Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Gerüchteküche brodelt: Bald Elder Scrolls online?

  1. Standard Die Gerüchteküche brodelt: Bald Elder Scrolls online?

    Schon lange wünscht sich die Fangemeinde der RPG-Klassiker "Daggerfall", "Morrowind" und "Oblivion", den Kontinent Tamriel auch online erkunden zu können. In älteren Interviews mit dem Entwickler-Studio Bethesda wurde dies mit dem Hinweis abgetan, die Grafik der "Elder Scrolls"-Serie könne online nicht wie gewünscht umgesetzt werden.

    Nun bringt eine Meldung auf der Seite von "gamepro" die Gerüchteküche wieder zum Brodeln. Laut dieser haben sich die ZeniMax Online Studios die Domain "www.elderscrollsonline.com" reservieren lassen. ZeniMax und Bethesda gehören beide zu ZeniMax Media.
    Quelle: http://www.gamepro.de/news/vermischt...ls_online.html

    Weiteres Salz in der Gerüchtesuppe ist die Meldung, daß ZeniMax Media als Kopf einer neu gegründeten Onlinespiel-Abteilung Matt Firor angeheuert hat, der bei Mythic maßgeblich an der Entwicklung von DAoC beteiligt war.
    Quelle: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=44843


    Elder Scrolls online wäre für mich ein Grund, sämtliche anderen Onlinespiele links liegen zu lassen. "Morrowind" und "Oblivion" sind für mich das Größte, was der RPG-Sektor bisher hergegeben hat - online wäre das ein Traum!!
    Geändert von Arianrodh (25.07.2008 um 15:22 Uhr)
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. Standard

    Das wäre nicht nur für Dich ein Traum Ari, sondern für mich auch - und vor allem einer den ich schon lange träume. Was man so hört stehen die Zeichen gut für eine Online-Version der "Elder Scrolls" - und wenn die das ordentlich machen wird das der feuchte Traum jedes Zockers. Hoffen wir also das sich das Studio Zeit lässt, damit auch der Reiz und die Stimmung aus den Elders Scroll-Teilen gut rüberkommen - ich träume jedenfalls verstärkt weiter
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  3. #3

    Standard

    Das trifft sich, wenn ich was spiele - was zur Zeit eher selten ist - dann spiele ich "The Elder Scrolls IV: Oblivion". Wenn die gleiche Bombastgrafik auch für die online Variante umgesetzt wird, könnte das ein Jahrhundertwerk werden.

  4. Standard

    Ich glaube nicht, dass sie die gleiche Grafik wie für den Offline-Client auch für das MMORPG nehmen würden. Wenn dann die Struktur davon, aber sehr stark auf Performance getrimmt. Das bedeutet zugleich, dass die Aufwändigkeit der Grafik drunter leiden wird, sonst könnte das nicht einmal ein neuer PC darstellen, wenn da mal ne Gruppe einen Raid zusammen erleben will.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. #5

    Standard

    Warten wir mal ab. Zumindest ist es heutzutage möglich ein Spiel so zu programmieren, das die Netzwerkgeschwindigkeit völlig unabhängig von der grafischen Darstellungsqualität auf den einzelnen Clients ist. Jedenfalls wäre so ein Spiel interessant. Wenn mir derzeit auch zuviele MMORPG heraus kommen.

  6. Standard

    Naja, ich nehm' da mal AoC als Beispiel. Die Grafik dort ist absolut bombastisch und selbst mit meinem nicht mehr ganz so frischen Rechner spiel' ich auf höchster Einstellung, hab' ihm lediglich noch ein bißchen RAM spendiert. Da könnte sich die Elder Scrolls-Macher gerne dran orientieren. Machbar ist es sicher. Die Aussage, man könne die Grafik nicht wie gewünscht umsetzen, ist ja auch schon ein paar Jahre alt - war zu Morrowind-Zeiten, wenn ich mich recht erinnere. Seither ist 'ne Menge passiert.

    Das in letzter Zeit zu viele MMO's herauskommen, stört mich da weniger - sollten die Elder Scrolls tatsächlich umgesetzt werden, gehen mit Sicherheit noch ein paar Jährchen ins Land.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. #7

    Standard

    Elder Scrolls online? Nee danke.

    Grafik top, Skillsystem ok, Kampfsystem booh.

Ähnliche Themen

  1. Elder Scrolls IV - Oblivion
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:49
  2. Vorfreude auf The Elder Scrolls 4:Oblivion
    Von EQ2 Fan im Forum Andere Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 12:35
  3. [Biete] Scrolls
    Von lutschipower im Forum Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:37
  4. (Valor/Qeynos) Elder Dragons
    Von Oliverius im Forum Gildenhalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 15:08
  5. Elder Scrolls 4: Oblivion
    Von Arthatas im Forum Andere Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •