Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Crafting ... <wuerg>

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Silber ? das ist doch scho das rare oder ???

    Glaub ich muss mit kupfer anfangen, und das findet man in den steinhaufen, die da rumliegen oder so aehnlich ... und holz waechst auf bauemen oder so ^^ 2 oder 3 eschenholz hab ich scho <stolz bin> ^^

    Ciao ...
    Nur wenn ich mal sonen Baum sehe dann kommt halt immer das ich dazu erst Försterei brauche oder so,
    genauso Steine .. kann da auch nix dran machen irgendwie. Oder geht das nur in ganz bestimmten Zonen ?

  2. Standard

    Nur wenn ich mal sonen Baum sehe dann kommt halt immer das ich dazu erst Försterei brauche oder so,
    Dann ist die ressource ein oder mehrere Tiers zu hoch ... muss ne Esche sein, keine Eibe oder Eiche ! ^^
    in den komischen crafterinstanzen (putain, lotusm a r s c h en ... ) sind die anfaenger ressourcen ziemlich nahe an dem ort wo es die quests gibt, weiter weg sind dann die hoeheren glaub ich ....
    wie mit fellen, alles was ueber 25 ist, droppt keine anfaengerfelle mehr ... sondern gar nix, und hoehere felle droppens, wenn die sammlerfaehigkeit hoch genug hasst, glaub ich .. theorethisch .... wuensch ich mir zumindest ^^

    in wilde lande selber sind dann vereinzelt auch so ressourcen, weil ja 20+ zone ...

    Ciao ...

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Also egal wo, ob in Putain, oder Lotusm*****en
    scheiße. habt ihr jetzt hier auch so ein verkacktes zensur system wie bei soe? und eins dass genauso im ***** ist und in lotusmar.schen einen a.rsch erkennt? Ari tu was!

    edit: ah, verkackt erkennt es nicht und scheiße auch nicht :P
    Geändert von Kicks (11.06.2008 um 00:22 Uhr)

  4. #14

    Standard

    WTF ?

    Und nu is auch noch der Text zu kurz

  5. Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    scheiße. habt ihr jetzt hier auch so ein verkacktes zensur system wie bei soe? und eins dass genauso im ***** ist und in lotusmar.schen einen a.rsch erkennt? Ari tu was!
    Ist nicht mein Tisch - Kollege kommt gleich ...
    Da ist Gryphus schuld, ihr müßt euch schon an den Chef wenden.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    Ich hab hier mal einen Post aus dem deutschen Forum reinkopiert, in dem IMHO das ganze System schön beschrieben wird:

    1. Sammel-Berufe
    1.1. Berufswahl

    Bergbau – Abbau von Kupfer-, Eisen- und Oreichalkosvorkommen
    Holzfäller – Abbau von Esche-, Eibe- und Eichevorkommen
    Lederer – Beschaffung diverser Lederarten
    Schürfen – Abbau von Silber-, Elektron- und Goldvorkommen
    Steinmetz – Abbau von Sandstein-, Granit- und Basaltvorkommen
    Weberei – Beschaffung diverser Stoffarten

    Hinweis - in Age of Conan habt ihr die Möglichkeit alle 6 Sammel-Berufe zu erlernen.

    1.2. Voraussetzung
    Stufen Übersicht:
    Stufe 1 – ab Level 20 kann man bei den Berufslehrern in den Rohstoffgebieten die erste Stufe erlernen.
    Stufe 2 – ab Level 50 und mit abgeschlossenen Sammelquests der ersten Stufe könnt ihr die zweite Stufe erlernen.
    Stufe 3 – ab Level 70 und mit abgeschlossenen Sammelquests der zweiten Stufe könnt ihr die dritte Stufe erlernen.

    Beschreibung:
    Es gibt 3 Stufen der einzelnen Sammelberufe und jede Stufe ermöglicht euch einen weitern (höheren) Rohstoff in diesem Beruf abzubauen. Alle drei Stufen setzen ein bestimmten Level voraus. Stufe 2+3 setzten außerdem voraus, dass man die Sammelquests von Stufe 1 (bzw. 2) bereits abgeschlossen hat ehe man etwas neues lernen kann.

    Beschreibung der Sammelquests:
    Ihr erhaltet mit jeder Stufe eine Quest 20 Stück des Rohstoffes X zu sammeln und dem Lehrer zu bringen.
    (Hinweis - Mit Abschluss des Quests übergebt ihr dem Lehrer die Rohstoffe, 20 Stück verschwinden dementsprechend auch aus eurem Inventar. -> Rohstoffe werden im Inventar im Rohstoffbeutel aufbewahrt)

    Also Folgequest erhaltet ihr danach die Aufgabe einen seltenen Rohstoff aus den selben Vorkommen zu ergattern. So müsst ihr zum Beispiel nachdem ihr 20 Kupfer abgegeben habt, den seltenen Rohstoff Zinn suchen. Diesen bekommt man mit ein wenig Glück beim Abbau eines Kupfervorkommens. Habt ihr auch diesen Rohstoff dem Lehrer übergeben, habt ihr eine Voraussetzung für die nächste Stufe und somit dem nächsten Rohstoff erfüllt.

    1.3. Rohstoffe

    In Age of Conan könnt ihr 6 verschiedene Rohstoffarten abbauen, die alle in 3 verschiedenen Ausführungen und mit je einer dazugehörigen seltenen Gattung zu finden sind. Rohstoffvorkommen haben immer eine %-Anzeige wie „voll“ sie sind. Mit einem einzigen Abbauvorgang schwindet das Vorkommen um 10%, allerdings muss das Vorkommen dementsprechend auch bereits über mindestens 10-11% Verfügen bevor der Abbau getätigt werden kann. Seltene Rohstoffe werden aus den herkömmlichen Rohstoffvorkommen gewonnen, dies geschieht per Zufall beim Abbau solcher und verbraucht nicht 10% sondern gleich 20% des Vorkommens. (Sollte das Vorkommen weniger als 20% haben, kann man trotzdem einen seltenen Rohstoff erhalten, dadurch fällt dann die Anzeige von z.B. 13% auf 0%)

    Beruf - Rohstoffgattung
    Stufe X –herkömmlicher Rohstoff, seltener Rohstoff

    Bergbau – Erze
    Stufe 1 - Kupfer, Zinn
    Stufe 2 - Eisen, Blaueisenerz (lt. Quest Nickel?)
    Stufe 3 - Oreichalkos, Sternenstahl

    Lederer – Leder
    Stufe 1 - Robustes Leder, gestreiftes Leder
    Stufe 2 - Schwieliges Leder, Vollleder
    Stufe 3 - Knorriges Leder, Wirbelleder

    Holzfäller – Holz
    Stufe 1 - Esche, Ebonesche
    Stufe 2 - Eibe, Bernsteinholz
    Stufe 3 - Eiche, Seelenholz

    Schürfen – Edelmetalle
    Stufe 1 - Silber, Rotgültigererz
    Stufe 2 - Elektron, Illustrium
    Stufe 3 - Gold, Platin

    Steinmetz – Steine
    Stufe 1 - Sandstein, Quarz
    Stufe 2 - Granit, Feldspat
    Stufe 3 - Basalt, Adamant

    Weberei – Stoffe
    Stufe 1 - Baumwolle, junge Baumwolle
    Stufe 2 - Wolle, Tarentum-Wolle
    Stufe 3 - Flachs, Blutflachs

    Hinweis – Rohstoffvorkommen füllen sich immer wieder mit der Zeit auf. Rein Gefühlsmäßig schätze ich den „Fülltick“ aller zwei oder drei Minuten. Ein Fülltick ist scheinbar 1,5% da die Vorkommen immer abwechselnd um 1% und 2% steigen. Dadurch kann es wohl auch kommen, dass bei 9,5% der runde Wert 10% angezeigt wird, man allerdings noch nicht abbauen kann. (manchmal klappt es nämlich bei 10% manchmal nicht)

    1.4. Rohstoffgebiete

    Es gibt drei Rohstoffgebiete die auch gleichzeitig als Gildenstadtgebiete zählen.

    Aquilonien – Poitain
    Stygien - Rotlotusm*****en
    Cimmerien - Lacheishebene

    In diesen Gebieten gibt es sehr viele Rohstoffvorkommen für alle 6 Rohstoffgattungen. Natürlich gibt es auch in vielen anderen Ländereien Rohstoffe, allerdings sind diese dann nur in geringer Zahl vorhanden. So kann man zum Beispiel auch im Feld der Toten diverse Vorkommen für Eibenholz, Eisen, Elektron und Granit finden. Eine große Hilfe bei der Jagd auf Rohstoffe ist das Programm BLASC von Buffed.de, welches alle bekannten Rohstoffvorkommen als Markierung auf der Minimap und der Gebietskarte hinzufügt. (Direktlink zum Download)

    Hinweis - Wenn eure Gilde bereits genügend Mitglieder (24+) hat um ein Gildendorf zu reservieren, sollte das möglichst schnell gemacht werden und das erste Gebäude der Burgfried gebaut werden. Sobald das erste Gebäude steht, wird das eigene Gildendorf zusammen der kompletten Rohstoffkarte instanziert. Da auf jeder Karte 3 Gildendörfer draufpassen, sind dann in dieser Instanz vorerst im besten Falle keine anderen Gilden oder eben nur 3 Gilden die sich alleine die Rohstoffe zu Gemüte führen können. Dadurch kann man sich in Sachen Rohstoffbeschaffung einen recht großen Vorteil gegenüber anderen Verschaffen die keine Gilde mit dieser Möglichkeit
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  7. Standard

    Und hier dann noch die Berufe die man lernen kann - ebenfalls aus dem deutschen Forum entnommen:

    2. Crafting-Berufe
    2.1. Berufswahl

    Waffenschmied – Herstellung von Waffen der Gattungen scharf, stumpf und Fernkampf
    Rüstungsschmied – Herstellung von Rüstungen jeglicher Gattung
    Alchemist – Herstellung von Verbrauchsgegenständen wie Tränke
    Juwelenschleifer – Herstellung von Edelsteinen für Sockel gecrafteter Waffen oder Rüstungen
    Architekt – Herstellung von Plänen und Konstruktion von Gebäuden für Gildendörfer

    Hinweis - Derzeit ist es möglich zwei der fünf Crafting-Berufe zu erlernen.

    2.2. Voraussetzung

    Übersicht:
    Stufe 1 > Lvl 40
    Stufe 2 > Lvl 50 + Stufe 1 Craftingquests fertig
    Stufe 3 > Lvl 60 + Stufe 2 Craftingquests fertig
    Stufe 4 > Lvl 70 + Stufe 3 Craftingquests fertig + Gildengebäude Stufe 1
    Stufe 5 > Lvl 75 + Stufe 4 Craftingquests fertig + Gildengebäude Stufe 2
    Stufe 6 > Lvl 80 + Stufe 5 Craftingquests fertig + Gildengebäude Stufe 3

    Beschreibung:
    Für jeden der fünf Handwerksberufen gibt es 6 Stufen. Bei jeder Stufe gibt es dann auch noch mehrere Unterbereiche, wie zum Beispiel beim Waffenschmied. Gattungen des Berufs sind scharfe -, stumpfe - und Fernkampfwaffen. Der Lehrer bietet euch immer Pläne und die damit verbundenen Quests von allen verschiedenen Bereichen an. Ihr könnt alle Bereiche lernen also nehmt ruhig immer alle an wenn ihr wollt.

    Als Aufgabe zum Beispiel gibt es dann unter dem Bereich scharfe Waffen, ein Einhandschwert und ein Zweihandschwert zu schmieden. Habt ihr beide angefertigt bringt ihr diese zu eurem Lehrer um die Aufgabe zu beenden. (Hinweis - Auch hier gehen die Gegenstände mit Abschluss des Quest verloren, da ihr die Werkstücke eurem Lehrer gebt. -> gecraftete Items werden immer im ganz normalen Rücksack verstaut)

    Hinweis - Ab Stufe 4 benötigt man in der Regel für jeden der Berufe eines der Gildendorf Gebäude. Dem entsprechend fügt sich bei den neu gelernten Werkstücken eine Zeile hinzu in der ein Gebäude genannt wird das zur Herstellung benötigt wird. So zum Beispiel brauch man als Waffenschmied die Schmiede im Gildendorf.

    Eine Idee im späteren Spielverlauf ist es vielleicht Spieler die nicht der eigenen Gilde angehören, kurzzeitig gegen Bezahlung oder Dienstleistung den Zutritt zu den Gildengebäuden möglich zu machen. Dies könnte über eine kurzzeitige Gildeneinladung passieren oder falls möglich bereits über eine Einladung in eine Gruppe. Ob der Mitspieler allein dadurch jedoch schon die Gildengebäude nutzen kann ist noch unklar.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Crafting Bug - Stufe 1 [Crafting Problem]
    Von Alome im Forum Artisan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:48
  2. Crafting in der Verkaufsversion
    Von mütze im Forum Artisan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:52
  3. Crafting ab lvl10
    Von Urdar im Forum Artisan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 18:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •