Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gruppenspiel ist ...

  1. Standard Gruppenspiel ist ...

    ... leider alles andere als toll.
    Hab ja nur den Vergleich zu EQ2, aber da war das irgendwie einfacher, übersichtlicher, spassiger, genauer...usw.
    Gut, es kommt sicher auch auf die Klasse an die man spielt, aber Tank in AoC... da gehste kapputt.
    Keine Taunts ( nen Gruppentaunt würde es so einfach machen ), ein wildes In-der-Gruppe-Rumherreichen-des-Mobs.. getreu dem Motto... "Jeder darf mal".
    Als fauler Stoffi kriegt man sowas in letzter Reihe vielleicht nicht mit, und empfindet das Gruppenspiel als normal, aber in erste Reihe mit "Verantwortung", fürchterlich.

    Zum Glück liegt mein Hauptaugenmerk auf Solo-spielen-samt-questen. Aber als Abwechslung wäre ein spassiges groupen a´la EQ2 schon schön gewesen... schade schade...

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  2. Standard

    Als Barbie gehts einem ned viel besser
    Gruppe = chaos ^^

    das doofe ich brauch mindestens 2 sek um ne kombo vorzubereiten,
    nur um dann, wenn das grosse schnetzeln losgehen wuerd, der mob grad zum caster rennt, oder von nem dmg bewussten priester ausm radius geschleudert wird.
    Das mal alle mobs im kegel stehen, und man mal wirklich heftig dps fahren kann ... ein ding der unmoeglichkeit.

    Problem ist aber auch, das man kein gutes gruppenspiel braucht, eigentlich ...
    nen caster tankt nen singlemob durch, wenn der heiler wenigstens bissi was tut fuer ... und es funktioniert auch gar ned anders.
    nem waechter kann ich die halben HP vorsprung geben am mob, ich hau dann eine Cos Combo rein, dann hat der mob nur noch 2%HP oder so, und ich hab trotzdem erfolgreich die aggro bekommen.
    Um den tank die aggro zu lassen, duerft man eigentlich gar nix machen. Zum glueck ueberleb ich auch mit 2 mobs an der backe ... und kann so wenigstens bissi dps machen.

    Da muss echt noch ne menge ausgebesset werden ^^
    Wie raids da funktionieren sollen ? ich hab echt echt keinen Plan ...

    Ciao ...

  3. #3

    Standard

    die leute hauen eben einfach zu früh rein.
    wegen guardian aggro. mal hier
    klicken und das video dazu ansehen.

  4. #4

    Standard

    Ich spiel ne Eroberin im Duo mit nem Dämologen. Wenn mir der Mage etwas Zeit gibt, dann ist die Agro ansich kein Problem. Bedeutet aber auch für mich, dass ich "Provozieren" gemaxt habe und möglichst viele Items mit + auf Provozieren anziehe. Somit hole ich sogar ohne Taunts die Agro wieder runter vom Mage. Was allerdings mühsam wird sind Gegnergruppen. Hier helfen die beiden Fertigkeiten im Soldatenbaum(der eine ist ein Gruppentaunt und der andere Folgespell eine def. Fertigkeit) und nen Rundumschlag etwas mit. Aber es kommt immer mal vor, dass mir einer entwischt. Haue ebenfalls möglichst alle Punkte auf agroerzeugende Fertigkeiten und immer schön mit erzürnende Wunde(glaub der heisst so) und dem brutalen Schlag(hab die Spellnamen nicht im Kopf) spamen.

    Aber allgemein gebe ich dir Recht: Am Agromanagment müssen sie noch etwas feilen. Auch wäre es sehr hilfreich, wenn sich die DD-Klassen beim Grundbaum die jeweiligen Detaunts(oder halt Fertigkeiten) setzen würden, statt sämtliche Punkte auf Schaden zu verlegen. Nur mach das mal jemandem klar ^^

  5. #5

    Standard

    Jo .. mit meiner Barbarin hatte ich auch zumindest einiges in Deaggro gesetzt, und damit als ich mal
    in Gruppe im Heligtum war zumindest eigentlich null aggro Probleme. Und letzt mit Mitra-Priester
    bei den Heroic Quests in Feld der Toten eigentlich auch kaum Probleme gehabt, bis auf 2 mal bei Adds
    die sich so auf mich eingeschossen hatten, das sie einfach nicht mehr runter wollten.

    Aber dank dem O-Shit spell auch das gerade noch überlebt mit 5% life oder so

    Aber stimmt schon, es ist chaotischer und nicht alles so klar berechenbar wie in EQ2,
    dafür ist das gute das die Mobs meist nicht sonen mörderischen Burst-Damage haben
    wie in EQ2, so das man meist auch mal paar Schläge vertragen kann.

  6. Standard

    Spiel mit ner Daemonologin auch im Duo ...
    sind 55 nu ...
    Aggro hab ich, wenn ich die kombo vor ihrem nuke draufhab ^^ dann sind von mir die mobs aber auch scho auf unter 10% ...
    geht ihr nuke drauf, bevor ich die kombo draufhab, oder die kombo wird resisted, oder ein mob steht ausserhalb vom kegel, hat sie die aggro klar....
    das bei gleichlevligen mobs ... taktisch spielen macht da kein echt kaum sinn ... also im duo bei non elite mobs

    in der gruppe, hab ich normal mindestens 1 immer aggro ... nach der ersten kombo kriegt den keiner auch so schnell runter. Aggro vom tank iss nen riesenproblem. Antanken lassenm, gerne ... aber dann brauch ich auch nix mehr zu machen ... steig ich bei 50% der HP vom mob ein, wechselt meistens auf den letzten Hp des Mobs die target of target anzeige nochmal auf mich ...

    @Beldin
    was spielst du genau, 2 haender oder dualwield. Imho nen riesenunterschied in der aggro (und der dmg ^^)
    Ich hab 2 schwerter mit max dps und lifetap drauf (lvl 50 blau ausm AH), und cos voll ausgebaut ...
    Ich mein zuwas iss nen barbar da, wenn nich um dmg zu machen ? ^^

    Punkte in deaggro ganz gut, aber woher nehmen ?
    klettern ist fast pflicht, sonst gehen keine quests ...
    verbessertes ausdauer regenerieren ist auch nen muss, sonst kommst in der gruppe mit reggen ned hinnerher ...
    schleichen sollt man als schurkenklasse eigentlich auch skillen, theorethisch ...
    bleibt nimmer viel ueber an punkten ...

    Ciao ...

  7. #7

    Standard

    Sussi ich meinte nicht diese Punkte sondern halt der Talentbaum der Basis-Klasse. War wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich weiss, dass z.B. die Mitrapriesterin und die Dämologin da Spells haben und somit müsste das auch für alle anderen Mage-/Priesterklassen sein. Wie es bei den Scouts aussieht weiss ich nicht.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    @Beldin
    was spielst du genau, 2 haender oder dualwield. Imho nen riesenunterschied in der aggro (und der dmg ^^)
    Ich hab 2 schwerter mit max dps und lifetap drauf (lvl 50 blau ausm AH), und cos voll ausgebaut ...
    Ich mein zuwas iss nen barbar da, wenn nich um dmg zu machen ? ^^

    Punkte in deaggro ganz gut, aber woher nehmen ?
    klettern ist fast pflicht, sonst gehen keine quests ...
    verbessertes ausdauer regenerieren ist auch nen muss, sonst kommst in der gruppe mit reggen ned hinnerher ...
    schleichen sollt man als schurkenklasse eigentlich auch skillen, theorethisch ...
    bleibt nimmer viel ueber an punkten ...

    Ciao ...
    Spiel Dual-Wield. Zu den Punkten, Verbinden und Ausdauer-Reg sollte halt hoch, der Rest
    ist meist relativ sinnfrei, Klettern halt so hoch wie mans braucht, meist hab ich immer so
    100-150 Punkte über für den Notfall.

  9. Standard

    So, ich hab meinen Account gekündigt. Nach mehreren Anläufen beim Gruppenspiel ( was ja eigentlich der Höhepunkt im einem Spiel sein sollte ) konnte ich nicht anders entscheiden. Obermies nach wie vor wie das abläuft, null Motivation, generelles Durcheinander..und und und.
    Viel Spass dennoch allen die weiterhin durchhalten ;)

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  10. Standard

    Ja viel Glueck noch ...

    Verstehen kann ich es .... bin damals, paar monate nach der Beta aus genau den selben gruenden von EQ2 weg zu Wow, und habs ned bereut.
    Einfach reinschauen wenn das spiel "fertig" ist. "Fertig" ned nur in Bezug auf Bugs, sondern auch auf Content und Balancing, da steht Aoc, zumindest der Teil nach Tortage, so nahe bei Null ^^ Aber das wird scho ...

    Leider gibts noch keine Alternative, wo man sich mal wieder austoben kann und richtig Spass haben darf ^^ Aion dauert ja noch weile, was so meine Hoffnung ist.
    GW2 ja auch ... (wie kann man 2 MOG gleichzeitig in der queue haben ???)

    Ciao ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 11:11
  2. Solo- vs Gruppenspiel
    Von Gryphus im Forum MMORPGs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •