Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe bei 2er Team

  1. Standard Hilfe bei 2er Team

    Hi erstmal

    ich habe vor mit meinem Freund einen neuen char anzufangen bzw ich habe mich schon für einen wärter entschieden. da wir hauptsächlich zu 2t unterwegs sein werden und er gerne einen tank spielen würde meine Frage: welche Tankklasse passt am besten zu nem wärter?

    Danke euch schonmal im vorraus

  2. #2

    Standard

    Grundsätzlich würde ich fürn 2er Team immer eine der Offensiveren Tank-Klassen nehmen,
    das wäre dann Berserker,Schattenritter oder Raufbold. Anonsten denke ich aber mal das
    es letztlich darauf ankommt, worauf dein Freund einfach am meisten Lust hat.

    Wärter hat letztlich keine Buffs, die irgendeine Klasse besonders unterstützt, ausser dem
    Melee-Buff, der aber nur dann was bringt wenn man nicht eh im Offensiv Stance rumrennt,
    und den sonst der Wärter lieber auf sich selber packen kann, wenn er Melee gespect ist.

  3. Standard

    Raufbold wäre bestimmt keine schlechte Wahl. Wir haben uns mit einem Raufbold-Furien-Duo bis ca. Stufe 70 geprügelt und hatten keine Probleme (und viel Spass). Ich hab nen Wärter bisher nur bis Stufe 30 gespielt, aber ich gehe mal davon aus, dass er auch weiter oben mit der Furie im Ansatz vergleichbar ist.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich würde ich fürn 2er Team immer eine der Offensiveren Tank-Klassen nehmen,
    das wäre dann Berserker,Schattenritter oder Raufbold. Anonsten denke ich aber mal das
    es letztlich darauf ankommt, worauf dein Freund einfach am meisten Lust hat.

    Wärter hat letztlich keine Buffs, die irgendeine Klasse besonders unterstützt, ausser dem
    Melee-Buff, der aber nur dann was bringt wenn man nicht eh im Offensiv Stance rumrennt,
    und den sonst der Wärter lieber auf sich selber packen kann, wenn er Melee gespect ist.
    also bersi hört sich fein an allerdings bin ich mir grad nich mehr so sicher ob ich en wärter nehm;) was würde denn deiner meinung nach besser zu nem bersi passen als der wärter?

  5. #5

    Standard

    Ein Beserker profitiert nicht sehr viel von einem Druiden, daher würde ich entweder zu Templer oder Schänder raten.
    Ein Templer heilt alles nieder, gerade durch seine passiven Fähigkeiten wie Steinhaut und Schildverbündeter fängt er bereits enorm viel Schaden ab, bevor er passiert. Dazu hat er die besten Direktheilungen. Allerdings dauern diese ewig, bis sie gecastet sind.

    Schänder ist bad to the bone. Ein Schänder kann immer heilen, egal wie lange der Kampf dauert. Es gibt kaum Situationen, wo er nichts mehr machen kann. Wenn der Tank schon lange keine Mana mehr hat, lacht ein Schänder drüber und wird erstmal richtig warm.
    Allerdings hat der Schänder, als auch ein Mystiker, das Problem jemanden aufzuheilen. Schänder heilt über Schilde, d.h. der Schaden wird von den Schilden abgefangen. Sind seine Schilde aufgebraucht und der Tank geht in der HP runter, wird es sehr schwer ihn wieder auf volle HP zu bringen.

  6. #6

    Standard

    Vorteil vom Wärter ist einfach das er extrem schnell hochheilen kann, und ausserdem dank
    der passiven Heilung via Sporen und evtl. dem Melee-Proc aus der Str-Line, man beim normalen
    Solo-Questen eigentlich fast nie wirklich gross heilen muss.

    Aber das ganze ist ne Frage des Spielstils, hab nen Mystiker und Wärter die ich beide
    primär nur als Buffbots aufm Zweitaccount gespielt hatte, aber wenns wirklich darum ging
    mal ne Instanz zu heilen, dann war mir der Wärter lieber, was aber sicher auch daran liegt
    das ich schon ne Fury mal hatte, und daher die schnellen Heals gewohnt bin.
    Die anderen Heiler sind zwar schön solange die Wards sitzen, aber wehe die sind down, dann
    kamm bei mir Panik auf, wobei sicher alles Gewohnheitssache

    Achja, und ich hab meinen Bersi auch mit dem Wärter zusammen hochgelevelt,
    und fand das ging eigentlich ganz gut. Ebenso hab ich früher als 70 noch max war
    öfter Nest-Runs im Duo SK/Wärter gemacht, und obwohl prinzipiell ne Fury den SK
    besser bufft, gings mit dem Wärter beim Endmob besser, weil der den längeren Atem
    beim Heilen hatte

  7. #7

    Standard

    was wollt ihr machen?

    Farmen: Rauf + Dru imho das beste farmduo, drus sind gute raufi heiler, und machen auch noch gut dmg, und mit FD und invis vom furi kommst eigentlich direkt bis zu jedem named ohne viel klopfen zu müssen.

    Passable Farmer + leicht gruppen zu finden: SK + Inqui, die beiden haun zu 2. alles kurz und klein, und mit platten tank + cleric gibts eigentlich selten probeme ne brauchbare gruppe aus dem boden zu stampfen.
    man kann halt nicht so gemütlich farmen wie miz raufi + dru, da einem das FD oder das groupinvis fehlt.

    in hinblick auf TSO würd ich nur dann zu wächter oder bersi greifen, wenn du wirklich vor hast ein echter tank zu sein ;) DPS wurden ziehmlich generft ... endlich wurde auch echt zeit ... daher sind sie für reine duo spieler wohl nicht mehr so geeignet wenn du nicht vor hast dir eh immer gruppen zu suchen .... was ja vorallem mit ner heiler tank kombination meist seh einfach ist.
    Geändert von Tats (04.11.2008 um 10:47 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  8. Standard

    huhu ...

    Thema is lange her aber bei mir is es mal wieder soweit. Habe seit längerem auch einen 2ten Account und möchte nun ein Tank - Heiler Duo hochziehn.

    Es soll auf jeden Fall ne Volldose sein. Also kein Monk, Bruiser ..etc.
    Der Tank soll verständlicherweise selber bissl Schaden machen.
    Es kommt somit nur SK oder Bersi in Frage.

    Heiler tendiere ich eher zu Schänder oder Inqui. Mein Main is ein Wärter deswegen eher kein Druide.

    Was denkt ihr passt besser zusammen?

    SK - Schänder
    Bersi - Schänder
    SK - Inqui
    Bersi - Inqui

    oder gar was anderes ?

    Lg
    nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  9. #9

    Standard

    Da fällt mir doch nur das zu ein :



    Naja .. ich bin zu lange raus aus EQ2 um da noch was wirklich zu sagen zu können,
    hab meinen SK und Bersi damals mit nem Wärter gespielt, weil mir die Heals von den
    anderen Klassen einfach zu lahm waren, aber Defiler passt sicher schon gut zum SK.

  10. Standard

    SK ist als Multiboxing-Tank auf jeden Fall eine gute Wahl - er hält viel aus, hat Heals und Schild, so dass man nicht permanent auf ihn "aufpassen" muss.
    An Heilern kannst du da im Prinzip alles dazu nehmen - ich persönlich würde zu Wärter/Furie tendieren, denn wenn's mal eng wird, haben die ihre Heals schnell raus und können auch ganz gut Damage machen. Aber Druide soll's ja nicht sein ...

    Bei Inqui/Templer dauert's etwas länger, dafür haben die halt reaktive Heals, ist auch nicht schlecht - Heal casten und dann entspannt zurücklehnen; ebenso sieht's bei Schänder/Mysti aus, wobei letztere sehr ordentliche Debuffs haben, die auch nicht zu verachten sind.

    Insgesamt würde ich eher zum Schänder tendieren - hab' selbst einen und auch wenn viele Leute anderer Meinung sind: er macht Spaß!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2-er Team
    Von Diestra im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:05
  2. ein festes team?
    Von Ashes im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:34
  3. Video Team
    Von Tiftoph im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 22:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •