Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: EQ für Linux

  1. #1

    Standard EQ für Linux

    Moin zusammen ,

    gibt es eigentlich EQ für Linux bzw ist sowas mal geplant ?? Hintergrund ist das ich eigentlich bis auf 2-3 Games nur noch Linux ( Debian ) nutze .

    Mich ärgert es immer ein wenig das ich meine FP im Wechselrahmen rein und raus ( jaja dafür ist es gedacht ) bewege.
    Ich meine mal gelesen zu haben das es diverse Spiele nicht für Linux jedoch für Mac gedacht waren Jeder Besitzer eines Iphones wird mir da zustimmen es gibt nix schlimmers als Mac.

    Alles motzt über Win und deren Kopplungen aber seit ich das Teil mein eigen nenne darf /kann/ was auch immer weiss ich was ic han Linux habe.
    Zwangsreg.bei Itunes , Musikverwaltung über selbiges .

    Nein ich habe keine Schlafprobs ich habe NAchtschicht , und hier noch was für die Musikfreunde..

    http://de.youtube.com/watch?v=SI_MGk...eature=related

    Gruß

    Thomas

  2. #2

    Standard

    Nein gibts nicht, und wirds wohl auch nie geben aber kannst dir ja ne VM installieren

    Hab persönlich auch den Eindruck, das die Anti-MS Front so langsam ausgestorben ist,
    bzw. einfach die meisten inzwischen doch gemerkt haben, das Linux als OS für den Anwender
    nunmal eben doch nicht wirklich soooo der Bringer ist auf Dauer. Unser neuer IT Chef
    hat vorn paar Jahren mal Weltweit Linux Client installieren lassen, nur um dann zu merken
    das eben alle User nur noch meckern, und der Remote Desktop Client eben nix taugte,
    und dann nach 1-2 Jahren wurde doch wieder alles auf XP umgestellt.

    Ausserdem hab ich schon lange nicht mehr den Satz "Mit Linux wär das nicht passiert" gehört
    während das ne Zeitlang ja ständig wer von sich gegeben hat.

    Und am meisten hat mich dann gewundert, das keiner bei Vanguard es begrüsst hat
    als die von MS, dem ehemaligen Reich des Bösen, weg zu SOE gewechselt sind.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Nein gibts nicht, und wirds wohl auch nie geben aber kannst dir ja ne VM installieren
    Janee is klar

    Ich habe mal unter Wine Hellgate London versucht zu spielen , klar es klappt schon aber nicht im sinne des Erfinders.
    Und auch jetzt würde ich immer noch ein gutes Linux / Unixsystem allen anderen BS vorziehen.

    Was die meisten immer nur gerne vergessen ist das Linux/Unix kein besseres Win bzw Mac ist sondern sehr eigenständig.
    Also beiss ich in den Sauren Apfel und geniesse meinen Wechselrahmen weiter

    Gruß

    Thomas

  4. Standard

    Sony hat's mit Ach und Krach fertig bekommen, EQ I für den Mac auf den Markt zu bringen. Ich glaub' nicht, daß die bei EQII noch eine andere Schiene fahren .. obwohl ich als begeisterter (Berufs-)Mac-User mehr als erfreut darüber wäre. Könnt ich die blöde DOSe bald endgültig in die Tonne treten.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    .. obwohl ich als begeisterter (Berufs-)Mac-User
    Nee oder ,

    ich erwähnte Iphone zwangsreg etc ? Grafik ja aber Mac ist schlimmer als Win es jemals war und ich rede als LinuxUser.

    Gruß

    Thomas

  6. Standard

    Ich bin auch nicht begeisterter Mac-User wegen der Geschäftspraktiken von Mr. Jobs, sondern wegen der Benutzeroberfläche und der Stabilität und dem Handling des Betriebssystems. Aber ich werd' jetzt hier keine OSX vs. DOS/Linux oder sonstwas-Diskussion lostreten, von denen gibt's in den entsprechenden Fachforen mehr als genug.

    Jedenfalls fürchte ich, daß EQII auch weiterhin nur auf Windoof-Rechnern laufen wird und ich bete inständig, daß mein XP-Rechner noch lange, laaaaange durchhält, damit ich wenigstens vor Vista verschont bleibe.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. #7

    Standard

    Nuja .. AoC hat zumindest ein bewiesen .. das Win32 am Ende angelangt ist wegen seiner Speicherverwaltung,
    man kann natürlich wohl auch XP-64 nehmen, aber ich bin daher auch auf Vista-64 umgestiegen
    obwohl ich auch dachte das Vista das erste Windows seit ME ist, das nie auf meinen Rechner kommt

    Ansonsten .. gibts überhaupt bekanntere Spiele die nen echten Linux-Client haben ?

  8. Standard

    AOC hat nur bewiesen, dass man mit einer Anhäufung von Memory Leaks jede Speicherverwaltung in die Knie bekommt, mehr nicht. AOC hat nicht mal an den Grenzen der Speicherverwaltung gekratzt, aber ihre Bugs in dem Bereich sind so berüchtigt, dass sie sogar schon in Fachzeitschriften auftauchen, die mit Spielen nichts zu tun haben - und das spricht nun wirklich nicht für den Quellcode von AOC.

    ThoroZ, wenn Dir das Englische nicht zu viel ist, dann schaue mal im offiziellen EQ2 Forum von SOE nach. Dort haben sich einige Linux-User zusammen gefunden, welche ihre Erfahrunge austauschen und diskutieren EQ2 unter Linux zum Laufen zu bekommen bzw. welche Emulatoren dafür geeignet sind. Wenn ich es richtig verfolgt habe, kannst Du Dir den Wechselrahmen sparen ;)

  9. Standard

    EQ2 sollte doch in ner emu laufen, ala WineX ?
    Nen übermotorisierter prozessor und graka vorrausgesetzt, sollte es sogar spielbar sein

    Ich hab auf meiner kiste nen multiboot drauf, festplatte rein / raus waer mir zu aufwendig. Bei den Emus verliert man zuviel leistung und funktionalitaet, als das es sich lohnt, ausserdem geht ned jedes spiel.
    GW hab ich mal versucht, es lief sogar, vom technischen aspect her, aber spielbar, weit entfernt davon. und das obwohl die maschine ned unbedingt knapp motorisiert ist
    ne VM sollt noch schlimmer sein von der performance her, theorethisch ... ausserdem geht doch ueber ne VM kein directX, oder gibts da schon wer der das anbietet ???

    Ciao ...

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    AOC hat nur bewiesen, dass man mit einer Anhäufung von Memory Leaks jede Speicherverwaltung in die Knie bekommt, mehr nicht. AOC hat nicht mal an den Grenzen der Speicherverwaltung gekratzt,
    Falsch, es ist bis daher vermutlich kaum jemand bewusst gewesen das eben Win32
    nur maximal 2 GB Speicher PRO Anwendung addressieren kann, und das der Grafikspeicher dazugehört.

    Hat man also eine Grafikkarte mit 1 GB Ram, dann hat man nur noch 1 GB Arbeitsspeicher
    bis es eben Probleme gibt, Leute mit älteren Grafikkarten haben also bei dem Memory-Problem
    in AoC sogar nen Vorteil gehabt.
    Und das es keine "Leaks" sind, sieht man daran das es eben unter Win64 problemlos läuft,
    ebenso hab ich aber auch schon genug Leute gehört die z.b. bei HdRO ähnliche Probleme haben
    und da die Engines sicher kaum weniger Speicherhungrig werden bei neueren Games
    wird dies langsam ein Problem werden, wie in Dos-Zeiten die RAM Probleme die man versuchte
    mit Memory Managern zu umschiffen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EQ2 unter Linux
    Von Goveo Silberschweif im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:11
  2. EQ2 unter Linux?
    Von Sanani im Forum Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 08:30
  3. WoW und Everquest 2 unter Linux
    Von Galrikh im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 01:08
  4. Linux?
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •