Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nvidia Treiber wieder hergestellt, Prob

  1. Standard Nvidia Treiber wieder hergestellt, Prob

    So, nun hab ich auch mal was, wo selbst ich mit meinem Latein ein wenig am Ende bin.
    Nachdem sich das Prob auf meinem alten PC eingeschlichen hatte, hab ich mir nen komplett neuen zusammen gefrimelt. Leider passierte es am WE auf einmal wie aus dem Nichts wieder.
    Einfach mitten im Spiel, bleibt der Bildschirm stehen, und der PC beginnt zu arbeiten, dann läufts kurz weiter, dann wieder fest.
    Schaff ich es auf den Desktop ( windowed ), sehe ich in der Taskleiste rechts unten das Vista meldet, dass Nvidia Treiber wieder hergestellt werden muss, gelbes Dreieck etc..
    Dachte erst, es liegt echt an der Graka ( hab ne 8800er Ultra drinnen ), aber habe zum testen mal eine neue 8800 GTX damals reingetan, selbes Prob.
    Nun PC komplett neu, statt 22 zoll über DVI nun 24 zoll über HDMI, CPU-Mainborad, Speicher, Platte... alles neu, und dann gestern nach langer Zeit auf einmal wieder der Fehler.
    Vorher hatte ich auch Vista Ultimate 32bit drauf, nun läufts über Ultimate 64 bit.
    Ich komm so recht nicht weiter, normal kanns eigentlich nur die Graka sein, aber warum war mit der neuen GTX selbiges Prob
    Hatte einer vielleicht bisher auch das ?
    Passiert übrigens nur mit EQ2, bei CoDWaW o.ä. ist nichts.

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  2. #2

    Standard

    Andere Treiber-Version ausprobieren, das Problem gibts bei WAR, AoC und anderen Games auch.
    Hat vermutlich damit zu tun, das der Treiber die Grafikkarte nicht mehr resetten kann wenn
    der Speicher voll ist, oder ähnliches.

    Ich hatte es letzt aktuell auch ein paarmal wieder, seit dem neusten NVidia Treiber aber nicht mehr.

    Falls der neuste dir nicht hilft, versuch direkt mal die älteren mit Version 16x.xx


    Hier nur mal ein Beispiel das es das auch bei anderen Games gibt z.b. WAR
    http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=4547872


    Das issn ellenlanger Thread zu dem Thema in AoC, mit nem Reg-Patch der eventuell helfen kann :
    http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=37380
    Geändert von Beldin (01.12.2008 um 16:15 Uhr)

  3. Standard

    Danke für die Hilfe Beldin.
    Treiber hab ich so ziehmlich alles gemacht was möglich ist. Ich vermute, es ist wohl ein Vista - Nvidia 8800er Problem. Allerdings nicht was die 8800GT betrifft die ja schon nen neuen Chip drinnen hatte, glaub N92 war das.
    GTX und Ultra sind ja noch mit den älteren ausgestattet, und auf meinem anderen Rechner mit 8800erGT ( auch Vista Business 64bit etc.. ) gabs noch nie dieses Problem.
    Dann werd ich wohl oder übel wohl doch ne GTX 280 o.ä. ins Auge nehmen müssen.
    Nochmals Dank

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  4. #4

    Standard

    Ich hatte das Problem unter EQ2 sogar schonmal als ich noch XP und ne ATI 1950 hatte.

  5. Standard

    Na genau selbige Meldung kanns nicht gewesen sein, "Nvidia Treiber wird wieder hergestellt" :D
    Also ich bleib mal bei meiner Vermutung, da es wie gesagt noch nie bei der 8800er GT aufgetreten ist, dass wohl der ältere Chipsatz nen Problem hat.

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  6. #6

    Standard

    Gerade mal beim googeln nach dem Titel das gefunden :

    Im Zusammenhang mit der Klage wegen des "Vista Capable"-Logos hat Microsoft laut einer Meldung von DailyTech auch Daten über Abstürze von Windows Vista und deren Ursachen angegeben. Nach diesen Angaben waren Nvidia-Treiber für 28,8% aller Abstürze verantwortlich, auf den weiteren Plätzen folgen ATI (9,3%) und Intel (8,8%). Allerdings gibt Microsoft auch eigene Programmfehler an, die für 17,9% aller Probleme verantwortlich sein sollen.
    (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid...fp=2#liststart)

    Untermauert wieder mal meine Meinung das NVidia Treiber einfach der letzte Dreck sind.

  7. #7

    Standard

    hat aber hier nichts mit den treibern zu tun ;)
    da die treiber bei anderen karten laufen.....das is ein bug der nur in verbindung mit genau dem chip auftritt.
    Is schon länger "bekannt" da es nv aber nie zugegeben hat, ist es bis heute meines wissens kein "offizieller" bug.
    Dürfte durch eine unglückliche kombination aus Mobo + Graka sozusagen "aktiv" werden, wenn man ne zeitlang googlet findet man mehr darüber, mich hats damals nimma interessiert mich abzuärgern und bin auf ne 4870 umgestiegen ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  8. Standard

    War ja meine Vermutung, dass es am alten Chip liegt, sollte glaube ich der nv80 sein oder so.
    Ati kommt allerdings seit Jahren nicht mehr in Frage, viel zu lahm die Teile, genauso wie AMD CPUs. Die letzte Ati die mal schnell war im Vergleich zur Konkurenz war die 1800&1900XT, alles was danach kam war Mist.
    Nvidia und Intel haben nicht wirklich Konkurenz, auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen Seite aber umso einfacher zu entscheiden.
    Muss nur noch dazu sagen, dass die Graka ja für EQ2 ohnehin fast Bockwurst ist, allerdings spielt man ja auch mal was hardwaretechnisch anspruchsvolles ;)

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  9. #9

    Standard

    Tja .. hatte mir zu Diablo2-Zeiten damals geschworen nie wieder NVidia, weil 95% der Problem mit dem Game
    seinerzeit auch an NVidia lagen, und dann als meine ATI 1900 abgeraucht ist, mir doch mal wieder testweise
    eben genau sone 8800 GTX zugelegt, und bei AoC hab ichs dann auch schon gleich wieder bereut
    wegen den ganzen Blackscreens in Verbindung mit Shader 3.0

    Die nächste wird bei mir zumindest wieder ne ATI ;)

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Tja .. hatte mir zu Diablo2-Zeiten damals geschworen nie wieder NVidia, weil 95% der Problem mit dem Game
    seinerzeit auch an NVidia lagen, und dann als meine ATI 1900 abgeraucht ist, mir doch mal wieder testweise
    eben genau sone 8800 GTX zugelegt, und bei AoC hab ichs dann auch schon gleich wieder bereut
    wegen den ganzen Blackscreens in Verbindung mit Shader 3.0

    Die nächste wird bei mir zumindest wieder ne ATI ;)
    Hab ne 8800GTX und nie Probleme gehabt mit AoC. Bis auf Textur Fehler, die aber AoC bedingt waren.
    Black Screens - Keine
    Und zu der Zeit, als du noch glühender AoC Anhänger warst konnte man Shader 3.0 doch gar nicht vernünftig spielen. Ich hatte es am Anfang mal getestet und die Performance war extrem mies. Irgendwann mal vor 1? Monat nochmal umgestellt und läuft seitdem super.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Treiber, die richtige Reihenfolge?
    Von Valtaya im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 08:28
  2. Login Prob's
    Von Garon25 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 21:22
  3. Such nen Nvidia treiber
    Von Galrikh im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 18:27
  4. ATI Treiber Tip
    Von gurumeditation im Forum Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 15:10
  5. Login Prob's
    Von Missmau im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •