ok, wall of text incoming^^
eq2 hab ich verlassen weil einfach die luft raus war. ich fand es einfach von vorne bis hinten langweilig. der weg den soe mit rok gegangen ist, bzw der level pahse in rok hat sein uebriges getan. es war einfach auch nicht mehr das spiel, was ich am anfang gerne gespielt habe. und ich hab bestimmt nicht eq2 verlassen um in aoc "ff-maessig abzuraiden", was auch immer du dir darunter vorstellst.
das problem bei aoc ist, dass mich, wie schon gesagt, dieses ganze solo spielen in aoc auf dem weg nach 80 nur noch anoedet. gruppen gibt es fast gar keine, ausser mal fuer bestimmte quests - danach loesen sie sich generell auf.
ich habe da mehrmals noch gefragt, ob jemand nicht noch andere quests offen hat, die man zusammen machen koennte, aber daraus hat sich nie was ergeben und jeder ist wieder solo questen gegangen.
ich spiele gerne zusammen mit anderen. als andere beim release von eq2 gekotzt haben, weil dort solo fast gar nix ging, da habe ich mir aus diesem grund extra einen heiler erstellt, obwohl der zu dem zeitpunkt wohl die schlechteste solo klasse ueberhaupt war. war mir auch egal, weil ich ja mit anderen zusammen spielen wollte.
raids sind die grosse erweiterung von gruppenspiel. es stehen einem wesentlich mehr moeglichkeiten zur verfuegung. und wenn es encounter gibt, die ein gutes oder perfektes zusammenspiel benoetigen, mit klarer aufgabenverteilung, selbststaendigem agieren bei unvorhergesehenen dingen und mitdenken, dann habe ich fuer mich persoenlich gute unterhaltung.
solo spielen mache ich evtl mal ab und zu, aber es ist fuer mich auf dauer einfach langweilig.
so wie du zum beispiel spielst koennte ich das nicht. da wuerde ich das spiel in die ecke stellen, weil es fuer mich absolut keinen reiz haette.
das ganze spielprinzip auf dem weg zu max lvl ist in aoc extrem solo orientiert. fuer solo spieler wahrscheinlich ein traum, fuer mich schlicht ein alptraum. dazu kam noch, dass wenn einem irgendwann die quests ausgehen, man solo grinden muss und das mit einer assassine der gipfel der genuesse ist. ich habs paar stunden durchgehalten und dann aufgegeben.
raid mobs - ka. gibts zwar, aber sind glaube ich nicht so der knaller im moment. war bei release aber auch nicht anders zu erwarten. gilde, die raidfaehig ist, bzw auf dem weg war, hatte ich auch, aber wie gesagt - erst mal lvl maessig dahinkommen und da hatte ich keine lust zu:)
grind gruppen, so wie es die in eq2 gegeben hat sind praktisch nicht vorhanden. d.h. es gibt sie schon - gildenintern, aber in meiner gilde gabs die leider nicht. und anschluss in einem solo spiel zu finden, sprich andere gilde, mit leuten, die in etwa so spielen wollen wie ich, ist in einem solo game sehr schwierig.
lange rede - keinen sinn. es ist eben langweilig gewesen. ich probier jetzt nochmal pvp aus. allerdings daddel ich da im moment auch nur etwas rum. toll waere es mit 3 oder 4 gleichgesinnten eine gruppe zu haben, sich einzuspielen und letzlich dann auch pvp zu machen. denn auch hier - solospielen/ganken ist in meinen augen kinderkacke^^
mal schaun was wird - aber so wie es aussieht werde ich wahrscheinlich noch nen monat spielen und wenn sich dann nix ergibt aufhoeren.
zu den bugs - ja, da muss ich ehrlich zugeben.. ich bin ja nicht besonders naiv, aber so vera.rscht hat mich schon lange keiner mehr.
dabei gehts weniger darum, dass irgendetwas verbugt ist zum release, sondern, dass viele features einfach gar nicht da sind, obwohl gross damit geworben wurde. das ist schon ein ziemlich starkes stueck, finde ich^^
und wenn ichs nicht genau wuesste, dann wuerde ich fast behaupten, du willst rumstaenkern^^. aber es gibt eigentlich nur ganz wenige reizthemen, die bei mir dazu geeignet sind:) isch bin da mehr so der gmütlische typ, kennst mich doch ^^
Lesezeichen