikate"; heißt: Wenn in Instanz A eine Gruppe auf einen Mob campt, geh' ich halt in Instanz B ... oder C ... oder D. So lange, bis ich meinen Mob finde.
    Ansonsten sind die Instanzen .. hm.. Instanzen halt. Mal mehr, mal weniger schwierig und in der Solo-Version gut, um mal 1 Level zu grinden, wenn's an ein paar Punkten fehlt.

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    was auf den HP's bzw. die technischen spezifikationen sind das eine, wie das von den Spielern wahrgenommen wird, das andere ....
    Waer toll wenn man darueber mal was subjektives lesen koennte ...
    Subjektiv: Ich verlange von einem Neugeborenen nicht, daß es morgen laufen kann. Will sagen: Wenn ich ein Spiel von Release an spiele, muß ich damit rechnen, daß nicht alles glatt läuft, daß es Bugs gibt. FC ist bemüht, die Fehler auszumerzen - aber man darf/sollte am Anfang keine Wunder erwarten. Sicher gibt es einige hausgemachte Probleme, die nicht hätten sein müssen (verspäteter Release der Makler, länger bekannte Questbugs etc.) und über die man sich ärgert. Ich persönlich als T-Online-Kunde hab' z.B. das Problem, daß es mordsmäßig laggt. Irgendwie ist wohl einer der T-Online-Server mit der Menge an AoC-Spielern überfordert. FC verhandelt gerade mit T-Onliine, aber wer weiß - die sind ja auch nicht die schnellsten.
    Was die technischen Anforderungen betrifft: Meine Möhre ist drei Jahre alt, bißchen aufgerüstet, aber kein High End-Rechner und frißt das Spiel einwandfrei. Ist sicher nicht wie bei WoW, daß auf jedem Taschenrechner läuft - aber es gibt Spiele, die dem Rechner mehr abverlangen und weniger gut aussehen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. #4

    Standard

    wie Ari auch, bin ich erst um die Level 13 rum. Da ich bisher einfach ein paar Klassen angetestet hatte. Kann also auch noch nicht viel sagen.

    Eigentlich nur eine kleine Ergänzung zu Ari: bis Level 20 ist eigentlich so ziemlich alles solo. Du hast da auch die Soloquestreihe, um das Kampfsystem kennen zu lernen. Was vorallem der Kombos wegen doch eine kleine Umstellung ist.
    Die normalen Gruppeninstanzen sind im moment sehr gut allein zu schaffen. Auch wenn man immer mal wieder ungefragt Gruppeneinladungen bekommt - selbt auf dem RP-Server. Diese ignoriere ich grundsätzlich und sterbe lieber

    Was für mich eher etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind diese Filmabschnitte(jeder NPC wurde für jede x-beliebige Quest animiert) bei jedem NPC inkl. der Soloquestreihe. Das erinnert mich zu sehr an ein Singleplayer-Game. Soll aber angeblich in höherem Level besser werden.

    Dafür finde ich den schwarzen Humor und die derbe Ausdrucksweise klasse. Entlich mal was anderes und nicht immer nur Rosa-Blümchen-Talk.

    Nur die Comm ist finde ich im moment eher ... naja. RP-Server? Was ist den RP? Keine Ahnung aber hauptsache man spricht über WoW
    Immerhin gibt es einige Leute die in regelmässigen Abständen in Instanzen versuchen das RP zu beleben. Aber im moment sieht man kein wirklicher Unterschied zu den normalen Servern. Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal Funcomm durchgreifft. Man muss ja nicht generell in gestochener Heldensprache quasseln. Aber immerhin passende Namen seinem Char vergeben und einigermassen rp-gerechte Fragen stellen - was ja durchaus auch etwas herb und schmutzig sein kann.

    Schauen wir mal, wie es wird!

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Missmau Beitrag anzeigen
    Aber immerhin passende Namen seinem Char vergeben und einigermassen rp-gerechte Fragen stellen - was ja durchaus auch etwas herb und schmutzig sein kann.
    Also ich halte auch nix von diesen dummen Namen, und ich finde auch man kann ne Frage
    in ner verständlichen Sprache stellen, aber bitte kein Zwang das man jetzt mit
    "Ihrs" und "euchs" und "gehabt euch wohls" anfangen muss.

  6. Standard

    Glaub ich muss mir die Conan filme noch mal besorgen ....
    Aber glaub die haben sich da auch ned mit "Ihr" und "Euch" angeredet.

    Naja, RP iss eh ned so mein Ding, meine versuche auf Balaegar waren eh ned so dolle ...

    Denk ich werds mir mal anschauen ....

    Ciao ...

  7. #7

    Standard

    Ich meinte auch kein "ihr" und "euch". Muss nicht wirklich sein. Da wäre ich die letzte die das so handhabt. Wenn man aber nicht mal ansatzweise Sätze, mit Gross-/Kleinschreibung und Satzzeichen, hinbekommt, dann ist es nicht mehr weit hin zu "LFG blabla ...". Wäre auch das falsche Spiel für dauernd "Eure Hochlaucht"

    @Sussi
    Ich bin auch kein Hardcore-RPler. Aber sind halt viele Bekannte auf dem Server und so versuche ich mich wenigstens einigermassen an die Sitten zu halten.
    Geändert von Missmau (30.05.2008 um 16:17 Uhr)

  8. Standard

    Das "Problem" ist, daß die meisten RP'ler ihre Pseudo-RP-Sprache an dem orientieren, was uns viele schlechte Hollywood-Filme als "Mittelalter" bzw. "Spätmittelalter" verkaufen. Sowohl Volk als auch Adel haben sich zu der Zeit einer überaus deftigen Sprache bedient und sich auch so benommen.

    Und in der Welt von Conan kann ich mir erst recht nicht vorstellen, daß mir irgendein Barbar mit "Ihro Gnaden" daherkommt. Die Sprache kann da IMHO ruhig deftig sein - muß ja nicht gleich unter die Gürtellinie gehen.

    Wenn also "Ihro Gnaden" im Durstigen Köter seinen Humpen Bier mit abgespreiztem kleinem Finger zu sich zu nehmen pflegt - stülpt ein Faß drüber ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. #9

    Standard

    Bin jetzt grad von der anfangs insel runter, was nicht genau warum, aber es gefällt mir seit dem einiges besser mit dem wüstenflair obwohl ich erst kurz unterwegs war, das ist ein gutes gleichgewicht zu so manchen Mängeln gewesen, obwohl ich heute auch meine ersten beiden grundlosen tode hatte, es ist wohl doch ein rpPVPServer, aber vielleicht wird das ja noch, ich finde es schade das man es nicht einfach so handhabt wie in swg damals, wenn man pvp will, kann man sich dafür frei schalten und wenn man dann wieder nicht will geht man wieder auf pve status, alles auf dem selben server.

  10. Standard

    Ich habs das WE gespielt, und finds super.
    Naja, hab zwar die deutsche, also die gecuttete Version, aber manchmal musst ich auch ... aehm kurz schlucken. So genau haett ich einiges auch ned sehen wollen ... naja, passt aber halt zum Thema.
    Tortage war doch gar ned so schlecht ... Ich fands idyllisch, mal von den vielen Krokos auf Hellsand und den boesen Piraten abgeseh. Richtiges Urlaubsfeeling, und bei dem Wetter immer noch ne Pina'colada oder Cuba Libre neben dem Comp. fast perfekt ^^

    Bin nu in Khemi, da bissi in der Wueste. Und mit ordentlich raufgeschreubten Details sieht das einfach nur klasse aus.

    Also die ersten Levels und der solo modus ist echt ok ....

    Was die Zukunft bringt, k.a. Wobei ich mir so richtige MMORPG Mehrspieler strategie gar ned richtig vorstellen kann
    Hab als 2. char nen heiler versucht und irgendwie ... komisch. keine direktheals, meine hots heilen fuer 5, max 10 pro sek, und das max 30 sek oder so lang ... dann iss da nen eklig langer cooldown drauf.
    wie will man damit nen Tank am leben erhalten ? Bis jetzt (lvl 18) sind meine heilfaehigkeiten maximal unterstuetzender Natur ...
    Dafuer geht reinhauen um so besser .... der "Normale" nuke macht scho um die 300 schaden ... und hat keine cooldowns.

    Wird das irgendwann besser ? Denk mal das wird die klassischen Heiler Spieler abschrecken ... und wird es so viele geben, die nen dmg potential bei nem Heiler moegen ? Oder werden viele dann gleich doch, wenn dann richtig auf nen dmger setzen ?

    Dementsprechend sieht auch die momentane Klassenzusammensetzung aus ....
    weitaus heaufigste Klassen sind die schurken .... also barbar und assa, waldi ned ganz so haeufig. die teilen sich den Job dann auch mit den magiern, welche auch ned ganz so selten vertreten sind ... viele demos und necros hab ich gesehen.
    Tanks und Priester hingegen nur sehr vereinzelt ..... wie wird sich das auf das auf die dungies spaeter auswirken ?
    wird man ohne heiler ne inni machen koennen ? kann man die tanks ersetzen ?
    Wenn das wie eq2 wird, ala 1 Tank, 2 unterschiedliche heiler, und noch nen Supporter (glaub die pala typen bei den soldaten sind gute supporter) dann seh ich echt schwarz ^^
    Naja, mal schauen, wird sich sicher noch vieles einrenken ....

    Ciao ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lohnt sich everquest 2 noch?
    Von ploher im Forum Everquest 2
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 22:59
  2. Lohnt es sich Vanguard zu kaufen?
    Von lordon3 im Forum Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:14
  3. Everquest2 - lohnt es sich?
    Von Skrype im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 22:23
  4. Lohnt sich der einstick noch ?
    Von MasterDD im Forum Everquest 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 22:06
  5. Ab wann lohnt es sich?
    Von Con-cordia im Forum Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 22:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •