Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Raufbold Neuling

  1. Standard Raufbold Neuling

    Hi Leute,

    ich habe heute wieder angefangen EQ2 zu zocken und da wollte ich mal fragen wie ich was am besten beim Raufbold zu tun habe (verraten etc...). Wäre echt nett wenn ihr mir nen paar Anfangstipps geben könntet!

    MFG

  2. #2

    Standard

    Ähh.. was ?
    Verraten musste nur wenn du nen Monk anfängst und den zum Raufbold machen willst.

    Ansonsten grundsätzlicher Tip : Fang an in Schreckenstiefe

  3. #3

    Standard

    ich versteh die frage nicht ^^

  4. Standard

    Etwas verwirrend, die Frage und im Prinzip hat's Beldin ja schon beantwortet: Verraten mußt du nur, wenn du mit einem "guten" Charakter (z.B. Waldelf oder Hochelf) einen Raufbold spielen willst. D.h., du erstellst in Qeyons oder Kelethin (je nach Rasse) einen Mönch und machst dann ab einem geeigneten Level (ich hab' immer so bis 20 gewartet) den Verräterquest, nach dessen Beendigung du dann zum Raufbold wirst.

    Zweiter Tip (wie auch von Beldin): Mache am besten die Startquests in der Schreckenstiefe (Timorous Deep, Rise of Kunark-Erweiterung) - sind erstens schön gemacht und zweitens gibt's da 1a-Ausrüstung, mit der du auch mit Level 30 noch gut herumlaufen kannst.

    Muß es nicht unbedingt ein Hochelf o.ä. sein, kannst du auch direkt als Raufbold anfangen - wahlweise gleich in Schreckenstiefe (je nach Rasse), in Freihafen oder Neriak.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Allgemeine Ratschlaege ???

    Raufi issn kaempfer, also sehr equipplastig! -> unbedingt weiblichen char erstellen und kein so viehzeuch (besonders geeignet: Darkelf, Mensch, in Einzelfaellen auch waldelf, wenn man verraten will. Barbarinnen sind keine gute Wahl !!!), "reich heiraten", um die noetige finanzielle (Un)abhaengigkeit zu bekommen.
    Bis Maximallevel ist Geld recht knapp, und die A3 spells (Kaempfer und scouts) sündhaft teuer.

    "offizielle Gruppentauglichkeit" tendiert gegen Null nach Meinung der Community -> Alternativen schaffen. Sich mit Solo grinden so langsam anfreunden, Spass an den solo quests finden etc. Sich rechtzeitig die passende Gilde suchen, das man beizeiten Abwechslung durch gildenevents bekommt. DIe bringen was fuer die Gilde an sich, und es wird meist jeder mitgenommen - eine willkommene Abwechslung im Solo quest Alltag.

    Dungeons immer eher 3 nummern zu hoch angehen (also das eigene level 3 Nummern zu hoch), um sich vor negativer Publisity zu schuetzen, ala "der Raufi gestern taugte ja gar nix, der gementorte Waechter konnte viel viel besser tanken".
    Wenn man mal nette Leute findet, gleich auf feste Partnerschaften draengen. Telefonnummern austauschen etc. Besonderes Augenmerk dabei auf in Gruppen gefragte Klassen legen. Ein Supporter als "Partner" oeffnet einen oft spaeter Tuer und Tore fuer Instanzen, wo man als unbeliebte klasse gar ned unterkommen wuerde.

    Solo Möglichkeit: gut - hervorragend -> sich genuegend Hilfsmittel(Wein, Bier, Popcorn und besonders Wachmacher) zurechtlegen, um den abend allein in der wildniss ungetruebt geniessen zu koennen

    Feindbild: Monk -> das ist der natuerliche Futterkonkurrent des Raufis. Er kann alles was der Raufi auch kann, nur eben viel besser und schaut dabei noch viel anmutiger, grazioeser, halt perfekter aus. Schon mal in offizellen Quellen sich nach Schwachstellen / Vorurteilen erkundigen, um bei Bedarf Argumente zur Hand zu haben, warum der Gruppe nen Raufi mehr nuetzen wuerde als die wahnsinnig gut ausschauende Monkess, die da auch mitwill .... Beide zusammen in eine Gruppe iss auch ne schlechte wahl, weil Sie genau auf das "Bedarf" anmeldet, was Du auch haben willst!

    Magst noch andere "nuetzliche" und "objektive" Tipps ?

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (04.07.2008 um 15:29 Uhr)

  6. Standard

    So so...kein VIEHZEUG..../grußignor Sussi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Tief beleidigte Iksar-Raufboldin !


    Um ein paar der paranoiden Sussi Sorglos Ansagen zu begegnen:

    Gold wird nie das Problem sein, da man als Raufbold eben wahnsinnig viel allein schafft - allein kämpfen - allein kassieren.

    Mit der richtigen Heilerklasse, bevorzugt Mystiker/Schänder, kann man ganz hervorragend tanken, keinesfalls in nur unterleveligen Dungeons.

    Das der Mönch das bevorzugte Feindbild ist stimmt, aber nur, weil die lootgierigen Blümchen auf das selbe Zeugs würfeln können - besser können die GAR GAR und GAR nix

    Besser aussehen? Nix, ich hab schon Barbarenmönche gesehen - daran sieht absolut überhaupt NIX gut aus!

    Dagegen eine elegante, schlanke Iksarkämpferin die mit ihren Reiszähnen allein die Gegner zum zittern bringt - DAS ist schön!

    Und immer dran denken: 2 Raufbolde sind eine volle Gruppe, ab 3 Raufbolden kann man schon Raid dazu sagen^^

    Eine enge Freundschaft mit einem Klagesänger ist erstrebenswert, da dieser die Effektivität des Raufbolds um ca 1/3 steigert.

    Und da der 2. Vornahme aller Raufbolde Bescheidenheit ist: wir sind die absolut beste Klasse, die es gibt! So Punkt

  7. #7

    Standard

    so um mal die diskusionen anzuheizen, hab auch nen raufi bis 80 gespielt und bin recht entäucht von ihm. er ist ne solo klasse und als tank nicht wirklich geeignet. dachte immer raufi würde gut dps machen, aber er mach mit viel anstrenung (off stance, ca-spamming), grad mal den autoattackdamage meines 80er bersis. gruppen zu tanken ist auch recht schwer für raufi.
    ...aber zum farmen ist der raufi ideal

    was viel spaß macht: "mit nem bersi einen raufi im pvp leiden zu lassen" ^^

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    so um mal die diskusionen anzuheizen, hab auch nen raufi bis 80 gespielt und bin recht entäucht von ihm. er ist ne solo klasse und als tank nicht wirklich geeignet. dachte immer raufi würde gut dps machen, aber er mach mit viel anstrenung (off stance, ca-spamming), grad mal den autoattackdamage meines 80er bersis. gruppen zu tanken ist auch recht schwer für raufi.
    ...aber zum farmen ist der raufi ideal

    was viel spaß macht: "mit nem bersi einen raufi im pvp leiden zu lassen" ^^
    Tank im mittleren Stance. Hab mit meinem Raufi nur einmal notgedrungen CoA getankt,
    aber das ging besser wie erwartet .. hab die hälfte an Damage reinbekommen wie mein SK
    und doch ca. 40% mehr Damage gemacht (SK 12-1300, Raufi 1800)

    Und die Bersis die ich kenne tummeln sich zumindest da auch eher im Bereich knapp über 1000 rum,
    aber es gibt natürlich die Bersis die auf jedem Raid "constantly" 10k DPS fahren

    Wobei .. sind nicht die Guardians jetzt auch DPS-mässig über ? Hab zwar auch noch keinen
    in Gruppe erlebt, aber vom Höhrensagen heulen die Bersis da ja auch alle, und verraten
    in Massen zum Guard

    Achja .. und in Gruppe als DD-ler kann ich nur den "detaunt-stance" emfehlen aus dem EoF-Baum,
    mit dem Teil geskillt kann man eigentlich gleich rainhauen mit KO-Kombi und sonstwas
    und hat Null Aggro-Probleme. Und der Proc aus dem Taunt-Stance macht letztlich eh nur
    so 2% DPS in etwas aus .. wenn man sich alle naslang hinschmeissen muss verliert man sicher mehr

  9. Standard

    Ich kann nur als "Bluemchen" mitreden, ist aber selbes kino ...

    Ob man tanken kann oder ned, haengt meist von der gruppe ab ... hasst du hexxer, Ele Necro und ne wildgewordene Furie dabei, vergiss es ^^ such dir ne neue gruppe -> siehe AE Aggro Probleme ...

    Gruppen mit 2 supportern, ala klage + illu / erzi und nur einem heiler, da kann der Raufi / monk auch super tanken und an single mobs halt ich zumindest besser die aggro wie irgendwelche anderen tanks ...
    Problem sind halt dann aber die levelunnerschiede und spezialfahigkeiten der Bosse ... unser ausweichen nimmt bei groesseren levelunnerschied zum mob schneller ab als wie die schadensminderung von den plattentanks. richtig fette mobs werden dann eben schnell kritisch, wo nen guard z.b. noch lange luft hat. aber so 1 - 2 level drueber sollt kein Prob sein ...

    "Normal" faehrt man aber in gruppen dps ...
    und da teilt man sich die Spots halt mit tonnen anderen chars und ist auch wahnsinnig vom support abhaengig. nen klage verdoppelt fast meinen dmg output z.b. Hinzu kommt noch equipp. Ab epic waffe und gescheitem anderen equipp ist man dann mit an der spitze der dmg, da koennen nur wenige klassen mithalten ... naja, je nach support in der gruppe auch. die steigerung in den letzten feinheiten ala equipp und AA Baeume faellt halt bissi steiler aus ...

    mit 70 in unrest z.b. duempelte ich noch bei 800-1000 dps (mit klage) rum ... crafter gear und alles auf A3. mit 80 und epic und besserem gear sollte dann um die 3k (mit klage) gehen, mit allen timern auch um die 5k ...

    Ciao ...

Ähnliche Themen

  1. An die Mönch / Raufbold Spezialisten
    Von Kidan im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:19
  2. Raufbold AA Widersprüche?
    Von Eschte im Forum Kämpfer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:34
  3. Mönch oder Raufbold??
    Von Suchender im Forum Kämpfer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:09
  4. Unterschied Mönch - Raufbold?
    Von NEOVEGETO im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 17:50
  5. Raufbold - Schildprobleme
    Von LadyTrax im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 05:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •