Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rollenspiel

  1. #1

    Standard Rollenspiel

    Hallo un so, wie sieht es denn nun eigentlich mit Rollenspiel aus?
    Ich muss sagen das so viele die ich kenne auf Mitra sind stört mich ja schon irgendwie ^^
    Aber auf Asgard scheint es schon manches zu geben und pvp ist überaschend wenig, ich konnte z.b an einem Tag alle städte(die bis auf soweit ich weis eine taverne eh frei davon sind), die spielstadt zonen und was dazwischen lag ohne eine pvp begenung erleben obwohl viel angreifbare rum gelaufen sind. Auf der anderen seite ist deswegen nicht jeder Rollenspieler nur weil der server so heist und schwarze Schafe trifft man sicher, aber ist auf Mitra denn viel los mit Rollenspiel? Gibt es treffpunkte etc.?

    Achja nen kleinen Boldor habe ich heute da erstellt, kann mich im moment aber wirklich nicht entscheiden ob nun primär dort oder doch auf Asgard bleiben, noch ist keiner so hoch das es ein allzu schlimmer verlust wäre, aber die Entscheidung steht langsam an.

    Also falls wer die Frage nicht verstanden hat:wie sieht es auf eurem server mit Rollenspiel aus? Erfahrungsberichte erwünscht

    Auf Asgard gibt es wie gesagt welches, habe ein event gesehen wo ca. 60 Leute waren, dann zwei Tavernen besucht wo sontags etwa je 10 waren, ist nicht jeden Tag so, aber hat ein recht ordenlichen Eindruck gemacht.
    Geändert von Boldor (05.06.2008 um 14:30 Uhr)

  2. Standard

    *gräbt mal den alten Beitrag aus*

    Mich würde auch interessieren, wie es auf anderen Servern mit RP aussieht. Ich bin ja neu auf Asgard... der Grund, weshalb ich mit meinem Charas immer noch in Tortage rumhänge ist hauptsächlich, dass ich mich vor dem vielen RP nicht erretten kann und gar nicht zum questen komme. Ich loge ein, gehe ein paar Schritte und *pling* werde ich in ein Gespräch verwickelt oder herhalten nen tell "treffen wir uns mal da und da für etwas RP?"
    Es hat auch erstaunlich wenig doofe Spielernamen und scheinbar werden die mittlerweile auch von GMs umbenannt.
    Jedenfalls binich ganz begeistert und die zwei, drei mal, die ich hinterhältig umgenietet wurde, waren bisher locker verkraftbar. Mal sehen, wie es auf den höheren Stufen wird...

  3. Standard

    Ich kann nur für Mitra sprechen: dort findet RP so gut wie garnicht statt. Ich hab' mich ein paarmal bemüht, eine RP-Runde zu beginnen, ohne Erfolg. Davon, daß sich alle RP'ler, die kein PvP wollen, auf Mitra treffen wollten, ist absolut nichts zu spüen.

    Vielleicht liegt's daran, daß Mitra eben kein RP-Server ist - es rennen einfach zu viele Leute mit völlig bescheuerten Namen herum, das hebt die RP-Stimmung nicht unbedingt. Aber der einzige Grund kann's nicht sein. Von den vielen Leuten, die auf Mitra RP betreiben wollten und im offiziellen Forum auf die Barrikaden gegangen sind, um aus Mitra einen RP-Server zu machen, ist wohl nicht viel geblieben.

    Ich wehr' mich aber noch immer innerlich, auf einen PvP-Server zu ziehen. Erstens liest man halt einfach zu viel von Leuten, denen es Spaß macht, kleinere Chars umzunieten, zweitens scheint die "RP-Polizei" manchmal etwas seltsame Ansichten zu haben, was RP nun eigentlich ist und wie man sich da gefälligst anzupassen hat. Nach dem Motto: In meinen kleinen Kopf paßt nur eine kleine RP-Welt, und das ist meine eigene.

    Wie gesagt - ich kenn' das nur vom Lesen im offiziellen Forum. Mag sein, daß ihr da andere, positive Erfahrungen gemacht habt - würd' mich für euch freuen. Und vielleicht kann ich mich ja doch irgendwann mal dazu durchringen, einen Char auf Asgard zu erstellen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. Standard

    Das Problem einer "RP-Polizei" kenn ich schon ansatzweise. Aus den Foren und aus den öffentlichen Chatkanälen zumindest. Jeder hat halt seine Vorstellungen von RP, aber sich dann deswegen die Köpfe einzuhauen ist auch nicht unbedingt der Sinn von PVP. Etwas unschön finde ich auch die Rufmordversuche. Macht einer mal nen Fehler und verhält sich scheisse, dann hat er fast keine Chance mehr, sich wieder einzugliedern und oft leidet die ganze Gilde darunter. Ich gebe Leuten gerne eine zweite Chance. Trotzdem, die RPer, die ich bisher getroffen habe, waren alle ganz vernünftig. Man passt sich etwas aneinander an oder geht sich halt aus dem Weg, wenns nicht anders geht.

    Ich behaupte mal, dass man in den Foren viel mehr von kleinen umgenieteten Spielern liest, als es wirklich geschieht. Ich finde die Hilfbereitschaft auf Asgard erstaunlich, wird man als Kleiner mehrmals von den selben verhauen, muss man nur mal in einem öffentlichen Kanal um Hilfe schreien und meistens sind dann ein paar Grosse zur Stelle, die den Gegner ganz schön in die Mangel nehmen.
    Würde mich jedenfalls freuen, dich mal auf Asgard anzutreffen, denn ich - so gern ich mit euch spiele - werde Asgard so schnell nicht den Rücken kehren, da nehm ich gerne ein paar mal unnötiges Sterben in Kauf - im Notfall hab ich ja immer noch ein paar Twinks im Rucksack, auf die ich umloggen kann, wenn ein ander von mir zu sehr bedrängt wird. Zum reinen Questen und Prügeln überzeugt mich AoC dann doch nicht genug, ich brauche RP ;)

  5. #5

    Standard

    Ja geht mir auch so, mitlerweile habe ich auch keinen Charakter mehr auf Mitra, sinnlos pvp hält sich echt in Grenzen, das ich mich oft sogar frage: ja wäre es nicht mal wieder zeit?^^ und in den Städten(bis auf die tarantia tavernen) ist man ja auch vollkommen sicher. Forum lesen ist auf ein paar Sachen auch meist eher abschreckend, so wie in den meisten spielen gilt: wenn du deine klasse hassen willst lese im Klassen Forum(bis auf reine info threads vielleicht) und bei sowas wie pvp servern wohl auch ähnliches für server foren.
    Gut ein paar Vollpfosten gibt es tatsächlich hin und wieder, jemand der mich in einer Tarantia Taverne auf dauer kos hatte zum Beispiel, den habe ich dann ein paar söldner auf den hals geschickt die ihn so + ein dutzend mal umgehauen haben da er immer wieder auf mich los wollte(wenn er sich ruhig verhalten hätte nach dem sterben wäre nichts weiter passiert), dann war ich noch in der khemi taverne ein paar tage und da war er dann schon handzahmer.
    ps:Der Typ der den Heiler geholt hat und der verwilderte Barbar mit den krummen Sätzen im Köter war ich unter anderen ;)
    Geändert von Boldor (12.07.2008 um 16:27 Uhr)

  6. Standard

    *breitgrins* ich dachte schon, dass mich Typ mit den krummen Sätzen an Boldor erinnert... Bei Leontius (so heisst der andere Chara doch?), hatte ich allerdings keine Ahnung, habe mich aber sehr darüber gefreut, dass wir einfach so angespielt werden. Das lässt die (RP-)Welt immer gleich ein gutes Stück grösser wirken.
    Gabs nen Grund, weshalb dich der Typ ständig umgehauen hat, oder war das reine Blödheit?

  7. #7

    Standard

    Naja er hat eine Freundin von meinen Charakter nieder gemacht das sie vor ihm verletzt auf den Boden lag weil sie irgendeine Antwort von ihm wollte(er hatte sie eigentlich auch mehrmals getötet aber sie ist da etwas hartnäckig immer wieder gekommen und hat sich dafür verletzt hin gelegt), als meiner dann zu ihr ist und sie mit mitnehmen wollte damit sie aufhört sich weiter ins Unglück zu stürzen, hat der Typ gesagt das ich die Finger von ihr lassen soll, da er später noch böses mit ihr vor hat. dann bin ich raus und sehe einen Freund vorbei reiten, den ich das erzähle. Der folgt mir rein, ich steh aber an der Tür und mache nichts, nach kurzen Gespräch macht der Freund das einzig mögliche zur Befreiung, er haut den bösen Burschen um. Dann bringe ich die Freundin vor die Tür und schnell kommen irgendwie recht viele um sich um sie zu kümmern, da erfahre ich von den Bösen das er mich nun auf Kill on Sight hat.. ahja, den der die Freundin befreit hat greift er auch zig mal an wie ich über tell hörte, obwohl er keine Chance hatte.
    Am nächsten Tag killt er mich tatsächlich ohne große Worte(er sagt praktisch nur den charakter namen obwohl ich den bis zu dem zeitpunkt keinem verraten hatte), ich komm verletzt wieder rein wo er gerade mit jemanden spricht und er meint das er jetzt runter zählt dann tötet er mich wieder, darauf sag ich ihm das das ein Fehler war und geh schnell raus. Tja diesmal hatte ich allerdings noch mehr auf meiner Seite, kurze Zeit später tauche ich mit einer schlagkräftigen Söldnertruppe auf und stell mich drinnen vor ihn, da beschimpft er mich gleich und will wieder auf mich los, ich sage noch frech "Es gibt immer einen größeren Fisch" ^^ und das war es dann mit ihm. Aber da der Kerl offensichtlich Probleme außerhalb des Spiels zu haben scheint rennt er immer wieder in die Taverne und greift mich an, anfangs lassen die Söldner ihm noch ein paar mal eine Chance sich ruhig zu verhalten aber da er immer wieder direkt auf mich los gehen will hauen sie ihn irgendwann auch einfach direkt an der Tür um.. das geht tatsächlich +1 stunde so und ich erfahre das er sie in tells mit Beleidigungen übelster Schublade bedeckt hat.. naja irgendwann spät nachts hatte er dann doch aufgegeben.
    Mit ein bisschen drehen hier und da kann man die Geschichte trotzdem zu einer stimmigen Rollenspiel Erinnerung hin biegen, aber solche "Rollenspieler" sind doch einiges anstrengender als viele die auch auf einen RP server keines machen.

    Aber ja das war ein einzelfall, ich hatte nochmal eine etwas seltsame begenung die sich aber fast überaschenderweise gut lösen lies bevor es zum Kampf kam, ansonsten gab es sehr sehr viele positive Rollenspiel Momente.
    Geändert von Boldor (13.07.2008 um 20:39 Uhr)

  8. Standard

    Solche Idioten lassen sich wohl leider nirgends ganz vermeiden, aber schön dass ihr es trotzdem so weit es geht rollenspielerisch habt zu lösen versucht. Ich hoffe einfach, dass mit fortschreitendem Spielalter auch diese Leute immer mehr verschwinden, weils irgendwann keinen Spass mehr macht.
    Ich selber bin zum Glück noch über keine solchen Leute gestolpert. Aber es gibt schon Gildennamen, deren Spieler ich lieber etwas aus dem Weg gehe, weil man liest, dass sie wenig Grund brauchen, um einen zum Todfeind zu erklären ;)

Ähnliche Themen

  1. Rollenspiel Server
    Von Sain im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 13:05
  2. Mehr Rollenspiel, nur wie?
    Von Makconner im Forum Rollenspiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 03:40
  3. Rollenspiel in EQ2 endscheidungshilfe
    Von Queequeg im Forum Rollenspiel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 23:26
  4. Rollenspiel
    Von Arthatas im Forum Rollenspiel
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 10:39
  5. Rollenspiel?
    Von Toron im Forum Rollenspiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 10:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •