Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Umfrage über Online Rollenspiele

  1. Standard Umfrage über Online Rollenspiele

    Hi,

    ich bin Psychologie Student und mache mometan eine Umfrage über Online Rollenspiele (MMORPG). Die Umfrage richtet sich an alle Personen die schon einmal ein Online-Rollenspiel gespielt haben oder zur Zeit aktiv spielen.

    Die Umfrage ist Teil einer Diplomarbeit des Instituts für Psychologie der Universität Innsbruck.



    Es würde mich freuen wenn sie den Link zu meiner Umfrage publizieren könnten oder an andere Personen weiterleiten könnten: http://www.bressler.lu/limesurvey/in...=55526&lang=de



    Leider kann ich ihnen nicht genau erklären was das genaue Untersuchungsziel ist, da diese Information die Ergebnissse der Umfrage verfälschen könnten.



    Bei eventuellen Fragen zur Umfrage können sie mich unter der folgenden Emailaddresse: marc@bressler.lu jederzeit kontaktieren.



    Nach Abschluss der Umfrage, werde ich die Ergebnisse natürlich im Internet publizieren und auch die Teilnehmer über die Untersuchung aufklären.



    Mit freundlichen Grüssen,

    Bressler Marc

    Autor der Diplomarbeit

  2. Standard

    Hm ... erstens wäre es IMHO nett gewesen, erstmal zu fragen, ob man sowas hier posten darf - rein der Höflichkeit halber. Und dann hätte ein Thread auch genügt.

    Zweitens frag' ich mich, wie oft das Verhalten mehr oder weniger geschlechtsreifer Onlinerollenspieler noch psychologisch untersucht werden soll? So langsam müßten diese Untersuchungen doch ganze Bibliotheken füllen ... das Auto wird ja auch nicht mit jedem Modell neu erfunden.

    Drittens: Klar mach' ich jederzeit irgendwo Angaben zu einem Thema, von dem nichtmal die Fragesteller wissen, um welches es sich handelt ... *hüstel*