Hallo zusammen ,

die folgende Geschichte hat sich so zugetragen wie ich sie hier erzähle es wurde nichts ausgelassen oder hinzugefügt :

Für alle Nichtdeutschen User hier die Gez ist die " GebürenEinzungsZentrale" zuständig für die Gebüren der öffentlichRechtlichenFernsehsender.

Vor nicht allzu langer Zeit bin ich innerhalb unserer Stadt umgezogen in eine gemütliche Wohnung mit Terasse und einem größeren Zimmer für meinen 11 Jährigen Sohn.

Meine Frau war Einkaufen und 2 Kollegen aus dem Fitnesstudio und meine Wenigkeit renovierten den Rest des Flurs als es an der Tür klingelte.
Damit es schneller voranging hatte ich ( aus der letzten Nachtschicht auf Schlaf verzichtet) und war dementsprechend müde und gereizt.

Ich öffnete die Wohnungstüre und ein Mann unfediniebaren Alters stand vor mir ( ihr kennt solche Menschen , Strickpullunder Krawatte und ein Seitenscheitel) und hielt mir ein Ausweis unter die Nase...GEZ

Der folgende Dialog kam zustande :

GEZ : Guten Tag mein Name istXXXXX GEZ haben sie Anmeldepflichtige Geräte ?

Ich : Nö , und sie stören ich renoviere gerade

GEZ : Seien sie mal nich so unfreundlich ds war nur eine Frage..

Ich : Und das eine Antwort ( Hey , Schlafmangel und zuviel Koffein is nich gut )

GEZ : Zum letzten Mal haben sie....( blablabla)

Ich : Gut dann is ja jetzt ruhe .

Die Tür schloss sich von innen , und ich widmete mich weiter den Arbeiten. Es dauerte ca.10 Sekunden bis es wieder klingelte .

GEZ : Wollen sie mich ver*****en ?

Ich : Nö aber Du nervst langsam

GEZ : Ich kann ganz andere Seiten aufziehen und komme mit der Polizei ( klar wieso nicht mit der Stasi ) wieder und dann müssen sie mich reinlassen.

Um das ganze abzukürzen ( der Dialog ging so ca.10 minuten...im HAUSFFLUR ) steckte der 80 KG !! schwere Rottweiler meines Kumpels den Kopf zwischen dem Türrahmen umd mir und knurrte den GEZ Menschen an..

Nun stotterte er lockerte sich seine Krawatte und starrte mich an als wollte er mich foltern .

GEZ : Wenn sie das Tier auf mich hetzen dann ( was denn , Du bist Tod und der Hund ist satt ) zeige ich sie an..

Ich : Ja das hatten wir bereits Meister ( ich schwöre , keine Ahnung wieso der Hund sich hinlegte und uns beide beobachtete )

Nun wurde es meinem Kumpel zu bunt der das ganze treiben mitbekam , er ging zu dem GEZ Menschen und erklärte :

Mein Name ist Frank L. ich bin Kripobeamter der Dienststelle xxxxx und hielt dem Männeken seinen Ausweis unter die Nase.Er wechselte alle Schattierungen stotterte was von " ich komme " wieder und lief recht zügig aus dem Hausflur

Remake : Frank ist wirklich Cop bei uns in Leverkusen ( Raubdelikte )

Meine Frau kam ca. 20 minuten später vom Einkaufen und fand 3 Erwachsene Männer die Tränen lachten und einen Rottweiler der uns recht seltsam anstarrte.

Wir lachen immer noch über die Story , und den Menschen bzw die GEZ habe ich bis heute nicht gesehen gehört.

Gruß

Thomas