Naja, allein das vorhandensein von soloquests iss ja nicht gruppenkontraproduktiv .... wenn es genug gruppenkontent gaebe.Die meißten haben geschimpft ohne Ende, das die RoK Quests gruppenkontraproduktiv sind, stimmt ja auch.
gruppenkontraproduktiv ist wiederum, wenn ich auf soloquests quasi timer bekommer ... z.b. zeugs sammeln muss, und der andere Mitquester dann 5 oder mehr min warten darf auf respawn.
Oder man nen rare named fuer die quest braucht, und der droppt nen questitem nur einmal
Aber da ging ROK eigentlich ...
Aber das fordern einer gruppe fuer ne quest an sich kann schon auch gruppenkontraproduktiv sein, wenn mans darauf anlegt.
Z.B. das man fuer ne (epic)quest in ne zone muss, wo mann mit dem level gar ned (mehr) hinmuss, nur weil dann nen super toller named 20lvl ueber dem durchschnitt und ^^^ spawnt ....
sucht man sich ne normal gruppe die fuer den dungie bestimmt ist -> whipe am quest mob. Alternative: ne explizite Gruppe fuer den Questmob ... und durch tonnen von grau gruenen zeugs schnetzeln -> oede und das was Beldin meint mit "auf den Zeiger gehen".
Hab kein problem wenn nen Questmob irgendwo aufn weg liegt, wo leute in dem level eh langmuessen und wo man dann auch den questmob mit der normalen gruppe schafft.
Maidens, Chelsith ... alles tolle gegenden um nen epic mob zu verstecken ...
aber , Unrest ? Karnors Castle (ok, das ging noch einigermassen schnell) ? SOF ?
Nix gegen auch Mobs, die man auch fix spawnen lassen kann, so dass man mit 6 leute hin, mob unhauen, gut ....
Aber wenn die Anforderungen exorbitant hoch sind ? Mezzer und AE immun pflicht sind .... wirds langsam lachhaft.
Und bissi ausgeglichenheit zwischen den klassen waer auch gut ...
Da ruecken fuer mich die Stories auch in den hintergrund ehrlich, und man ..... nur noch ueber die bloeden Einfaelle
Selbst wenn einige quests in EQ2 gut sind, durch die Masse wird das wieder relativiert. 130 Qests pro zone sind einfach bissi viel ^^ zumal man nicht mal ne wirkliche wahl hat, ob man alle machen will ...
fuer irgend was tolles brauch mans dann immer, wennns die faction fuer die epic ist, oder faction fuer hammer, oder faction fuer rezept.
Tolle idee ...
Ciao ...
Lesezeichen