Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: EQ für Linux

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Was mich aber auch intressiert, wiesn die treibersituation momentan bei Vista64 ? Kann man langsam mit leben oder doch lieber bei 32 bit bleiben ???
    Also Grafikkarte ist zumindest bei NVIDIA oder ATI kein Problem.

    Bei Soundkarte wirds dann problematischer .. im K&M Shop haben alle nur planlos geschaut, als ich nach was fragte
    das mit 64 gut funzt .. irgendwann meinte einer denn Soundblaster X-FI könnte gehen. Naja .. da waren sogar Treiber
    auf der CD, allerdings waren die total mies, aber gab bei Creative dann nen Treiber-Update mit dem funzt sie jetzt super.

    Dazu muss man natürlich auch sagen, das für meine alte Soundkarte auch die letzten Win32 Treiber
    aus dem Jahr 2002 oder so stammten

    Chipsatztreiber von Intel waren logischerweise auch kein Problem, und das wars dann eigentlich auch, oder ?

  2. Standard

    och, da gibts noch ne menge

    Sound iss eh problematisch. Ich hab zwar auch ne X-Fi rumliegen, nur mag die Linux ned Ich nutze liebe die Audilogy oder so, die funzt auch noch unter linux ....

    chipsatz, klar, der sollt kein prob sein ... inter vista sollt er auch schon beim installieren den sata modus (ahci) kennen oder ? ned wie bei xp wo man so rumeiern muss ?

    dann gibts noch jystick(usb saitek) und game pad (usb saitek) ...

    die G15 sollt er erkennen oder ?
    die mx518 hoffentlich auch .... glaub logitech war immer flott mit treibern.

    ciao ...

    hab noch temporaer ne ganze menge an HW ueber den usb laufen, lueftersteuerung, etc ...

    Mal sehen ob ich mal vista probiere ... irgendwann muss man ja, sonst wird man nur als "alt" beschimpft

    Ciao ...

  3. #23

    Standard

    Keine Ahnung, ich hab son Zeugs halt alles nicht. Musst halt vorher bissel googeln

    Ich wollte gerade sagen wenn man nicht AoC mehr spielt, dann eilts erstmal auch nicht,
    wobei ich frag mich gerade was mit den Leuten ist, die immer über Out of Memory Errors
    unter EQ2 meckern .. hmmmm
    Irgendwo hatte ich jedenfalls mal ein Posting von wem gesehen der meinte das er auch
    in HdRO und noch paar Games ständig Probleme hatte und das mit Vista64 auch weg war.

  4. Standard

    Hab nu mal vista 64 auf ner kiste ... schoen bunt isses ja .-)
    treiber gabs auch fuer alles ....

    AoC hab ich ned (mehr) installiert, kann also ned sagen ob der oom fehler unter vista weg ist ....
    HDRO hat ich auch nur unter XP laufen, aber da gabs eigentlich keine probs bei mir ... also iss immer super stabil gelaufen.

    Ciao ...

  5. Standard

    Die Treibersituation bei 64er scheint langsam in die Hufe zu kommen , so zumindenstens windows.

    LetsPlay

    Gruß

    Thomas

  6. Standard

    Ja, hatte eigentlich total den greul vor dem BS. viel gutes hat man ned gehoert.

    Aber muss sagen ich bin eher positiv ueberrascht.
    - installation ging problemlos.
    - Hoch und runnerfahren iss bissi zaeher, aber noch ertraeglich
    - mit die adminrechte, nervt eigentlich ueberhaupt ned. Ich finds eher besser, wenn ich gefragt werd, wenn irgendwas was kritisches ausfuehren will ... das einzige was ich bissi bekloppt find, iss das er beim VS 2005 meint, ich solls lieber mit adminrechten laufen lassen !!?? Aber es funzt auch ohne problemlos momentan ...
    - Die paar spiele die ich draufhab, funktionieren auch problemlos .. keine meldung wegen rechten, kein gar nix ...
    - und von der geschwindigkeit her isses ned wirklich fuehlbar langsammer, eher gleich schnell ... ok, die maschine iss aber auch ned wirklich untermotorisiert...

    An paar dinge muss man sich halt gewoehnen ...

    Ciao ...

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    - Hoch und runnerfahren iss bissi zaeher, aber noch ertraeglich
    - mit die adminrechte, nervt eigentlich ueberhaupt ned.
    Find das hochfahren eigentlich schneller, und das Admin-Generve kann man zum Glück ja abstellen.

    Und falls man doch nochmal irgendein ein altes Dos-Programm braucht -> DosBox

  8. Standard

    und das Admin-Generve kann man zum Glück ja abstellen
    Naja, dann verzichtest aber auf das rechtesystem ... grad das find ich doch das plus an vista ... der rest ist doch nur buntere Farbe


    Und falls man doch nochmal irgendein ein altes Dos-Programm braucht -> DosBox
    was laesst du denn noch laufen ??? glaub die letzten disketten mit dos programmen hab ich vor 5 jahren weggeschmissen

    Ok, das windows zeugs ist eher wirklich sehr spieleorientiert bei mir (zu hause), zum arbeiten nehm ich eher linux

    Ciao ...

  9. #29

    Standard

    Sorry, aber ich bekomm halt nen Hals wenn ich innerhalb von 20 Minuten 50 mal irgendwelche Bestätigungen klicken muss
    und dann irgendwelche Sachen trotzt Bestätigung und als Admin ausführen immer noch nicht wollen.

    Das mag ja alles schön und gut sein für Leute die auf jeden Anhang in unbekannten Spammail klicken,
    aber für mich ist das nur sinnloses generve und Zeitverschwendung, da kann man dann auch gleich anfangen
    Sicherheitsrichtlinien anzulegen, wie bei uns in der Firma, und jedesmal wenn man nur im Explorer nen Pfad eingeben will
    muss man sich dann erstmal umloggen auf Admin, die Richtlinie freischalten, danach wieder auf User, kurz was machen,
    dann wieder auf Admin und wieder abschalten. Dann merken das man was vergessen hat, und das Spiel nochmal.
    Da bekomm ich echt schon immer das grosse Zittern in den Händen und möchte wen würgen

  10. Standard

    In 8 Stunden Vista 2 UAC-Anfragen - mach ich was falsch?
    Es stimmt schon, anfangs nervt das Ding ein Stück, aber spätestens seit SP1 scheints nicht mehr so der Aufhänger zu sein.

    Für Windows XP kann ich dir übrigens SuRun empfehlen - damit entfällt das lästige "Auf-Admin-umloggen" im Regelfall.
    Jemanden würgen zu wollen ist im IT-Bereich doch eh normal :D
    Geändert von Qubic (22.08.2008 um 14:55 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EQ2 unter Linux
    Von Goveo Silberschweif im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:11
  2. EQ2 unter Linux?
    Von Sanani im Forum Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 08:30
  3. WoW und Everquest 2 unter Linux
    Von Galrikh im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 01:08
  4. Linux?
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •