Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Umzug der Domains von Comdivision / Epag

  1. Standard Umzug der Domains von Comdivision / Epag

    Leider hat der Provider Comdivision für die Domains Insolvenz angemeldet und nun muss ich zwangsmäßig alle Domains umziehen. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel nächste Woche statt finden wird und es so zu einem kompletten Ausfall der gewöhnten Erreichbarkeit kommen wird. Sobald die Domains beim neuen Provider sind, werden die DNS Einträge aktualisiert und dann sollte alles wieder problemlos funktionieren.
    Geändert von Gryphus (06.11.2008 um 18:22 Uhr)
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Comdivision hat mittlerweile die ersten Services eingestellt und ettliche Websites sind somit nicht mehr erreichbar. Ich weiß nicht wie lange mein angekaufter Service noch aktiv ist. Auf Grund, dass ich dort wirklich nur die Domains habe und der technische Dienstlerister keine Insolvenz hat, habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht zu gar keinem Ausfall kommt, da mein neuer Provider mir jetzt schon möglichkeiten zur Konfiguration gibt, jetzt brauch ich nur noch die Domains. Die ersten Umzüge laufen bereits.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    So habe gerade mit dem Registrar (epag gmbh) von Comdivision telefoniert. molgam.net wird jetzt bevorzugt im KK-Antrag behandelt und der Auth Code ist jetzt auch auf dem Weg.

    Für alle, die sich hierhin noch verirren, die sich zwangsweise auch mit diesem Thema befassen müssen:

    Wenn eine Domain seitens Comdivision nicht an Epag bezahlt worden ist und ihr nun freundlicherweise darauf hingewiesen werdet, dann könnt ihr das Geld zahlen. Der Clou bei der Sache ist, dass die Domain dann für ein weiteres ganzes Jahr frei geschaltet wird. Wenn ihr die Domain dann zu einem anderen Provider übertragt, zahlt ihr dort in der Regel auch nochmal eine Gebühr, hierbei wird die Domain dann für ein weiteres komplettes Jahr freigeschaltet.

    Mit einfachen Worten, "nur" die 5 Euro oder was das waren, die bei Comdivision bereits abgebucht wurden, die sind verloren. Wenn ihr jetzt zwei mal zur Kasse gebeten werdet, dann habt ihr auch für die nächsten 2 Jahre die Domain bezahlt.

    Leider habe ich erfahren, dass bereits Domains ab September von Comdivision aus nicht mehr bezahlt wurden. Ich bin zwar jetzt kein Rechtsexperte, aber ich werde mal meine Rechnungen durchgehen und alles, was ich noch zurückbuchen kann, das werde ich versuchen

    Wenn ihr bei Comdivision nicht nur .de Domains habt, dann müsst ihr auch eine Kopie eures Personalausweises zu Epag schicken, damit ihr den Auth Code bekommt. Ihr könnt denen ja auch ein wenig entgegen kommen, in dem ihr das unaufgefordert tut, da sie dort damit entlasstet werden. Die müssen ja nun nicht nur den eigenen Betrieb am Laufen halten, sondern jetzt auch noch den von Comdivision abhandeln.

    Hier noch die Homepage der Epag GmbH: http://www.epag.de/
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Hier mal die Email von Comdivision

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie Sie ggf. den Internetveröffentlichungen entnommen haben, wurde über das Vermögen der Comdivision GmbH Insolvenzantrag gestellt und das vorläufige Insolvenzverfah-ren angeordnet.

    Um eine möglichst reibungslosen Abwicklung Ihrer Geschäftsfortführung zu gewährleisten, haben wir mit anderen Anbietern Kontakt aufgenommen, die Sie als Kunden über-nehmen können bzw. zu denen Sie kurzfristig wechseln können, so dass Sie zukünftig betreut werden.

    Für den Bereich Webhosting empfehlen wir Ihnen einen Wechsel zu dem Webhoster go-neo. Sie können sich bei goneo unter der Adresse hhtp://www.goneo.de/comdivision ab sofort anmelden um Ihre Domain zu uebernehmen.


    Für den Bereich Rack-Space (Housing) und IP-Transit könnte als zukünftiger Partner die Firma WEBDISCOUNT Tel. 0800 2639300 gewonnen werden.
    Die Firma WEBDISCOUNT wird AS-Nummer und IP-Adressen der Comdivision GmbH übernehmen, so dass eine reibungslose Übernahme und der ordnungsgemäße Weiterbetrieb zugesichert werden kann.

    Um eine kurzfristige und reibungslose Abwicklung der Angelegenheit zu ermöglichen, möchte ich Sie um eine kurze Mitteilung bitten, ob Sie der Vorgehensweise zustimmen. Die Comdivision kann Ihre Leistungen nur noch wenige Tage aufrechterhalten.

    Bitte richten Sie ihre Antworten an: xxxxx

    Mit freundlichen Grüßen


    Yves Sandfort


    Zustimmung des vorläufigen
    Insolvenzverwalter
    Dr. Kreuznacht


    ---------.----------.----------.----------.----------.----------
    Interest Area: comdivision domain customer
    You subscribed to this Interest Area. To unsubscribe, log in, go to Interest Area and click Un-subscribe.
    http://www.comdivision.com/ROOT

     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. Standard

    So, hier noch eine Information für alle betroffene. Und zwar wird es wohl doch so ausgehen, dass Epag auf die "Nachzahlung" verzichten und die Domains unabhängig fehlender Zahlungen freigeben wird. Diese Info habe ich gerade eben durch ein Telefonat mit Epag erfahren. Ich muss sagen, dafür, dass wir eigentlich nicht direkt deren Kunden sind, sind die wirklich sehr hilfsbereit und auch noch freundlich. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzigste bin, der dort anruft. Mein Respekt
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Irgendwann jetzt am Wochenende ist der Nameserver Eintrag ausgelaufen. Die erste Domain ist bereits auf dem neuen Server doch leider hat er den ersten Wildcard nicht akzeptiert und das hat Auswirkungen auf molgam. Habe die Einträge geändert in einigen Stunden sollte alles wieder schneller laufen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  7. Standard

    Alle internationalen Domains sind nun umgezogen, doch EPAG zögert im Moment erheblich mit den .de Domains. Ich weiß nicht warum die da so lange brauchen, ihre Aussage nach werden alle Domains der Reihe nach abgearbeitet, doch habe ich nun mehr als die hälfte bei meinem neuen Provider und die anderen dauern immer noch. Ich bin nur froh, dass Comdivision pleite ist, aber die andere Firma Comdivision Bussines oder wie die auch heißen noch existieren, so steht zumindest deren Nameserver und die Domains können richtig aufgelöst werden.

    Was das mit dem Expire Date angeht, so hat mir Epag die Wahrheit gesagt, doch der neue Provider bucht das nach eingang in das System ab. Muss mal bei denen direkt nachfragen, wie das nun laufen wird. Wenn ich hier was neues habe, dann könnt ihr auch das hier nachlesen. Wenn jemand anderes das schon weiß, dann immer her mit den Infos
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  8. Standard

    So nun geht es weiter mit dem chaotischen. Comdivision wurde jetzt übernommen und EPAG ist nicht mehr zuständig, um KK Anträge durchzuführen. Und wie man es gewohnt ist, werden Emails und sonstige Anfragen solange ignoriert oder verworfen bis man direkt jemanden persönlich am Draht hat. Ich habe extra noch in meine Email reingeschrieben, sie sollen mich in Kentniss setzen, wenn irgendwas nicht passt. Aber nix...

    NSI Network Gruppe übernimmt ComDivision GmbH

    Europe, 20.11.2008. Der US Server-Webhosting-Dienstleister NSI hat zum
    20.11.08 die ComDivision GmbH übernommen. ComDivision GmbH ist seit dem Jahr
    1996 erfolgreich als Webhoster am Markt.

    Durch übernahme von ComDivision GmbH stellt für NSI eine strategische
    Entscheidung dar, bei der in erster Linie die Verwirklichung der Wachstums-
    und Innovationspotenziale im Vordergrund steht: "Wir gehen davon aus, dass
    der deutsche Webhosting-Markt vor einer Konsolidierung steht.

    Somit wird die ComDivision GmbH weitergeführt mit dem Sitz in Münster.
    das bdeutet für mich, die hälfte der Domains (natürlich die teuren ) sind beim neuen Provider und die günstigeren immer noch bei denen.

    Also wenn sich jemand von Domains trennen will, dann muss er das Kündigungsschreiben jetzt wieder direkt zu comdivision schicken. Die Preise für bestehenden Verträge werden mit Sicherheit angepasst, die Frage ist, wann stehen diese fest und reicht die Zeit noch, um dann immer noch Domains umzuziehen, wenn die Preise sich nicht wesentlich von anderen Providern unterscheiden.

    Die Geschäfte laufen weiter!

    Nach der zunächst angemeldeten Insolvenz der comdivision GmbH konnte ein Investor gefunden werden, Die US amerikanische NSI Gruppe hat die comdivision als alleiniger Gesellschafter zum 20.11.2008 übernommen. Damit ist die Insolvenz vom Tisch und der Geschäftsbetrieb wird wieder aufgenommen.
    Wie es weiter geht und was sich ändert

    Zum einen ist zu erwähnen, daß es ein völlig neues Führungsteam gibt. Dieses muss und wird in den nächsten Tagen alles erforderliche neu strukturieren. Priorität hat dabei unter anderem

    - die Überarbeitung der Webseite,

    - die Festlegung der neuen Produktpalette,

    - und die Verbesserung des Kundensupport.

    Bitte schauen Sie demnächst wieder auf dieser Webseite vorbei, Sie werden hier Neuigkeiten finden.
    Wohin sich der Kunde bei Fragen wenden kann

    Wir haben einige der häufig gestellten Fragen (FAQ) für Sie zusammen gestellt. Bitte sehen Sie zuerst dort nach: zu den FAQ

    Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, dann schreiben Sie uns gern eine E-Mail an info@comdivision-hosting.com

    Informationen und Fragen zum Thema Weiterführung der comdivision (hosting)

    aktuelle Neuigkeiten

    An dieser Stelle werden nicht nur Informationen zum Stand der Dinge gegeben, sondern auch Wichtiges, das Kunden mit aktiven Verträgen unbedingt beachten sollten. Bitte schauen Sie also regelmäßig hierher.


    Wichtig zu Beachten!
    Bitte fertigen Sie von Ihren sämtlichen Daten wie Homepages, Bilder, Emails, Datenbanken etc Sicherungen an, und zwar nicht über die Plesk Backupfunktion, sondern manuell. Es ist nicht auszuschließen, daß wir beschließen müssen, auf ein anderes System (Confixx) umzustellen.



    aktueller Status

    28.11.: Der Techniker war im Rechenzentrum und hat Probleme behoben, durch die einige Webseiten oder Accounts gestört waren.

    20.11.: Die Übernahme der comdivision ist notariell beschlossen und die organisatorischen Dinge beginnen.


    Die häufig gestellten Fragen zum Thema (FAQ)

    Warum blieben meine Emails und Faxe in den letzten Wochen unbeantwortet?

    Das können wir Ihnen nicht beantworten. Wir als das neue Team können nur das beeinflussen, was ab sofort passiert, und wir versprechen Ihnen, daß wir alle Anfragen beachten und beantworten. Zögern Sie also nicht, uns zu schreiben, wenn Sie uns Ihre Fragen, Anliegen und Anregungen mitteilen möchten.



    Ich bin im Rahmen der Insolvenzankündigung umgezogen. Ist mein Vertrag nun gekündigt oder läuft er doch weiter?

    Die Verträge der Domains, die Sie wegen der Insolvenzanmeldung umgezogen haben, sind aufgrund der außerordentlichen Situation natürlich beendet.



    Muss ich befürchten, weiterhin Rechnungen zu bekommen oder Geld abgebucht zu bekommen, obwohl ich wegen der Insolvenz umgezogen bin?

    Nein, diese Verträge sind beendet und dafür gibt es dann keine weiteren Rechnungen. Somit wird dann dafür auch nichts mehr abgebucht, denn es wird eh niemals abgebucht, bevor Sie nicht vorher eine Rechnung bekommen haben.



    Muss ich nun trotz umgezoger Domains oder bereits eingesandter Kündigung nochmal kündigen?

    Nein, das ist nicht erforderlich, die betreffenden Verträge sind wegen der außerordentlichen Situation beendet. Es wäre aber hilfreich, wenn Sie uns per Mail eine kurze Information darüber schicken unter Angabe der Domains und der Servernummer Ihres Accounts, daß wir die Daten entsprechend aktualisieren können. Wir haben keinen Zugriff auf frühere Faxe oder Emails mehr.



    Ich bin schon zu einem anderen Provider gewechselt und möchte nun doch wieder zu comdivision zurück. Geht das?

    Ja, wir freuen uns, wenn Sie wieder zurück wechseln möchten. Allerdings kann das mit zusätzlichen Kosten verbunden sein, zumindest wenn Sie schon einen Vertrag mit einem anderen Provider haben. Bitte schreiben Sie uns, daß wir es im Einzelfall klären.



    Trotz meines Wechsels zu einem anderen Provider, bei dem ich nun auch bleiben möchte, wurde der Domaintransfer noch nicht freigegeben. Was kann ich tun?

    Da wir keinen Zugriff auf die bisher eingesandten Transfer Anträge haben, senden Sie Ihren kk Antrag bitte nochmal zu, entweder per Email Anhang oder per Fax an 01805-0042193. Wir kümmern uns dann um die Freigabe der Domain.



    Ich hatte vor dem Wechsel durch die Insolvenzankündigung noch eine längere Restlaufzeit meines Vertrags. Kann ich dafür eine Rückerstattung bekommen?

    Nein, eine finanzielle Rückerstattung ist nicht möglich und dafür gibt es aufgrund der Umstände auch keinen Rechtsanspruch.



    Werden die Preise für meine Pakete nun steigen?

    Das lässt sich bis jetzt noch nicht abschließend beantworten, denn die künftige Produkt und Preistruktur wird in den nächsten Tagen noch beschlossen. Allerdings wird es sicherlich nicht wesentlich teurer sondern attraktiv günstig bleiben.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  9. Standard

    Auweh - das hört sich wirklich chaotisch an. Ich hoffe, daß die Sache für dich möglichst unproblematisch über die Bühne geht - und vor allem, daß sich die Kosten für den "Spaß" in Grenzen halten!

    Bin ja froh, daß ich mit sowas nicht viel zu tun hab. Das bißchen Zeug, was ich bei Strato hab' macht sicher wenig Probleme, wenn die mal umgehen sollten.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  10. Standard

    Das Drama geht weiter. Zar hat das ander Unternehmen Comdivision übernommen aber blöderweise hatte ich heute einen Brief von der DENIC im Briefkasten. Meine Domains sind nun alle im Transit. Naja immerhin bekomme ich jetzt wirklich alle Domains dahin, wo ich sie hin haben will. Comdivision ist kaputt gegangen und der Nachfolger schmeißt nun auch noch die Kunden raus. Die Geschäftspolitik würde ich gerne verstehen, so wird es das Unternehmen nicht mehr lange geben, die hätten es niemals kaufen sollen... grrr!
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blizzard fordert Diablo 3 Domains ein
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:29
  2. Umzug des Forums
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 01:04
  3. Umzug ?
    Von Alven im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •