Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche rare sammeln?

  1. #1

    Standard Welche rare sammeln?

    Moin moin,

    bin immer brav am Rohstoffe sammeln, weis aber nicht wirklich, welcher rare für welchen Artisan ist... gibt es denn eine Übersicht, aus der ich erkennen kann, was ich z. B. für:

    - schwere mastercraftet rüstung
    - mastercraftet Hammer (1-/2-hd.)

    sammeln muss?

    Bin zur zt. lvl 34 Inqui. Kurze Info wäre echt klasse. Nicht, das ich immer die "falschen" Rohstoffe abernte

    Gruss, Maggok

  2. Standard

    Welche Rares du (für den Eigenbedarf) sammeln solltest, hängt nicht von deinen Abenteurer-, sondern von deinem Crafter-Level ab. Und davon, welchen Beruf du hast. Vielleicht kannst du das noch durchgeben?

    Zu deinen Beispielen: Für schwere Rüstung (und Kettenrüstung) sowie Waffen brauchst du z.B. geschwärztes Eisen (T2, Antonica, Gemeinlande), oder Stahl (T3, Donnersteppe, Nektulos).

    Solltest du's nicht für den Eigenbedarf brauchen, würd' ich aber grundsätzlich alles sammeln - beim Makler bekommst du's gut los.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Hallo,

    hier mal eine grobe Übersicht, welche rares für was gebraucht werden:

    Kettenrüstung/Plattenrüstung/Waffen --> Erze
    Lederrüstung --> Felle
    Stoffrüstung/Stoffpuppen --> Wurzeln
    Schmuck für Kämpfer/Scouts --> Edelmetalle
    Schmuck für Magier/Priester --> Edelsteine
    A3 Spells für Kämpfer/Scouts --> Lehm
    A3 Spells für Magier --> Edelmetalle
    A3 Spells für Priester --> Edelsteine
    Holzwaffen/Bögen/Möbel --> Holz

    Bei Schilden weiss ich's nicht genau, aber ich vermute:

    Turmschild/Drachenschild --> Erze
    Rundschild/Buckler --> Holz

    Die Übersicht hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Grüße
    Koin

  4. #4

    Standard

    Moin moin,

    bin selber kein Crafter, will aber die raren Bestandteile sammeln um die Kosten für die mastercraftet-Sachen ein wenig zu senken (lasse mir die über einen Crafter in der Gilde erstellen). D. h. ich muss folgendes primär sammeln:

    - schwere Rüstung & Waffen: Erze kloppen
    - Spells: Steine (für Edelsteine)

    D. h. wenn ich mein Mining hoch halte und nutze, dann bin ich auf der sicheren Seite. Oder? gibts denn irgendwo eine Rezept-Seite, auf der ich sehen kann, was der Crafter-meines-Vertrauens genau für z. B. die mastercraftet Hose benötigt?

    Gruss, Maggok
    Geändert von maggok (04.09.2008 um 12:44 Uhr)

  5. Standard

    Wenn's dir nur um Rüstungen, Waffen und Spells geht, reicht es nur dein Mining-Skill entsprechend hochzuhalten um Erze/Steine zu kloppen.

    Pro mastercraftet Rezept wird in der Regel nur 1 rares benötigt, der Rest ist eigentlich nicht so wichtig, da es jeder Crafter selbst haben sollte (zur Not beim Broker kaufen).

    Grüße
    Koin

  6. #6

    Standard

    Steine und Erze sind allgemein am wichtigsten, da dort eben nicht nur das Metall für Rüstungen rauskommt
    sondern auch die Rares sowohl für Spells und Schmuck. Entsprechend sind die Rares meist teuer,
    zumindest in unteren Leveln, in T8 siehts bissel anders aus, da sind aufmal Felle teuer, weil jeder
    nur noch Steine kloppt wegen Spellrares

Ähnliche Themen

  1. sammeln in T6
    Von gracjanski im Forum Artisan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 21:51
  3. Tokens sammeln
    Von Aries im Forum Quests
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 00:01
  4. Rohstoffe sammeln
    Von Xarfai im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •