Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Langweilige Quests oder Interessant gemacht?

  1. Standard Langweilige Quests oder Interessant gemacht?

    Wie schaut es denn mit den Quests im Allgemeinen aus. Sind die wie bei den anderen MMOs, Sammle 20 hiervon und 12 davon, töte 11 monster und sammle dann x auf und bringe es zu y.

    oder gibt es hier bahnbrechende neuerungen?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Nein - "bahnbrechend" sind die Quests in AoC nicht. Auch hier gibt's die üblichen "töte 20 irgendwas" und bei dem ein oder anderen Quest rennt man sich die Hacken ab, weil man ständig zwischen zwei NPCs hin und her pendelt. Aber insgesamt find' ich die meisten Quests schön in die Story eingebunden, vor allem der eigene Schicksalsquest, der ja der "rote Faden" im Spiel ist, macht Spaß. Der ein oder andere Quest hat ein überraschendes Ende und man erfährt etwas mehr über den eigenen Charakter - der ja nach dem Schiffbruch sein Gedächtnis verloren hat.

    Insgesamt nichts weltbewegendes, aber die letzten Quests, die mich vom Hocker gerissen haben, hatte ich glaub' ich bei "Morrowind".
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Mal von der Schicksalsquest abgesehen, halt bewaehrt, fast identisch zu wow.
    Gut integriert im Spiel, mit ner kleinen Stroy meist dazu, ab und an paar ueberraschende Wendungen. Manche sind sogar echt witzig. Gibt auch ne Menge Questreihen, wo man mehrer Quests hinnereinander macht, meist am anfang kille X von Y, immer mal paar reine laufquests dazwischen, um die Story voranzubringen, und zum schluss ein oder mehrere kleine "Bosse".
    Wirkt alles in allem viel lebendiger als in anderen MMORPGs(Eq2 z.b.)
    An das Feeling von Guildwars kommts allerdings ned ran (also von den quests her)
    Aber wie gesagt, alles subjektive wahrnehmung ...

    Ciao ...

  4. #4

    Standard

    Das interessante ist das man fast immer Überbringer schlechter Nachrichten ist am Ende,
    man soll wen finden .. am Ende findet man ne fette Schlange die den Typen gefressen hat
    und dem Questgeber kann man nur noch Sandale bringen.

    Oder ne Frau will sich umbringen weil sie verflucht ist, ihr Geliebter will ihr helfen und man muss
    allesmögliche Sammeln damit ne Hexe ein Gegenmittel gegen den Fluch machen kann, und am Ende
    kommt man dann an und kann zusehen wie sie sich gerade umbringt.

    Oder auch Lustig : Jemand die Köpfe von Bossen bringen, und am Ende muss man eben noch
    mal schnell vor den Ort um die Köpfe da an Pfählen aufzuspiessen

  5. Standard

    also ich sehe schon, irgendwie sind die quests was für sardisten. also genau richtig für mich *g*
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Naja bissi derber Humor kommt schon immer mit durch.
    zum beispiel das mit der Schlange da ....
    Der Waechter meinte nur trocken, er hat ja bissi gezappelt und geschrien, aber das Schicksal hat es ja auserordentlich gut mit ihm gemeint ^^
    Und die reaktion des Freundes drauf (dem man dann die Sandalen gibt) iss ja auch hehe .... passt aber ^^
    Wenn die Schlange den Mund aufmacht, schaut noch ne Hand raus ^^

    Ich muss meiner Mitspieler Gefaehrtin echt immer auf die Fuess treten, damit wir am abend mehr wie 2 Quests schaffen ^^ "Baeh lass mich doch mal zu Ende lesen !" ....

    Aber nen leichter Abfall iss schon zu bemerken ... Tortage war super, in Khemi und Umgebung wirds scho weniger und die "standardquests" werden mehr .... denk mal das wird sich fortsetzen. Trotzdem isses bis jetzt mehr als in anderen Spielen.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (04.06.2008 um 12:49 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Nuja .. was genau stellt ihr euch denn überhaupt an "anderen" Quests vor ?

    Mir fällt eigentlich auch nix gross ein ausser
    1. Kille x mobs oder Boss
    2. Gehe nach A und rede mit B
    3. Gehe nach C und suche Item D

    Was man wirklich machen kann in sonem Game. Die "besseren" Quests sind halt dann
    ein Mix aus allem, wobei man hier doch schon bei vielen durch die Latscherei irgendwann
    wunde Füsse bekommt, und vor allem ein volles Questlog, wenn man durch alle Zonen
    gejagt wird, und überall winkt einen noch ein freundlicher Questgeber an

    Naja .. also zumindest im Bereich bis 40 isses bisher so, danach hört man ja viele heulen
    das es mit dem Content enger wird und mehr Grind angesagt ist.

  8. #8

    Standard

    Ahh .. wo wir gerade von mangeldem Content sprechen, wie erwartet kommt da noch mehr :

    Brief des Game Directors

    Folgende Punkte sind die Zusammenfassung unserer Schwerpunkte:
    -Wir werden neue Inhalte hinzufügen, ganz besonders in den Mitte-Ende Dreißigern und den Mitte-Ende Fünfzigern und werden das Aufsteigen in diesen Stufenbereichen reibungsloser gestalten und damit den Grind verringern.
    -Wir werden unser PvP-System überarbeiten - Konsequenzen hinzufügen und weitere kleine Dinge.
    -Wir werden die Fehler beheben, die wir über alle Kanäle erhalten haben.
    Wer halt Powerleveln musste hat eben Pech gehabt

  9. Standard

    es fehlt noch:
    4. Kille Mobs A bis Item B x mal droppt !



    von dem her werden sich die quests nie unnerscheiden.
    Unterscheiden tun sie sich eben, wei sie ins spiel integriert werden.

    - ist da Humor dabei ?
    z.b. eq2 geht sicher viel verloren, schon aufgrund der scheusslichen uebersetzung.

    - ist das alles statsich oder dynamsich ?
    Es gibt nen komplett anderes gefuehl, wenn man die erfolge der quest auch an der Umwelt sieht ... z.b. in wow haben die Quest-Npcs mit dir interagiert, Du hasst den nen Item gebracht, dann kurz gesprochen, dann ist der NPC erst mal woanders hingelaufen und hat irgendwas zubereitet, dabei viel vor sich hin gemurmelt, und dann gings erst weiter
    Eq2 war da recht statisch, mit paar ausnahmen standen die mobs immer an ner stelle, und ausser den questtext hat man gar keine interaktion gehabt.
    Noch besser sind dann so sequencen / videos die eingeblendet werden, wo dein eigener char zu sehen ist. Positv besipiel dafuer ist GW ... die Story da iss echt gut aufgemacht, und ich hab viele missis gemacht weil ich einfach nur die neachste Sequenz sehen wollt ^^

    - veraendert man selber die Spielwelt.
    Das waer die kroenung .... aber eben schwer umsetzbar. Ansaetze gibts ueberall, aber richtig tief geht nix. Iss halt auch mega kompliziert ....

    Also eigentlich machts die verpackung der Quests, ned nur die Art der Aufgabe ^^

    Ciao ...

  10. Standard

    Naja, was die Interaktion mit der Umwelt angeht, so kann man da schon einiges machen, das nicht zu kompliziert wird. Quest "Pflanze einen Baum", suchst den Samen und kümmerst dich ne ganze Weile um deinen Schützling, wäre zum Beispiel eine Langzeitquest. Der Baum würde auch so lange da stehe bleiben, bis ihn jemand fällt, aber dann is er auch weg und kommt nicht wieder. Stausee erschaffen an einem Fluss, da bildet sich dann halt wirklich ein See, bis der Damm halt wieder bricht. Also machbar ist da bestimmt einiges, Ideen könnte man sicherlich auch einige zusmmentragen.

    Was ich in eigentlich so allen Spielen vermisse, sind so Minigames, die man Spielen muss, um Quests zu lösen.

    Aber auch eigene Fähigkeiten sind gefragt, Seiltanz (über nen dünnes Seil laufen) etc.

    Möglichkeiten um von den Standards aller Games abzuweichen gibt es viele!
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erbe-Quests: Mit oder ohne Raid-Anteil?
    Von Arianrodh im Forum Quests
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:31
  2. zweite quest in splitpaw (quests verbugged oder evtl. so gewollt?)
    Von Lavi im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 17:12
  3. grinden oder quests ?
    Von Morning im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •