Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Char Hilfe+EQ2

1. Standard Char Hilfe+EQ2

Hi, Bin neu in EQ2 und wollte mal 2 Sachen fragen:

1. ist das Spiel noch lebendig? Also gibt es noch lowlevel chars und neue Spieler, oder besteht das Spiel nur noch aus Highlevel und Twinks?

2. Ich mag den Nahkampf und spiele auch recht gerne Solo. Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist "kiten". Gibt es in EQ2 eine Nahkampfbasierte klasse, mit der ich recht gut solon kann? Ich hätte mir da so den Schamanen vorgestellt, oder den Paladin...

lg

2. Standard

Zitat Zitat von Alriff Beitrag anzeigen
    1. ist das Spiel noch lebendig? Also gibt es noch lowlevel chars und neue Spieler, oder besteht das Spiel nur noch aus Highlevel und Twinks?
    Hab' erst kürzlich wieder einen Blick in die Startgebiete geworfen - die sind zwar nicht gerade überlaufen, aber es war überall etwas los. Zum Teil schienen es auch ganz neue Spieler zu sein, wie man an den Fragen bzw. Antworten in den niedrigen Chat-Kanälen lesen konnte. Der Großteil der "neuen" Chars wird aber wohl aus Twinks bestehen - was ja nichts negatives sein muß, so findet man recht schnell jemanden, der einem die ersten Schritte in Norrath erleichtert.

Und nicht von der "Leere" in den Städten irritieren lassen. Das Leben in Norrath findet draußen statt, die Städte werden eigentlich nur zum Maklern und Craften genutzt - ansonsten treibt sich die Bevölkerung in der Weltgeschichte herum.

Zitat Zitat von Alriff Beitrag anzeigen
    2. Ich mag den Nahkampf und spiele auch recht gerne Solo. Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist "kiten". Gibt es in EQ2 eine Nahkampfbasierte klasse, mit der ich recht gut solon kann? Ich hätte mir da so den Schamanen vorgestellt, oder den Paladin...
    Typische Soloklassen sind Raufbold und Schattenritter bei den Kriegern, Furie/Wärter (Druiden) bei den Priestern, wobei auch mit den meisten anderen Klassen mehr oder weniger gut solofähig sind. Hab' z.B. meinen Klagesänger und den Templer/Inquisitor zu 90% solo gelevelt und hatte selten Probleme damit. Kann halt manchmal etwas länger dauern, bis ein Mob down ist, aber da ich nicht zu denen gehöre, die in drei Wochen Level 80 sein müssen, hat mich das eher nicht gestört.

Zum Paladin kann ich nicht viel sagen, habe meinen nie wirklich gespielt, weil ich die Klasse eher ein wenig langweilig fand *zieht den Kopf ein und schaut sich vorsichtig um* ... puh ... kein Paladin da ... ;o)

Am besten, du spielst mal die ein oder andere Klasse an und probierst herum, da findet man denk' ich am ehesten heraus, was einem liegt und wie man mit der Klasse zurecht kommt. Ansonsten mal hier im Forum stöbern, da gibt's schon zahlreiche Beiträge zur Solofähigkeit diverser Klassen.

Und viel Spaß in Norrath!
    Geändert von Arianrodh (26.08.2008 um 09:35 Uhr)
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Gute Nahkampf-Solo Klassen sind :
    Raufbold/Mönch oder Abenteurer/Brigant .. wobei du mit den letzteren auch in Gruppen oder Raids
    gerne als DD/Debuffer gesehen wirst .. während Raufbold und Mönch nur so als Ersatz-DDs notfalls
    genommen werden.

Standard

Moin moin,

habe auch erst vor 2 Wochen wieder angefangen (hatte davor ca. 2,5 Jahre pausiert). Bin z. Zt. lvl 30 und muss sagen, wenn man die Augen nen bischen aufhält und auch mal aktiv auf andere spieler zugeht, dann findet man auch meist eine Gruppe. habe auch schon ein paar Mitspieler getroffen, die nach dem AoC-Desaster neu in EQ2 angefangen haben.

Also: probiers aus und komm dann auf den Server Valor

Gruss, Maggok