Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafikkarte funktioniert nur noch im VGA Modus

  1. Standard Grafikkarte funktioniert nur noch im VGA Modus

    Habe seit heute Nachmittag das Problem, dass meine Grafikkarte während ich was gezockt habe ausgestiegen ist. Leider hat ein Reboot das Problem nicht behoben. Meine Grafikkarte funktioniert nur noch mit 640 * 480 und 8 Bit. Sobald ich höher schalte funktioniert die Anzeige nicht mehr. Das Problem beginnt schon beim Booten (siehe Screenshot).

    Die Grafikkarte ist eine GeForce 6800 Ultra mit einem anderen Lüfter, der mehr Leistung als der vom Hersteller hat. Bei Volllast bin ich so bei ca. 50°C anstatt bei 120°C mit original Lüfter.

    Lüfter funktioniert und war auch nicht sonderlich verstaubt. Wie gesagt bei niedrigsten Einstellungen funktioniert die Karte auch noch und das ganze hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Das sieht unter Windows genauso scheußlich aus wie unter Linux und beginnt ja schon beim Booten. Kabel sind auch alle geprüft und der Monitor hat auch keine Macke.

    Wenn das schon jemand mal hatte und helfen kann, auch wenn es heißt das man nix mehr fixen kann, dann wäre ich dankbar. Wenn nix mehr geht muss ich mir leider nen neuen Rechner zulegen, da Aufrüsten nach 4 Jahren Rechneralter nicht mehr lohnt und das will ich eigentlich nicht.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8230035.jpg
Hits:	302
Größe:	468,9 KB
ID:	628  
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. #2

    Standard

    Also die roten streifen sehen schon sehr verdächtig danach aus das die Karte nen Schuss hat.

  3. Standard

    Das Problem hatte ich vor einem Jahr - bei mir waren die Streifen allerdings nicht rot, sondern blau. Aber ich denk', das macht keinen Unterschied - die Grafikkarte mußte ich in die Tonne treten
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. Standard

    schade, leider währt nichts ewig :/

    naja die streifen kann ich dir auch in den farben blau und oker bieten, daran solls nicht liegen. ich bin nur froh, das mein laptop nicht solche streifen hat und funktioniert.

    aber danke für die info, das man da nix mehr machen kann :(
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. #5

    Standard

    Du kriegst doch bei Ebay schon bessere Modelle für ein Appel und ein halbes Ei. ich habe mir meine Nvidia GeForce 8600GT für 35 EUR bei Ebay ergattert. Diese Karte ist Leistungsmäßig der 6800 um Lichtjahre überlegen. Bevor du dir also wirklich einen neuen Rechner kaufst, versuch es mal mit einer billigen Gebrauchten.

  6. Standard

    Ich glaube mein Mainboard hat den Geist aufgegeben und meine Grafikkarte mitgenommen. So einfach ist das dann leider auch wieder nicht. Ich habe in meinem Rechner nur AGP und alles Neues hat dann schon wieder PCIe, also für mich nicht zu gebrauchen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert der Broker?
    Von bensen im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:58
  2. Suchfunktion funktioniert nicht?
    Von Arianrodh im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 02:32
  3. Wie funktioniert der Friseur?
    Von Alome im Forum Everquest 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 14:14
  4. Skillsystem?? Wie funktioniert das nun??
    Von CrazyFreak im Forum Everquest 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 03:38
  5. Wie funktioniert das mit dem /loc
    Von Galrikh im Forum Everquest 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •