Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Idee] the beginning

  1. Standard [Idee] the beginning

    vom Spiel her halb MMORPG/Hack 'n Slay

    Konzept


    Was ich an bisherigen Spielen vermisse sind Konsequenzen und Weiterentwicklungen. Wozu in SWG einen Imperialen spielen wenn die Möglichkeit nie besteht den Feind zu besiegen.. wozu einen Rebellen spielen wenn man die Welt nie "befreien" kann. Unsterblichkeit wo man hinblickt.

    - eine Welt die sich durch Vorfälle/Geschehnisse, verändert.
    - Keine Monster die wieder und wieder generiert werden für Questplings.
    - Keine "Item"-Farmerei von sinnlos rumstehenden Nameds
    - Keine "geschenkten" Items von Hersteller oder gar Ingameitems für Pre-Order
    - bei Tot bleibt man tot
    - keine Addon's

    Geschichte


    *Erinner* die Fünf grossen Bösen sind tot doch soweit ich mich erinner hat das Schwert von Tyrael trotzdem so eine Art "Schutz" zerstört.

    Durch diesen "Zugang" kommen neue Dämonenauswüchse und irgend einer wird dort dann der Obermacker sein. Die Welt wird also ausgehend von dem Berg Arreath wieder heimgesucht, Harrogath überannt und die Masse verteilt sich überallhin.

    <Intro fertig>

    der Spieler


    - Man kann immer nur 1 char haben, will man woanders starten ist das gleichzusetzen mit einer Löschung
    - Man selber startet als Mensch, Chardesign etc. frei wählbar wie man es aus bisherigen MMORPG's kennt.
    Denkbar sind unterschiedliche Anfangsgegenden.. Amazonen etc. starten aus ihrem Gebiet usw.
    Klassen sind Gebietsbestimmt, sprich Amazone kann man nur im Amazonenstartergebiet werden und nicht etwa im Barbarenlager.
    -Ähnlich wie in EQ2 gibts ne Einführung, gebietsspezifische Hintergrundgeschichte mit einer Reifeprüfung als Abschluss. (siehe z.b. den Film 300, Kampf gegen einen Wolf?!).
    -Erst jetzt hat man die Erlaubnis sich im Kampf oder aber zum Crafter ausbilden zu lassen. Erlernbar ist beides, kostet aber logischerweise mehr Zeit.
    -wie oben schon geschrieben kann ein Spieler sterben
    Möglichkeit A: der Spieler wird von einem hochrangigen Heiler zurückgeholt
    Möglichkeit B: der Spieler wird als Engel wiedergeboren
    (Möglichkeit C: der Spieler wird als Dämon wiedergeboren)

    Möglichkeit A

    Spieler stirbt, wird belebt, hier aber nicht von irgendeinem halbgaren Anfangs- sondern wenn dann von einem weit fortgeschrittenen Heiler.
    Release gibts nicht.

    Möglichkeit B

    Je nach Fortschritt des Spielers erhält er die Möglichkeit als Engel aufzuerstehen. Hier handelt es sich nicht darum das man bis zum Fortschritt xy% als Mensch lebt und die restlichen xy% als Engel sondern das man neben der Möglichkeit als Mensch, als Engel weitermachen kann. Als Engel gibt es keine Klassenunterschiede, eher unterschiedliche Fähigkeiten auf die man sich spezialisieren kann. Es ist auch nicht möglich "normal" in einem Dorf zu leben sondern man lebt in einer Zwischenwelt. Hier kann man ebenfalls als Crafter weiter existieren, insofern man vorher ein Handwerker auf entsprechender Stufe war aber hauptsächlich gehts hier darum sich weiterzubilden, wissen anzueignen die man im Kampf gegen die Dämonen verwenden kann. Sprich... keine Engelswohnungen/Engelstheater oder dergleichen.
    Für Immens wichtig halte ich das ein Engel kein "Uber"char sein darf oder wenn.. das er entsprechend hohe Maluse drauf hat.

    Möglichkeit C

    Möglichkeit C in Klammern.. denn ich bin mir nicht sicher ob man als Spieler Dämonen spielen können soll. Einerseits bedarf es dann einem Grund das jemand in die Hölle verbannt wird was wiederum vorraussetzt das ein Mensch "böse" sein kann. PvP etc. kommt mir da in den Sinn. Weiterhin war es in den bisherigen Teilen immer die Aufgabe das Böse zu vernichten und es lässt dem Spiel die Möglichkeit eine Seite am Leben zu halten wodurch die andere Seite immer wieder gefordert wird.
    Aus dem Grund geh ich auf diese Möglichkeit nicht näher ein auch wenn es natürlich möglich sein kann.

    Skillsystem


    -"XP" wird wirklich Erfahrung sein.. nur als Beispiel einen Hieb mit einer Waffe führt man Anfangs zu lasch aus, später gezielt.
    -So kann man sich als Amazone selber entscheiden ob man mit dem Bogen agiert und diese Fertigkeit weiter ausbaut oder aber z.b mit einem Speer. Möglich muss beides sein was aber einfach mehr Zeit beansprucht.
    -zu Anfang weiss man grad mal wie eine Waffe ausssieht, später wie man die Klinge ansetzen muss um erfolgreich zu sein, so sieht dann auch der Kampf aus. Verbraucht ein Neuling noch viel Zeit mit Zielen/Spannen eines Bogens so kann ein Fortgeschrittener Spieler flüssig nachladen, trifft den Feind viel genauer und bewegt sich auch behender

    Crafting


    Ich find craften gehört irgendwie dazu. Folgendes wie ich mir das vorstellen könnte.

    Resourcen: kommen über NPC Händler hinein, allerdings auch nur wenn die Wege zu den Ursprungsgebieten gesichert sind und es wird auch keine unlimitierte Menge auf einmal möglich sein. Die Crafter in den Gebieten müssen untereinander auswirtschaften wieviel Rohstoffe jeder bekommt bzw. über Geld regeln.

    Craftberufe: Waffenschmied/Rüstungsschmied/Juwelier/Versorger/Alchemist/Weise die jeweils Gebietsspezifische Dinge craften können.

    Rezepte: ähnlich wie beim Kämpfen steigt man in seiner Erfahrung durch probieren und probieren und probieren... . Weitere Rezepte können durchaus in verschütteten Schmieden auf der ganzen Welt gefunden werden, gleichzeitig können besondere Gegner bestimmte "Körperteile" fallen lassen die bestimmte Eigenschaften haben (Beispiel man besiegt einen Dämon und jeder beteiligte kann sich aus den Knochen ein Amulett machen lassen was andere Dämonen in der Nähe schwächt).

    "Broker": Dämonen lassen keine Goldstücke fallen, wenn dann findet man Gold in verlassenen Dörfern/Städten.. wo auch immer. Die Crafter sind dazu da die eigenen Truppen zu verstärken.. nicht bettelarm zu machen ergo gibt es z.b. ein Händler wo die Crafter ihre Waffen verkaufen und Spieler darüber beziehen können. Für Gegenstände aus gedropten "Körperteilen" oder besonderen Materialien muss man direkt mit dem Crafter verhandeln.

    - keine "Spells"

    Der Weise/Alchi/Juwe stellt das her was übrig bleibt wenn man in EQ2 die Spells aus den Rezepten entfernen würde. Die Fähigkeiten die man sich aneignet werden besser wenn man seine Skills steigert.. (wie z.b. Sammelskill etc. in EQ2)

    "Engelcrafter" verwenden keine normalen Rohstoffe.. vielmehr werden die Rüstung/Waffen etc. mit anderem Material hergestellt. Was genau.. ist freigelassen. Ev. wird anhand der getöteten Dämonen eine Essenz angehäuft die die Crafter dann verwenden können.

    Spielverlauf


    was mich in diversen Rollenspiele versuchen oft gestört hat sind die Leute die alles vorstudieren und dann wie in einem Theaterstück abgespult wird. Gleiches gilt für EQ2.. the same instances every day, every day the same und das ruft bei mir unendlich viel Langeweile auf.

    Nach dem Motto.. was zerstört wurde kann wieder aufgebaut werden aber das alte bleibt zerstört können Dämonen ein Dorf überennen und alle darin lebenden vernichten, gleichzeitig können die Spieler die Dämonen zurückdrängen, sich selber Gebiete schaffen. Siedlungen bauen, Waffenlager ansiedeln usw. . Ich würde hier so weit gehen das es nicht unmöglich ist das bei zu langer passivität oder unzureichender Säuberung eine der Anfangs wählbaren Startorte verschwindet.

    Weiterhin.. die Welt befindet sich im Krieg und das sollte an allen Ecken zu spüren sein. Da es keine Schwierigkeitsstufe gibt dürfen die Gegnerhorden nicht zu einfach sein oder wenn.. dann in einer entsprechend riesigen Menge auftauchen. Ich stell mir das ganze in einem sehr sehr grossen Rahmen vor, durchaus Möglich das bestimmte städte über wochen belagert werden, je nachdem wie sich die Spieler halt anstellen.

    Die Herausforderung soll darin bestehen die Welt von den Dämonen zu reinigen, Spieler gegen Entwickler. (Mit der Möglichkeit C, als Dämon aufzuerstehen könnte man mit fortgeschrittenem Verlauf die Spieler auf Dämonenseite auch selber walten lassen). Siegprämien für die Spieler mit den meisten Kills/Fortschritt usw. könnten weitere Anreize sein. (nur als Idee)

    Daneben muss man sich vorstellen... man ist einer von wenigen Überlebenden die sich gegen die Dämonenscharen erheben. Es gibt daher riesige Landstriche die zerstört sind aber es muss nicht alles zerstört sein. Gut möglich das man auf verborgene Schätze stösst, verlassene Städte und so weiter. Der Entdeckungsdrang soll geweckt werden. Zugleich gibt es Anfangs keine Karte. Jeder der sich nach draussen wagt hat die Möglichkeit seine Sichtungen etc. zu notieren (wies in Vanguard angedacht war/ist ka) und darüber hinaus hat man weiterhin die Möglichkeit seine Erkenntnisse mit andern zu teilen sodass nachfolgende Spieler schon eine kleine Karte in ihrem Besitz halten wenn sie starten.

    Ein erstes Ziel dürfte es sein Harrogath zu befreien und auf den Berg Arreath zu steigen um von dort aus weiter durch dieses Dimensionsportal zum absoluten Ursprung des Übels vorzudringen.

    Was ich mir davon erhoffe


    Spass!

    Ich finde das Prinzip von EQ2/WoW etc. veraltet.. wieso sollte man als Spieler nicht überall hin können? "Plötzlich" entdeckte Gebiete die einem als Erweiterung verkauft werden... durch das Prinzip das ein steter Wettstreit besteht ist der Spieler gefordert, kein Überlegen in welche langweilige Instanz man geht um sich die Zeit bis zum Raid auszufüllen.. . Es gibt keine Raidinstanzen... . Raidmobs können überall auftauchen aber sind einzigartige Wesen die es keine zweimal gibt. Ganz dem Motto Tod bleibt Tod.

    Die Solospieler werden hier jetzt nicht auf ihre Kosten kommen.. alleine wird man gegen eine Schar Dämonen nicht sonderlich viel ausrichten können. Gruppensuche erübrigt sich da man für die Befreiung von Unterschlupfen usw. sowieso viele Leute braucht.

    Und ev. das wichtigste für mich... ich will zusammen mit anderen gefordert werden und das können in EQ2 wenn dann nur Raidmobs und das ist im Vergleich, was in so einem Spiel möglich wäre, bescheiden gering.

    Ausserdem denke ich das so ein Konzept auf eine sehr lange Zeit hinaus reizvoll ist und sollten die Spieler es wirklich schaffen alle Dämonen auf dieser Welt wie auch in der Hölle zu töten wär das Spiel vorbei.
    Geändert von Cenarius (18.06.2008 um 14:15 Uhr)

  2. #2

    Standard

    prinzipiell finde ich einige ideen davon nicht schlecht, aber fuer ein computerspiel und vor allem als sequel fuer DAS computerspiel, dass den sammelwahn fuer die breite masse eingefuehrt hat und daher seine fangemeinde bezieht ist es glaube ich nicht umsetzbar.

    (hui, ich kann so diplomatisch sein, wenn ich mir muehe gebe ^^)

    -kein sammelwahn - keine named, die special loot droppen
    wie gesagt, diablo zieht eigentlich seine ganze fangemeinde gerade aus diesem umstand, ob so ein radikaler wechsel von den spielern angenommen wird, glaube ich daher nicht.


    -einmal tot - immer tot
    wuerde glaube ich dazu fuehren, dass bei variante a) viele leute zu beginn des spiels einfach liegen bleiben, weil es einfach keine heiler gibt, die schon hoch genug im level sind.

    bei variante b) wuerden ueber kurz oder lang nur noch engel herumflitzen und die vielfalt an verschiedenen klassen oder allein das aussehen auf der strecke bleiben.

    die meisten spieler identifizieren sich auch sehr stark mit ihrem avatar, so dass ein ploetzlicher radikaler wechsel wahrscheinlich fuer viele gleichbedeutend waere mit: char in die tonne treten und neu anfangen - je nachdem wann das passiert waere u.U. der frust so gross, dass man das spiel von der festplatte loescht und unter 50 euronen in den sand gesetzt abhakt.

    Spielverlauf
    die idee mit einer dynamischen welt, in der das handeln tatsaechlich auswirkungen hat und gebiete, staedte usw. befreit werden muessen, gleichzeitig evtl andere gebiete wieder besetzt werden, finde ich ok.
    aber wenn diese kaempfe wirklich eine herausforderung sein sollten, dann wuerde sich das mit dem system perma-death etwas stoeren. die kaempfe muessten im gegenteil sehr einfach gehalten werden, weil ansonsten niemand seinen avatar "riskieren" wuerde und zweitens auch nicht machbar waeren, wenn man aus einem fehler bei einem neuen kampf nicht lernen koennte. das waere der absolute mob-cheat^^

    alles in allem liest sich das eher wie die vorlage fuer ein p&p rollenspiel. und da koennte das wahrscheinlich richtig spass machen. dort hast du aber auch einen spielleiter, der die regeln manchmal etwas "beugen" kann, damit die bestrafungen nicht ganz so hart ausfallen. ein computer verzeiht keine fehler und dadurch waere wohl der frustpegel direkt sehr hoch:)
    ich habe irgendwann mal sacred mit perma death gespielt - gibt natuerlich einen ziemlichen kick, vor allem wenn man im hoeheren level mal kurz in den pvp mode einlogt, aber ist definitiv stressig

    ich kann es aber verstehen, dass du solche gedanken an ein zukuenftiges spiel hast. du raidest jetzt wie lange in eq? auf jeden fall wohl solange, dass es nix wirklich neues mehr gibt.
    schwing deinen a.rsch nach aries und hilf mir beim aufbau meines kleinen pvp-projekts. gegen menschliche spieler kannst du naemlch nichts einstudieren, weil die immer wieder anderes reagieren:)
    Geändert von Kicks (18.06.2008 um 18:55 Uhr)

  3. Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    prinzipiell finde ich einige ideen davon nicht schlecht, aber fuer ein computerspiel und vor allem als sequel fuer DAS computerspiel, dass den sammelwahn fuer die breite masse eingefuehrt hat und daher seine fangemeinde bezieht ist es glaube ich nicht umsetzbar.

    (hui, ich kann so diplomatisch sein, wenn ich mir muehe gebe ^^)
    Magst du recht haben Wieviele auf so ein Konzept anspringen würden ist natürlich ungewiss. Ich denke das Hauptproblem bei der Umsetzung dürfte die Leistung sein. Wie ist das mit dem Zonen in Age of Conan? Generell find ich eine grosse Fläche wie z.b. in SWG ansprechend nur wenn ich dann alle 2-3 Minuten stillsteh weils die nächste Ebene lädt ist natürlich auch nicht das prickel Erlebnis *g*

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    -kein sammelwahn - keine named, die special loot droppen
    wie gesagt, diablo zieht eigentlich seine ganze fangemeinde gerade aus diesem umstand, ob so ein radikaler wechsel von den spielern angenommen wird, glaube ich daher nicht.
    Der Gedanke das irgendwelche halbverwesten Monster das Ubor-Schwert droppen .. nuja. Ich würde das ganze halt auf Bestandteile reduzieren woraus die Crafter mir dann was tolles craften können. Da alle Nameds nur einmal existieren gäbs auch kein Einheitsbrei von 100 "Unique" Items ^^


    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    -einmal tot - immer tot
    wuerde glaube ich dazu fuehren, dass bei variante a) viele leute zu beginn des spiels einfach liegen bleiben, weil es einfach keine heiler gibt, die schon hoch genug im level sind.

    bei variante b) wuerden ueber kurz oder lang nur noch engel herumflitzen und die vielfalt an verschiedenen klassen oder allein das aussehen auf der strecke bleiben.

    die meisten spieler identifizieren sich auch sehr stark mit ihrem avatar, so dass ein ploetzlicher radikaler wechsel wahrscheinlich fuer viele gleichbedeutend waere mit: char in die tonne treten und neu anfangen - je nachdem wann das passiert waere u.U. der frust so gross, dass man das spiel von der festplatte loescht und unter 50 euronen in den sand gesetzt abhakt.
    In Diablo gibts bereits den Hardcore Modus.. das der Char von heut auf morgen stirbt ist also nichts neues. Gleichzeitig ist hier aber auch die Herausforderung, der Reiz höher seinen Char weiterzubringen.

    Wenn zu Anfang genügend Leute gestorben sind und nen neuen Char angefangen haben kommt die breite Masse ev. dann endlich mal auf den Trichter das man selber nicht unzerstörbar ist sondern das man gezielt in Grüppchen loszieht und wenn dann halt nicht auf ne ganze Horde von Gegner ohne nachzudenken losrennt.

    Das mit den Engeln hat mir auch zu denken gegeben.. ich will kein zweites "Jedi-Syndrom" wo dann jeder unbedingt so einen Char spielen will. Da sowieso nur Leute mit einem gewissen Fortschritt die Möglichkeit dazu haben Engel zu werden würde dies erst später ein Thema werden was trotzdem nicht unüberlegt sein sollte. Wie schon geschrieben.. keine "Ubor-Engel".

    Was WoW gross gemacht hat ist einerseits das Marketing, andererseits das es fast jeder kennt/spielt. Würden also genügend Spieler dieses Spiel spielen kommt der Selbstläuferfaktor hinzu. Wenn ich mit par anderen Kumpels loszieh und dann draufgeh erstell ich mir nur schon allein deshalb nen neuen Char weil ich mit den anderen wieder losziehen will.

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Spielverlauf
    die idee mit einer dynamischen welt, in der das handeln tatsaechlich auswirkungen hat und gebiete, staedte usw. befreit werden muessen, gleichzeitig evtl andere gebiete wieder besetzt werden, finde ich ok.
    aber wenn diese kaempfe wirklich eine herausforderung sein sollten, dann wuerde sich das mit dem system perma-death etwas stoeren. die kaempfe muessten im gegenteil sehr einfach gehalten werden, weil ansonsten niemand seinen avatar "riskieren" wuerde und zweitens auch nicht machbar waeren, wenn man aus einem fehler bei einem neuen kampf nicht lernen koennte. das waere der absolute mob-cheat^^
    Die Idee mit einer dynamischen Welt kenn ich so eigentlich nur aus Mourning. Der Gedanke dahinter war das bis zu den wirklich grossen Schlachten genügend "Rezzer" am start sind und umherlaufen sodass sich die Todmenge in Grenzen hält. Wenn man sich vorstellt das die Spieler von Aussen nach Innen vordringen sind die Monsterhorden anfangs eher klein, später grösser. Wenn man zudem überlegt wie oft man z.b. in EQ2 in ner Heroic Instanz hopsgeht glaub ich nicht das es wirklich soviele Tode gibt.

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    alles in allem liest sich das eher wie die vorlage fuer ein p&p rollenspiel. und da koennte das wahrscheinlich richtig spass machen. dort hast du aber auch einen spielleiter, der die regeln manchmal etwas "beugen" kann, damit die bestrafungen nicht ganz so hart ausfallen. ein computer verzeiht keine fehler und dadurch waere wohl der frustpegel direkt sehr hoch
    ich habe irgendwann mal sacred mit perma death gespielt - gibt natuerlich einen ziemlichen kick, vor allem wenn man im hoeheren level mal kurz in den pvp mode einlogt, aber ist definitiv stressig
    Hardcore Modus in Diablo war nichts anderes.. es war "Stress" aber irgendwie halt auch herausfordernd und man hat viel schneller gelernt wo man besser die Finger von lässt.

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    ich kann es aber verstehen, dass du solche gedanken an ein zukuenftiges spiel hast. du raidest jetzt wie lange in eq? auf jeden fall wohl solange, dass es nix wirklich neues mehr gibt.
    schwing deinen a.rsch nach aries und hilf mir beim aufbau meines kleinen pvp-projekts. gegen menschliche spieler kannst du naemlch nichts einstudieren, weil die immer wieder anderes reagieren
    Wenn ich derzeit auf den Spielemarkt schaue seh ich halt nix neues.. alles irgendwie ähnlich, kopiert. AoC hätt ich mir schon lang angeschaut aber privat steht bei mir einiges an sodass ich erstmal da genug zu tun hab und danach mal weiterschaun.

    Danke btw. für deine Anmerkungen.

  4. Standard

    Wenn man stirbt, dann bleibt man tot? das spiel würde doch keiner spielen, ich meine du stirbst irgendwo in nem highlevel bereich wo nur sleten einer vorbei kommt, was machst du denn dann, wenn du nicht gerade in einer gilde bist? liegen bleiben und hoffen oder den char löschen und neu anfangen? das macht keiner mit. die strafen für das sterben müssten schon höher sein, das man einfach wieder aufsteht und weiter macht, das ist zu wenig.


    monster die nicht mehr aufstehen oder neu spawnen, wie willst du denn quests machen, musst dann ja fast immer der erste sein, denn wenn udu schon der zweite bistm dann ist das monster weg und nun? quest ist damit dann hinfällig.



    auferstehen als engel oder dämon, naja würde es nicht als auferstehung nutzen, sondern eher als zweites ich, vielleicht eine zweite dimension, ion der man sich frei bewegen kann? was ich meine ist weitreichender als das craften, die abenteuer oder die diplomatie als bei vanguard.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. #5

    Standard

    Hardcore Modus wäre doch für euch garnichts. Im Raid gehörts doch dazu das man 1000 mal wiped
    während wenn man wirklich ungerne stirbt man am besten nur Solo unterwegs ist oder zumindest
    sonst nur mit Gruppen die man sehr gut kennt.

    Übrigens immer noch einer der Hauptgründe warum ich Raiden und Pickups nicht mag,
    weil ichs einfach hasse zu sterben, andererseits nerve ich damit meist eher wohl meine Mitspieler
    wenn ich halt egal ob ich Tank, Heiler oder DD spiele, immer als erster die Adds sehe
    und dann laut drauf aufmerksam mache

    Btw.: hab ich bei D2 mit dem Kaputtpatch 1.10 auch HC wieder stecken lassen, das da ja
    aufmal Random Dead wieder zum Standard erhoben wurde, und das ganze genau
    1 Abend bevor ich meinen 2 HC-Char auf 99 bringen wollte *grummel*


    Und die ganzen Vorschläge kannste wenn eher für WoW2 machen, aber D1/D2 war nunmal
    Hack&Slay das komplett solobar ist, daraus was mit Gruppenzwang oder womöglich noch Raids
    draus zu machen, wäre ein totale Vergewaltigung des Spielprinzips, genauso könnteste
    vorschlagen das ne Tetris-Version mit Raids rauskommt

    Und nur 1 Char .. wen willste denn damit hinterm Ofen vorlocken bitte ? Höchsten die Buchhalter
    die sich die Hände reiben in Vorgedanken das jeder extra Slot dann bezahlt werden muss
    Glaub am Ende hatte ich alleine 8-10 Accounts rein für Mule-Chars

    Btw2: Ich will wieder ein Onlinegame mit ner Tank-Sorc, und nem Bogen-Char mit vernünftigen Multishot
    der auch auf Point Blank geht ... und natürlich KÜHE

    - Keine Monster die wieder und wieder generiert werden für Questplings.
    Und was genau verstehste darunter bitte ?Es gibt keine Quests, oder nur Laufquests und ähnliches ?
    oder der erste der den Quest macht hat Glück und der Rest schaut in die Röhre ?

    Und wenn Mobs nicht respawnen, was macht man wenn nach dem ersten Wochenende die
    Powerlevler die Welt gereinigt haben, und nix mehr zu tun ist ? Oder muss man hoffen das
    doch wieder Monster respawnen für sonen ominösen Stadt-Überfall, und hoffen das die
    nur Level 1 sind, damit man nicht gleich im Dreck liegt mit seinem neuen Char ?

  6. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Wenn man stirbt, dann bleibt man tot? das spiel würde doch keiner spielen, ich meine du stirbst irgendwo in nem highlevel bereich wo nur sleten einer vorbei kommt, was machst du denn dann, wenn du nicht gerade in einer gilde bist? liegen bleiben und hoffen oder den char löschen und neu anfangen? das macht keiner mit. die strafen für das sterben müssten schon höher sein, das man einfach wieder aufsteht und weiter macht, das ist zu wenig.
    Diablo Hardcore Modus.. scheinbar spielen Leute durchaus wenn sie selbst mit 98ig drauf gehen... bei meinem Konzept können Spieler sogar gerezzt/auferstehen aber dieses "ich renne mal in 2Mio Epic's rein weil ich ja der Imba Uber Super Typ bin und wenn ich sterbe kann ich ja releasen" geht mir mächtig auf den Zeiger.

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    monster die nicht mehr aufstehen oder neu spawnen, wie willst du denn quests machen, musst dann ja fast immer der erste sein, denn wenn udu schon der zweite bistm dann ist das monster weg und nun? quest ist damit dann hinfällig.
    wenn die Welt ansich im Wandel ist so müssen es natürlich auch "Quests" sein wobei Diablo da nie gross Wert draufgelegt hat. 29ig Quests hat man in EQ2 allein nach 10 Minuten im Anfängergebiet erledigt.



    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    auferstehen als engel oder dämon, naja würde es nicht als auferstehung nutzen, sondern eher als zweites ich, vielleicht eine zweite dimension, ion der man sich frei bewegen kann?
    durchaus denkbar

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Hardcore Modus wäre doch für euch garnichts. Im Raid gehörts doch dazu das man 1000 mal wiped
    während wenn man wirklich ungerne stirbt man am besten nur Solo unterwegs ist oder zumindest
    sonst nur mit Gruppen die man sehr gut kennt.
    VP Court 1-2 clear, Wipe = 0, nur weil man raidet heisst das nicht das man gerne stirbt noch das man keinen Hardcore Modus spielen wollt ;)

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Übrigens immer noch einer der Hauptgründe warum ich Raiden und Pickups nicht mag,
    weil ichs einfach hasse zu sterben, andererseits nerve ich damit meist eher wohl meine Mitspieler
    wenn ich halt egal ob ich Tank, Heiler oder DD spiele, immer als erster die Adds sehe
    und dann laut drauf aufmerksam mache

    Btw.: hab ich bei D2 mit dem Kaputtpatch 1.10 auch HC wieder stecken lassen, das da ja
    aufmal Random Dead wieder zum Standard erhoben wurde, und das ganze genau
    1 Abend bevor ich meinen 2 HC-Char auf 99 bringen wollte *grummel*
    lagtode etc. kenn ich selber aber da das Spiel flüssig läuft gibts die Probleme nicht *g*

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Und die ganzen Vorschläge kannste wenn eher für WoW2 machen, aber D1/D2 war nunmal
    Hack&Slay das komplett solobar ist, daraus was mit Gruppenzwang oder womöglich noch Raids
    draus zu machen, wäre ein totale Vergewaltigung des Spielprinzips, genauso könnteste
    vorschlagen das ne Tetris-Version mit Raids rauskommt
    Wie schon gesagt ist das Spiel nicht auf "Ultra-Solo-Spieler" ausgelegt sondern auf Gruppenaktionen im Mega-Massstab. Hack&Slay soviel wie in keinem anderen Spiel. Wenn du deine Antipati gegen Raids mal beiseite legen könntest... Raidmobs sind nichts anderes als Mobs für die man par Leute mehr braucht und die mehr drauf haben als 99% vom Gruppencontent.

    Raidmobs wären finale Gegner, keine Instanzierten Mobs. Könnt ich das Volumen bestimmen wären bei einer Stadtbelagerung ca. 10'000 normale Mobs, 10 X2-3 und 1x4.

    Das Bild von dem Drachen find ich übrigends beeindruckend... nichts dagegen wenn die später die richtig dicken Dämonen ähnliche Ausmasse hätten.

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Und nur 1 Char .. wen willste denn damit hinterm Ofen vorlocken bitte ? Höchsten die Buchhalter
    die sich die Hände reiben in Vorgedanken das jeder extra Slot dann bezahlt werden muss
    Glaub am Ende hatte ich alleine 8-10 Accounts rein für Mule-Chars
    in Starwarsgalaxies hatte man über 3 Jahre nur 1 Char, mittlerweile ist 1 Char hinzugekommen (Jedi-zusatz-slot aussen vor gelassen)...

    wozu willst du mehr Chars? wenn dein Char erst in einer Zeitspanne von sagen wir.. einem halben/ganzen Jahr ausgelevelt sein wird? Wozu brauchst du Mules wenn die ganze Ausrüstung in deiner Gruppierung verteilt wird, es keine Farmmobs gibt usw.

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Btw2: Ich will wieder ein Onlinegame mit ner Tank-Sorc, und nem Bogen-Char mit vernünftigen Multishot
    der auch auf Point Blank geht ... und natürlich KÜHE
    Spiel D2

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Und was genau verstehste darunter bitte ?Es gibt keine Quests, oder nur Laufquests und ähnliches ?
    oder der erste der den Quest macht hat Glück und der Rest schaut in die Röhre ?
    was gabs bei D2 für Quests? Kill den oder den oder den Mob..

    Stell dir vor der grosse Mob trifft auf eine belagerte Stadt und die Scharmützel fangen an.. hier muss dann vom Gamemaster eine Quest freigeschalten werden die alle Spieler in einem kreisförmigen Umkreis automatisch bekommen (ähnlich Feerott Tunneleingang). Ist die Stadt gesäubert, die Anzahl Mobs/der Named gelegt die Quest abgeschlossen und nicht mehr wiederholbar.

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Und wenn Mobs nicht respawnen, was macht man wenn nach dem ersten Wochenende die
    Powerlevler die Welt gereinigt haben, und nix mehr zu tun ist ? Oder muss man hoffen das
    doch wieder Monster respawnen für sonen ominösen Stadt-Überfall, und hoffen das die
    nur Level 1 sind, damit man nicht gleich im Dreck liegt mit seinem neuen Char ?
    hehe... dei Mobs haben keine lvl. Der lvl newbie Char haut auf so nem halt 1 Minute rum wo der fortgeschrittene durchpflügt..

    Man merkt das EQ2 tiefere Schäden verursacht hat.

    In dem Spiel sind alle Raider/Nichtraider wie jeder andere auch. Gibt sicherlich diejenigen die schneller sind aber selbst 100 Hardcorespieler würden sich nur schon an einer Stadtbelagerung die Zähne ausbeissen.. und zwar gründlich. Wenn dann will ich schon epische Schlachten von tausenden. (zumindest wenn es um Ballungscenter geht)

    btw. "ominös" ist an so nem Stadtüberfall gar nix. Ist nicht so das plötzlich aus heiterem Himmel Mobs spawnen sondern die betroffenen Städte/Dörfer etc. liegen halt alle im weiteren Einzugsbereich vom Berge Arreath und darüber hinaus. Stell dir einfach vor die Erde ist mit 60% Wasser, 39% von Dämonen heimgesuchten und 1% von Menschen besiedelten Landmassen bedeckt wo die Starterorte soweit entfernt sind das man nicht gleich nebenan 10'000 Mobs hat.. je näher man allerdings kommt desto grösser/stärker und mutiger werden die Gegner.
    Geändert von Cenarius (19.06.2008 um 10:03 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    wozu willst du mehr Chars? wenn dein Char erst in einer Zeitspanne von sagen wir.. einem halben/ganzen Jahr ausgelevelt sein wird?

    Spiel D2
    Dummerweise ist das Game halt mit 1.10 (glaub ich) total kaputt gemacht worden, hatten Jahrelange
    ne nette Community die eben keine Cow-Runs gemacht hatte sondern Act5 immer, und dann mit 1.10
    war für so ziemlich alle der Spass raus, Tanksorc gabs danach ja nicht mehr, das einzig spielbare
    war dann nur noch Orb/Fireball. Amazone und Barb waren dank Leechproblemen an allen möglichen Mobs
    auch nur noch Spassbremsne, das einzig was aufmal dann wieder ging war noch Necro.

    Also an SONEM Balancing kann sich SOE noch 10 Scheiben abschneiden

    Und das beantwortet schonmal Teil 1 der Frage warum mehr Chars :
    Wenn mal wieder ne Klasse total kaputtgenerft wurde, kann man halt erstmal was anderes probieren,
    abgesehen davon das für mich immer eher "der Weg das Ziel ist", also lieber nen neuen Char leveln
    als endlos im sogenannten "Endgame" ewig die gleichen Instanzen abzurennen.

  8. Standard

    Naja, ein Lag entsteht nicht nur auf dem eigenen Rechner, sondern auch durch Netzwerkproblemen. Von daher kann es durchaus auch vorkommen, dass dir mal die eine oder andere Lagleiche begegnet.

    Was das Sterben angeht, so hast du zwar schon wieder benannt, das man gerezzt werden kann, aber was machst du, wenn du wirklich am ***** der Welt bist oder irgendwo tief in einer Gegend mit absoluten Highlevel Mobs und auch nur schwer für Raidgruppen? Löschst du dann deinen Char weil du keine Rettung erhalten wirst oder willst dann doch immer wieder an deinem Rechner sitzen, um bei einem rezz sofort auf "Ja ich will" klicken zu können? Und ansonsten schaust du dir nur deine Leiche an, wenn du halt noch nicht in den Himmel oder in die Hölle willst?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. [Idee] Atmosphäre wie D1
    Von Farnham the Drunk im Forum Diablo 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 16:29
  2. [Idee] Allrounder
    Von Attentat-Alex im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 12:08
  3. rp-ratonga-räuberbande-idee
    Von Niffie im Forum Heldensuche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 08:27
  4. [Gilden Idee] Lumen
    Von gurumeditation im Forum Gildenhalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 02:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •