Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SB Kasse im Real,-

  1. Standard SB Kasse im Real,-

    Als ich gestern im Real,- Markt einkaufen war bin ich zur ersten freien Kasse gegangen, doch musste ich feststellen, dass hier niemand sitzt der mir meine Sachen über den Scanner zieht. Nach kurzem Umschauen hat sich das Schild "SB Kasse" (SB = Selbstbedienung) bemerkbar gemacht. Zwei Mitarbeiter des Marktes passen auf, dass niemand bescheißt (zusätzlich zu den Piepsern am Ausgang) und die Kunden rechnen sich selbst ab.

    Nachdem ich durch die Kasse durch war freut es mich zu wissen, dass die anderen Kassen immer noch existieren und man auch meist eine nette Dame hat die einen abrechnet und das ganze dann doch erheblich schneller macht, wenn man selbst nicht gerade im Verkauf tätig ist. Ich muss sagen, es ist eine interessante Erfahrung gewesen, aber ich werde die SB Kasse nicht mehr verwenden, die müssten da das eine oder ander nochmal überdenken und dafür sorgen, dass wenn man schon mit EC zahlen möchte die Karte auch gelesen werden kann.

    Was haltet ihr von einem solchen System?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. #2

    Standard

    Demnächst gibts nen Cash-Shop, wo man dann für die Benutzung der netten Dame
    extra bezahlen muss

  3. Standard

    Wenn das so weiter geht, dann wird das auch noch kommen. Die wollen mit solchen Kassen nicht die Kassier entlasten sondern auf langfristig stark reduzieren. Ich bin zwar in der Branche, in der alles mögliche reduziert und automatisiert wird, aber man sollte es nicht tun, wenn die persönliche Note stark darunter leidet und der Nutzen nur wenig erhöht wird. Man sollte nicht alles automatisieren.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Vor allem find' ich es ziemlichen Schwachsinn, daß da zwei Leute stehen, um die Kunden zu überwachen - da wär's doch sinnvoller, die zwei an Kassen zu setzen.

    Bei uns gibt's die Dinger zum Glück noch nicht; ich denk', ich würd' sie höchstens benutzen, wenn ich nur 3-4 Sachen hab. Beim Großeinkauf wär ich sicher länger mit der Suche nach den Barcodes beschäftigt, als eine Verkäuferin, die weiß, wo sie schauen muß.

    Last but not least stell' ich mir dann noch so'ne halbblinde Oma vor, die dann garnichtmehr rafft, was abgeht. Die tun mir ja schon leid, wenn sie am Automaten eine Busfahrkarte kaufen müssen und damit völlig überfordert sind.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. #5

    Standard

    Bei uns kannst du in den grossen Warenhäusern bei jedem Einkaufswagen ein Leser anfügen. Einfach Ware nehmen, scannen und ab in den Wagen. Zum Bezahlen geht man dann zu einer speziellen Kasse. Die Dame dort nimmt den Leser entgegen, wirf einen kurzen Blick auf die Ware und fordert den am Leser angezeigte Betrag ein.

    Einziger Vorteil: das lange Anstehen entfällt. Weil diese Kasse ist praktisch immer leer

    Allerdings nutze ich das Teil auch nie. Ich steh lieber in der Schlange. Da entwickeln sich immer mal Minigespräche mit den Wartenden.

  6. Standard

    Ja, solche Minigespräche wie, warum denn keine zweite Kasse aufgemacht wird *g*

    Wenn man bei dem Leser auch wieder einen Storno machen kann oder das man einfach eine Ware die man versehentlich zwei mal eingescannt hat einmal wieder wegnehmen kann, wäre ja auch ein Fortschritt. Bei der SB Kasse habe ich diese Möglichkeit nicht sehen können.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Missmau Beitrag anzeigen
    Ich steh lieber in der Schlange. Da entwickeln sich immer mal Minigespräche mit den Wartenden.
    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ja, solche Minigespräche wie, warum denn keine zweite Kasse aufgemacht wird *g*
    Genau .. ansonsten wollte ich fragen : In welchem Land lebst du ?

    Kann mir sowas ja noch in südlicheren Ländern vorstellen, aber in Deutschland ?

    Aber dann gehörst du sicher auch zu der Fraktion, die die Wartezeiten in EQ2 auf Teleporter oder Schiffe
    so toll fand, weil sich ja da Gott und die Welt ständig lustig unterhält

  8. #8

    Standard

    Immer noch Schweiz Beldin

    Und nein Teleportercampen fand ich dagegen wiederum langweilig. Da stehen alle im Kreis und keiner sagt was. Wenn man dann anfängt lautstark zu lästern, bemüht sich dann mal einer zu nem Kommentar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 01:40
  2. Real Treff
    Von Gryphus im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:02
  3. Mann oder Frau ingame/real.
    Von Mysterio im Forum Everquest 2
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 10:48
  4. Real Galerie
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 15:58
  5. zur Kasse bitte!!!
    Von imported_Trelonist im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 20:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •