Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: regelmässige Abstürze während EQ2

  1. Standard regelmässige Abstürze während EQ2

    Hi, ich brauch mal Hilfe

    Ich dreh bald am Rad!
    Mein Rechner stürzt während ich EQ2 spiele regelmässig ab, entweder mit blue screen oder mit unerwünschtem Neustart.

    Ich kann eine Uhr danach stellen, wirklich alle 50-70 min!
    Ich kann in der Gruppe zocken und nach 45 min schon mal bekannt geben, dass ich wohl in wenigen Minuten mal kurz weg bin, und wir die nächste Zeit grössere Mobs meiden sollten!

    Es passiert wirklich nur bei EQ2!
    Mittlerweile wurde der Rechner komplett neuinstalliert, neues Betriebssystem (XP) drauf.
    Neue Festplatte, neue Speicher (2GB-RAM DDR2), neues Board, neuer Prozessor (Athlon XP 2800+) neues Netzteil, neues Gehäuse, neue Graphikkarte, Spiel neu installiert, und und und.

    Belastungstests, Benchmark, PI-Generator (hat mein Mann gemacht, keine Ahnung was er alles gemacht hat, bzw. für was es gut ist) haben wunderbar funktioniert, kein einziger Absturz, Temperatur war auch im normalen Bereich.

    Fehler bleibt immer der Gleiche!

    Nu sind wir am Ende unseres Lateins, woran kann es noch liegen?

    Hab noch von keinem anderen EQ2-Spieler von solchen Problemen gehört, also geh ich von aus, dass es kein Gamefehler ist.
    Auch wenn ich es mittlerweile nicht mehr begreifen kann, weil zwischenzeitlich im Prinzip der Rechner komplett ausgetauscht wurde.

    Ich hab nur so langsam kein Bock mehr zu zocken, wenn ich nur stundenweise mitspielen darf.
    Bekomme leichte Aggressionen, und möchte meinen Rechner immer öfters am Liebsten aus dem Fenster befördern.


    Wäre also lieb, wenn mir irgendwer noch einen ultimativen Rat geben könnte.

    Herzlichen Dank

  2. #2

    Standard

    In welchem Modul meldet der Blue-Screen denn nen Fehler ?

    Generell sind meist Grafik oder Sound-Treiber an sowas schuld.

  3. #3

    Standard

    mach mal einen RAM test
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. Standard

    @tats
    den haben wir schon x-mal hinter uns, da war alles ok, trotzdem danke

    @beldin

    Gute Frage, muss ich heute abend meinem Mann nochmal fragen, für mich sieht die Meldung generell nach einem unaussprechlichen Buchstabensalat aus ;)
    hab ihn nur gestern abend was von E2 murmeln hören.
    Weiss aber nicht, ob das damit was zu tun hatte.

    Gestern hat er mit auch neue Treiber drauf gemacht, geh mal davon aus dass da auch Graphik- und Soundkartentreiber dabei waren (Graphik bin ich mir sicher, Soundkarte frag ich ihn nochmal)

    Ich konnte auch gestern sage und schreibe 1,5 h spielen, dachte schon:
    Juhuuu endlich läufts!!!
    Aber als hätte der Rechner das gehört, kam wenige Minuten später der "vermisste" blue screen.

    Ich frag nochmal genauer nach, vielleicht sagt Euch ja die Fehlermeldung was

    danke

  5. Standard

    EQ2 kann manchmal wirklich seltsam sein... zur allgemeinen Erheiterung hier mal meine Story zu Hardwareproblemen:

    Vor ca 1 Jahr hab ich mir einen einigermassen aktuellen neuen Rechner zugelegt (AMD X2 4800+, 8600GT-Grafikkarte). Jeweils nach wenigen Eq2-Minuten kam ein Freeze und der Rechner hängte sich auf. Also ab zurück zum Händler, testen lassen. Der findet natürlich nix. Dann bin ich beim Rumprobieren auf den Trichter gekommen, nach jedem Eq2-Start schnell via Taskmanager eine CPU abzuschalten. Die Kiste lief... allerdings auch nicht rund, nun kam alle paar Stunden ein Freeze, bei dem auch noch der Monitor in den Standby schaltete, also wohl kein Signal mehr von der Grafikkarte kam. Mit diesem Problem habe ich eine Zeitlang gelebt (klar: Temperaturcheck, Treibercheck etc pp), dann wurde es mir zu bunt und ich habe mir eine ATI-Grafikkarte gekauft in der Hoffnung, damit das Problem auszuhebeln. Treiber runter, alte Karte raus, neue Karte rein, Rechner gestartet... KEIN BILD! Monitor bleibt fröhlich im Standby, bekommt kein Signal von der ATI-Karte. Alte Karte wieder rein, Monitor geht wieder... also zum Händler, "Karte ist kaputt!", mit anderem ATI-Modell zurück, eingebaut... KEIN BILD!... mmhhmmm... ok... der Rechner mag keine ATI-Karten (sicher, das gibts eigentlich gar nicht, ist schon klar ). Also andere nVidea-Karte gekauft (könnt ja sein, dass die alte 'n Tick weg hat), Karte rein, Bild funktioniert... leider ist der Freeze alle paar Stunden immer noch drin.

    So, ich bin mit meinem Latein fast am Ende und werde damit leben müssen, bis irgentwann wieder ein komplett neuer Rechner fällig ist.

    Meine neusten Ermittlungen in dieser Sache: mit mittlerer Auflösung (1024x768), Qualität auf Raid-Einstellungen runtergedreht und (ganz wichtig!) als Schänder NIE den Hund casten erhöht die Wahrscheinlichkeit zum störungsfreien Durchspielen nochmal erheblich!
    Wieso der Hund eine Rolle spielt? Keine Ahnung, ist aber so in meinem Fall. Meine persönliche Absturzstatistik beweist das eindeutig.

    Das nur als Anmerkungen meinerseits zu Fehlersuche bei EQ2-Abstürzen...

  6. #6

    Standard

    Also falls du mit "Aufhängen" das Blackscreen Syndrom meinst, das hatte ich mit EQ2 eigentlich nie,
    wobie ich das auch bis auf die letzten 3 Monate nur mit ATI-Karten gespielt habe, aber in AoC
    wurde ich dann dank NVidia Treiber-Technik damit richtig schön belästigt, und auch ein anderes Game
    kenne ich inzwischen, wo das auch mal passiert.

    So wie ichs verstanden habe, tritt das wohl auf wenn der GRafikkartenspeicher überläuft ist, und der Treiber
    es nicht schafft die Karte vernünftig zu resetten. Ausserdem gibts bei NVidia noch Probleme mit
    irgendwelchen Shader 3.0 befehlen, wobei das bei EQ2 sicher nicht das Problem ist .. lol

    Ansonsten würde ich in deinem Fall auch nochmal die Temperatur monitoren, hört sich auch sehr
    nach nem Hitze-Problem an. Wie äussert sich denn der "Freeze" genau ? Kannste die Maus
    danach noch bewegen, oder nicht ? Wenn Bild einfriert, aber die Maus noch zu bewegen ist,
    dann isses evtl. ein CPU-Halt, und ich glaub AMD hat sowas wie automatisches CPU runterregeln
    bei zuviel Hitze, noch nicht entdeckt ... oder ?

    AMD .. schmilzt auf dem Mainboard, nicht in der Hand

  7. Standard

    Also ich hatte mal Blue Screen und ne Fehlermeldung in Windows (wo eq2 natürlich geschlossen wird) wo nur ein rotes X dargestellt wurde, ohne Text! *lol* ???

    Auch in einem Abstand von ner Stunde!

    Lösung war: Hab nen uuuuralten Grafiktreiber installiert und das Problem trat nie wieder auf! Keine Ahnung warum!!!
    Also den Treiber der beim Kauf dabei war.

    Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  8. #8

    Standard

    Bei AoC hatte ich mit den älteren NVidia Treibern auch wesentlich weniger Probleme als mit allen neueren der Version 17x.xx

  9. Standard

    Ich hatte auch lange Zeit ein Problem bei EQ2 gehabt und habe immer wieder Blue Screens und Freezes bekommen und das ohne sichtbares Ende. Meine Lösung war, habe probiert bis zum geht nimmer. Bei mir war es eine Mischung aus Treiber und Hitze. Mit einem anderen Treiber konnte ich das Problem schonmal reduzieren auf ca. ale 40 Minuten (Es gibt für nVidia glaub ich auch alternative Treiber sowas wie Catalyst für ATI und zur Not kann man auch mal die Beta Treiber von nVidia testen). Zusätzlich hatte ich das Problem mit meiner Grafikkarte, dass die immer überhitzt war. Hatte den Standard Lüfter drauf, nur die Grafikkarte mag es nicht, wenn sie bei 115 Grad Celcius benutzt werden soll. Also habe ich auch noch einen neuen Lüfter gekauft und nach mehreren Stunden tüffelei zum Laufen gebracht. danach keine Probleme mehr bis vor ein paar Monaten, wo meine Mainbord meine Grafikkarte gefressen hat.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  10. Standard

    Sooo, nachdem mein PC die letzten Tage regelmässig vom Haus- und Hofservicetechniker belagert wurde, darf ich auch wieder antworten ;)

    Also Temperaturmonitoring hat eindeutig ergeben, dass vor und während des Absturzes immer so um die 60-70°C war - kanns imo nicht sein, oder?
    Hatte bei anderen Anwendungen schon mehr.

    Ok Mann hat trotdem sämtliche Lüfter gereinigt, und die gesamte Belüftung verbessert.
    Hatte zur Folge, dass danach die Temperaturen max. bei 60°C lagen.

    Graphik- und Soundkartentreiber sind auf dem neusten Stand
    Und die Fehlermeldungen sind sehr abwechslungsreich.

    Eine Meldung kam wegen dem ATI-Treiber.

    Nun meinte mein Mann es könnte daran liegen, dass die ATI-Karte mit dem VIA-Chipsatz nicht harmoniert

    @ macavity

    was hast Du denn für ein Board?

    Wir haben dann nämlich mal sso überlegt, ich hab zwar zwischenzeitlich auch ein neues Board bekommen, aber das war auch VIA, so wie die alte Graphikkarte ne ATI-Karte war

    kann es daran liegen?

    Hab keine Lust schon wieder nur auf gut Glück neue Hardware zu kaufen.
    Geändert von Grilu (08.11.2008 um 14:02 Uhr) Grund: was vergessen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Zuhause während der Festlichkeit
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 23:26
  2. Ständige Abstürze!!!!!hilfe Plz!!!!
    Von M0rtuus im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 14:44
  3. heilen während des kampfes
    Von Taares im Forum Everquest 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 17:05
  4. Abstürze
    Von granitface im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •