Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Langweilige Quests oder Interessant gemacht?

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Stausee erschaffen an einem Fluss, da bildet sich dann halt wirklich ein See, bis der Damm halt wieder bricht. Also machbar ist da bestimmt einiges, Ideen könnte man sicherlich auch einige zusmmentragen.
    Problem ist nur .. man ist nicht alleine, was ist also mit anderen die auch diesen Damm bauen sollen
    wenn da aber schon einer ist ? Muss dann jeder den campen bisser weg ist, damit sie endlich bauen können ?

    Ansonsten gehts nur wenn der Client dir selbst ne andere Welt vorgaukelt wie den anderen, so das
    jeder nur seinen eigenen Damm sieht. Oder das Ding hält halt wirklich nur 5 Sekunden, und das ist
    dann so ähnlich wie z.b. der Quest wo man an dem Schiffskran drehen muss, damit die Kisten
    aufs Deck fallen, und man da dann was aufgrabbeln kann.

    Aber ne langfriste Veränderung der Welt ist zumindest bei Quests die jeder macht
    sicher nicht wirklich umsetzbar und daher findet man sowas ja meist auch nur in Instanzen
    wobei es da eben üblicherweise das 0815 haue die Wand kaputt ist

    Bleiben sonst noch die "World-Events" wie Greifenturm/Spire-Bau damals in EQ2.

  2. Standard

    Sicher gibt es Möglichkeiten, Quests ein wenig anders anzulegen - das von Gryphus angesprochene Beispiel mit dem Baum wäre sicher machbar. Da muß keiner Campen, irgendwann steht halt ein ganzer Wald da. Ob das ganze technisch machbar ist - keine Ahnung. In EQII gab's mal was in die Richtung - wenn man Tunare Anhänger ist, muß man einen Schößling einsammeln, ihn Wässern, umtopfen etc., bis er anfängt zu blühen. Und vertrocknen konnte das Ding auch wieder.

    Aber der Großteil der Quests - egal in welchem MMORPG - beschränkt sich wohl auf die bekannten Kill- und Rumlauf-Quests. Was solche Quests (für mich) noch einigermaßen interessant macht ist, wie gut sie in die Story eingebunden oder ob sie Teil einer längeren Questreihe sind. Wenn ich das Gefühl habe, der Quest ist einfach nur zum Grinden da - da brauch' ich keinen Quest für. Mit Story und zum Weiterkommen ergibt's dann doch ein wenig mehr Sinn.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    schade das aus mourning nix geworden ist... dort wäre eine sich verändernde Welt angedacht gewesen wo der eigene Char altert und man dann nach desem ableben das Kind weiterspielt etc.

    Quests die auswirkung an der Welt ansich haben.. EQ2 Greifentürme/Spire bauen.. im Falle vom Baum Pflanzen würde halt später die quest umgestellt das Holz gehackt werden muss oder man einen Baum pflegen muss... Möglichkeiten gibts da viele.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Quests die auswirkung an der Welt ansich haben.. EQ2 Greifentürme/Spire bauen.. im Falle vom Baum Pflanzen würde halt später die quest umgestellt das Holz gehackt werden muss oder man einen Baum pflegen muss... Möglichkeiten gibts da viele.
    Naja, die Spires und Greifentürme waren ja nun keine normalen Quests, sondern extra programmierte Ereignisse
    wo eben am Ende die Spielwelt darauf geändert wird das eben diese Veränderungen stattgefunden haben.

    Stells dir als normalen Quest vor den man jederzeit machen kann, würde vorraussetzen das die Türme
    alle Naslang wieder verschwinden damit sie eben wieder neu aufgebaut werden können, somit wäre
    der Nutzen der Türme natürlich gleich Null weil sie fast nie fertig vorhanden sind.

  5. Standard

    Nun ja, es müssen ja nicht immer Greifentürme sein. Aber die Quests haben damals richtig Spaß gemacht. Ansonsten hat sich SOE, was die World Events in EQII betrifft, eher wenig mit Ruhm bekleckert. Am Anfang die Seuche, der Froschlok-Quest, die Greifentürme - das ist nun glaub' ich schon fast zwei Jahre her und seitdem kam nur noch Käse. Am lächerlichsten war letztens der ... *hüstel* ... "Quest" (den Namen hat's garnicht verdient), als Rodcet Nife wieder aufgetaucht ist. Sowas ist einfach nur peinlich.

    Ich meine - es geht doch. Z.B. die Quests für die Epischen Waffen - die waren im Prinzip richtig gut gemacht, mit jeweils einer netten Story dahinter. Es gibt also offensichtlich Leute bei SOE, die auch was drauf haben ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    Weiss ned, bei EQ2 ham mich die Stories hinter den Quests Null intressiert.
    Vielleicht warn sie vom Inhalt gar ned so schlecht, aber aufgemacht waren sie einfach grottenschlecht. Am ende nur ne durchklickerei durch schlechten grammatikalischen und schlecht uebersetzten text.
    War auch bei der Epic so ....

    Ich mein zur heutigen zeit gibts einfach auch andere gestaltungsmittel, als sich durch nen fenster zu klicken, das waer mir scho paar gigabyte wert.

    Wenn die Maerchenonkel's bei EQ2 ned schlecht waren, die technik dafuer war es definitiv

    Ciao ...

  7. Standard

    Tja, das nützt natürlich nichts, wenn sich jemand hinsetzt und eine tolle Idee hat, die schreibt - und es scheitert dann an der Umsetzung.

    Generell würd' ich mir bei vielen Spielen ein bißchen mehr Phantasie wünschen, was die Quests betrifft. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, denn im Vordergrund steht doch, immer schneller immer mehr Content zu bringen, damit man die Leute, die in einer Woche Level 80 sind, bespaßt werden können.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Am Anfang die Seuche, der Froschlok-Quest, die Greifentürme - das ist nun glaub' ich schon fast zwei Jahre her und seitdem kam nur noch Käse. Am lächerlichsten war letztens der ... *hüstel* ... "Quest" (den Namen hat's garnicht verdient), als Rodcet Nife wieder aufgetaucht ist. Sowas ist einfach nur peinlich.
    Ehrlich .. diese Kurzquests sind mir lieber wie sowas wie die Seuche, wo alle ja monatelang
    im wahrsten Sinne des Wortes nur am abkotzen waren, aber keiner konnte was machen,
    weil wir mussten ja nur brav warten bis üb0r-raidforce X endlich Mob Y gelegt bekommt.
    Aber klar, der Brüller waren die ganzen letzten WEs nicht, einfach nur schnelle Quests
    fürn bissel extra AA eigentlich.


    Ich meine - es geht doch. Z.B. die Quests für die Epischen Waffen - die waren im Prinzip richtig gut gemacht, mit jeweils einer netten Story dahinter. Es gibt also offensichtlich Leute bei SOE, die auch was drauf haben ...
    Hm.. das Thema epische Waffen hab ich stecken lassen, irgendwie zu Anfang 2-3 mal versucht
    Leute für Mobs für den SK zu bekommen, wollte aber keiner so recht, dann eh SK eingemottet
    beim Waldi 1 mal Wumpus versucht, elendig x-mal gewiped, bei dem Gedanken das dann noch
    40k Synod Reet dazukamen hab ichs dann auch sein lassen und eh irgendwann den Swashy
    zum Main erklärt, und da hab ichs dann wegen Pirate Jones garnicht mehr erst angefangen.

    Irgendwie isses auch nicht mein Ding wenn ich 1000 mal Leute auf den Zeiger fallen muss
    um irgendwas zu machen wo man genau weiss das da keiner Bock drauf hat.

    Das ging mir schon zu Anfang so, und daher war ich auch echt froh als die Überfahrten abgeschafft wurde.

  9. Standard

    EQ2 ist - obwohl das zu RoK Zeiten beim Sololeveln fast vergessen wurde - als Gruppenspiel ausgelegt.

    Die meißten haben geschimpft ohne Ende, das die RoK Quests gruppenkontraproduktiv sind, stimmt ja auch.

    Für die Epic Lines braucht man halt mindestens zwischendurch Gruppen - was nun auch wieder schlecht sein soll???

    Ich hab 4 Epic Waffenquests fertig und einige andere begleitet, in 90% fand ich die Storry spannend.

    Insbesondere waren sie der Klasse angepasst und sehr oft auch witzig - besonders die vom Erzwinger fand ich saulustig.

    Da man die Welt in einem MMORPG nicht für einzelne Charaktere umbauen kann, ist es für mich der richtige Weg, den Quests einen spannenden Inhalt zu geben.

    Wer durchklickt kann das tun, aber er verpasst etwas.

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Delphicspike Beitrag anzeigen
    Für die Epic Lines braucht man halt mindestens zwischendurch Gruppen - was nun auch wieder schlecht sein soll???
    Ich sag ja nicht das es schlecht ist, nur nicht mein Ding. Wenn man halt keine Random Groups mag
    und meist darauf angewiesen ist das gewisse 4-5 Gildies einem an dem Tag der Woche
    wo sie nicht raiden helfen, dann läufts meist darauf hinaus das man alle 2-3 Wochen
    mal einen Step weiterkommt, wenn überhaupt, weil es gibt ja noch x andere Leute
    die auch noch mit ihrer Epic weiterwollen, und jeder muss ja nunmal was anderes machen ..
    Und wenn man dann in der restlichen Zeit, da man nicht raidet, dann eben den x-ten Twink hochspielt,
    hat man irgendwann schon garkeine Lust mehr für den "alten" Char noch son Endlosquest auf sich zu nehmen.

    Naja .. ich hab halt eh noch nie an das vielbeschworene "Endspiel" geglaubt, sondern bin mehr
    ein Fan von "Der Weg ist das Ziel", soll heissen mit 80 ist der Char halt relativ fertig, vielleicht
    noch 4-5 mal durch irgendwelche Instanzen, aber nicht 500 mal

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erbe-Quests: Mit oder ohne Raid-Anteil?
    Von Arianrodh im Forum Quests
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:31
  2. zweite quest in splitpaw (quests verbugged oder evtl. so gewollt?)
    Von Lavi im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 17:12
  3. grinden oder quests ?
    Von Morning im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •