Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schwierigkeit

  1. Standard Schwierigkeit

    Moin moin Jungs und Mädels

    mal ne Frage. War vor langer Zeit ein sehr begeisterter EQ2-Zocker und
    wollte jetzt nach längerer Pause mal wieder einsteigen.
    Jetzt wollt ich bloß mal wissen, ob das spiel an sich immer noch so einfach ist. Als ich gegangen bin war es fast schon unmöglich ne ordentliche Gruppe zu finden, weil alle nur noch Solo spielten.
    Gibt es vlt. extra Server, wo die Gegner wirklich noch schwer sind?

    Vielen Dank

    Ante

  2. Standard

    Also da man bis 70 echt sehr sehr schnell solo voran kommt brauch man eigentlich keine Gruppe. Alllerdings mit auch ein wenig Eigeninitiative ( und nicht faules lfg anmachen und warten ) finden sich eigentlich immer Leute.
    Seit TSO Addon ist es allerdings so, dass natürlich viel weniger twinken, alle wollen erstmal das ganze Neue sehen und spielen. Dennoch finden sich in allen Zonen noch Leute. So ab 60 aufwärts sind auch Gruppen ständig im Gange, sehe es ja im Chat zwecks Gesuche etc...
    Schwere Mobs? Such Dir doch paar orange/rote oder heroics, gibts genug^^
    Wenns mir zu leicht wurde bin ich alleine in die Inis und hab sie dort als grüne gehauen;)

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  3. Standard

    Meine Erfahrung (ich bin sicher, dass andere das auch anders erleben):

    In den unteren Stufenbereichen herrscht das Solospiel vor. Die meisten Gruppen bilden sich für Dungeons und Instanzen und nicht fürs Questen in Überlandzonen.
    Man kann nicht erwarten, dass man nur einloggen muss und einem dann die Gruppeneinladungen nur so um die Ohren flattern *grins* und wenn man nur sehr unregelmässig spielt und meist nur kurz am Stück online ist, kann es etwas mühsam werden. Aber mit etwas Willen und vor allem mit Eigeninitiative, indem man auch versucht selber Gruppen zusammen zu stellen, muss man sicher nicht nur solo herumziehen.
    Soweit ich es von meinem Freund mirkriege (sich selber spiele das neue Addon noch nicht), können die neusten Instanzen, die wir mit dem Addon diesen Monat erhalten haben, wirklich sehr herausfordernd sein. Die grossen Gegner der Zone lassen sich dann meist auch nicht einfach mit etwas Ausdauer erlegen, sondern man muss wirklich Taktik spielen lassen, sich absprechen und bei der Sache sein. Allerdings sind das meistens schon Stufe 80-Zone ;)
    Einen extra schweren Server gibt es nicht. Höchstens die PVP-Server, die halt neben den Mobs noch die Herausforderung bringen, dass man gegen andere Spieler kämpfen kann. Aber da kenn ich mich nicht wirklich auch.

    Noch was zur Frage, ob es immer noch so einfach ist: Nun, man kann es sich einfacher oder schwerer machen. Ich finde es mit meinem Erzwingern z.B. meist langweilig grüne und blaue Quests zu erledigen, also geh ich halt in die nächst höheren Zonen und stelle mich den grösseren Gegnern, wo ein verklicken im Kampf schon tödlich sein kann (Lags auch *g*). Wenn ich ohne zu denken leveln will, dann geh ich aber halt in Gebiete, in denen ich mich einfach durchprügeln kann.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Anteliserous Beitrag anzeigen
    Gibt es vlt. extra Server, wo die Gegner wirklich noch schwer sind?
    Hm... ich glaube nicht, daß es serverabhängig ist, wie schwer die Mobs sind. Die dürften überall gleich stark sein - sonst würden wir verschiedene Spiele spielen.

    Ansonsten hab' auch ich die Erfahrung gemacht, daß in den unteren Leveln (bis ca. 60) relativ wenig los ist. Heißt aber nicht, daß es unmöglich ist, eine Gruppe zu finden - es kann nur etwas länger dauern, bis man die Leute zusammen hat. Da ist schon etwas Eigeninitiative gefragt.

    Was die Schwere der Mobs betrifft, kommt es auf die Klasse an, die du spielst, in welche Zone oder Ini du möchstest, mit welchen anderen Klassen du unterwegs bist ... aber ich denke, von "easy going" bis "ziemlich heftig" ist alles zu finden.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    sicher ist es net unmöglich eine gruppe zu finden. Aber sag ma mal so. In den Anfängen hatte man ja schon angst alleine vor die Freihafen-Tür zu gehen ohne gleich niedergemacht zu werden
    Jetzt kann man ja (nach meiner erfahrung) in ein dungeon zum Hauptboss gehen und den mal ruck zuck weghauen (zumindest wenn man gut gecrafted ist)

    is halt bissl schade, weil ich finde, das dadurch viel vom Spiel verloren geht. Deshalb heist es ja MMORPG und net MSORPG hehe

    Ich bin halt einer der gern schon ab lvl 5 ne Gruppe dabei hat. Sicher geht das auch, aber nur durch sehr intensives und zeitaufwändiges suchen (hab ich schon öfter gemacht also hab ich da erfahrung )

  6. Standard

    Zitat Zitat von Anteliserous Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt kann man ja (nach meiner erfahrung) in ein dungeon zum Hauptboss gehen und den mal ruck zuck weghauen (zumindest wenn man gut gecrafted ist)

    Na wenn Du an diesen Traum glaubst von dem Du da schreibst, was willst dann noch mit anderen, müsstest ja da ganze Loot teilen, zudem würdest Du wohl kaum nen Spell raushauen können da ja z.B. der Endmob viel zu schnell liegt
    Ich würde mir an Deiner Stelle einfach nur einen Mitstreiter suchen und die 4x Epic Zonen machen, vielleicht fallen die ja nicht so schnell, und kannst sogar noch bissel Fable Loot vom Endboss absahnen

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  7. Standard

    naja gut endboss war übertrieben ich gebs zu. Aber so zwischenbosse haut man wenn man gut ausgerüstet ist mit leichtigkeit weg

  8. #8

    Standard

    nicht mehr in den neuen TSO gruppen zonen.

    aber in den alten zonen leider noch immer. WOW hat auch vor EQ2 nicht ahlt gemacht :( 90% der spieler machen solo bis 80, und danach dungis und raid.
    über die Qualitäten der meisten solchen spieler lass ich mich jetzt mal besser nicht aus.
    Aber das ist eben der Preis der ganzen "hilfe ich kann solo nichts machen ich bin ja so ein armer casual" geheule.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. Standard

    Es gibt wirklich eine Menge neue Inis, der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr unterschiedlich.

    Den neuen Obi werden raidausgestattete Chars bald zu zweit oder zu dritt farmen, aber es gibt ein paar Inis bzw Nameds, die auch eine gut zusammengestellte und ebenso bestückte Gruppe nicht unbedingt auf Anhieb schafft.

    Hoffentlich bleibt das so, obwohl das Geweine "die Zonen sind zu schwer" schon wieder da ist.

    Über fleißiges Scherbenfarmen kann sich nun auch jeder Nichtraider eine wirklich brauchbare Rüsse zusammenstellen, damit wiederum können auch die schwereren Inis geleert werden.

    Dieses System finde ich sehr gut ausgedacht - wenn ich daran denke, wie oft meine Erzwingerin Maidens mit entvölkert hat (gefühlte 356 mal) um doch nie die verd... Robe zu bekommen - grrrr

    Wie mehrfach erwähnt: mir gefällt das neue Addon ausgesprochen gut.

  10. #10

    Standard

    ich hoffe SOE lässt sich von den schreiern nicht beeindrucken.
    andlich dungis wo ne gruppe auch was zu tun hat, und nicht meist 50% der 6 Spieler semi afk sind ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •