Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EQ2 = Rollenspieler?

  1. Standard EQ2 = Rollenspieler?

    Hallo,

    mal eine Frage so vom Rollenspieler zur Community:

    Wie viele Rollenspieler gibts im EQ2 Universum?

    Ich suche halt ein Onlinespiel wo das RP im MMORPG noch ernst genommen wird.

    Gruß
    Soulprayer

  2. Standard

    Hallo Soulprayer,

    zur RP-Community in EQ2 kann ich sagen: es gibt sie, aber eher im Verborgenen - wobei ich jetzt nur von Innovation sprechen kann; keine Ahnung, wie's auf Valor oder den englischsprachigen Servern aussieht.

    Große, allgemeine RP-Events gibt's eigentlich garnicht, ab und zu taucht mal ein Guide auf, der was anleiert - aber von SOE-Seite läuft nicht besonders viel.

    Es gibt einige recht aktive Spieler, sicher läuft auch innerhalb der ein oder anderen Gilde mal etwas RP oder man trifft sich in einer der (wenigen) RP-Tavernen.

    Aber im Großen und Ganzen würd' ich sagen, das RP dümpelt eher unbemerkt vor sich hin. Es wird einem nicht auf dem Silbertablett serviert - man muß sich schon ein bißchen Mühe geben, um Gleichgesinnte zu finden. Spontanes RP erlebt man eher selten, auch mangels Spielerdichte in den Städten - die meiste Zeit ist man ja außerhalb unterwegs.

    Insgesamt würde ich sagen: Für Hardcore-RP'ler wird wenig geboten, es sei denn, man ist in einer entsprechenden Gilde oder nimmt das Ganze selbst in die Hand und organisiert was.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Hier mal 2 Gilden die RP mehr oder weniger betreiben:

    Bewahrer von Norrath (http://eq2.bewahrer-der-welten.de)
    Kreis der Macht (http://kreisdermacht.kr.funpic.de/)

  4. Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Auch danke für die Links zu den Gilden, ich werde mich mal darum kümmern.

    Wenn ihr noch mehr Rollenspielgilden kennt, die eine Webseite haben, bin ich sehr dankbar für Euer Szenenwissen

    Gruß
    Soulprayer

  5. Standard

    Also ich finde auf Innovation mehr RP als auf irgendwelchen "RP" Servern von diversen anderen Spielen.
    Vorallem hab ich hier auf RP Versuche noch nie ein "Halts maul noob, lololol" gehört

  6. Standard

    Warum wird eigentlich meine Signatur nich angezeigt.. grrrr
    oh jetzt gehts.. ist vielleicht immernoch ein bisschen zu groß ;)

Ähnliche Themen

  1. OOC: Rollenspieler Valors
    Von Grucim im Forum Rollenspiel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 19:58
  2. Rollenspieler auf PVP Server?
    Von Thalifarwén im Forum Player vs Player
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 14:33
  3. Pro & Contra Rollenspieler!
    Von ElTortinio im Forum Everquest 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 23:27
  4. Für Innovations Rollenspieler
    Von Linara Tar im Forum Rollenspiel
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 17:16
  5. NAC und Rollenspieler ?
    Von SteffL70 im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 13:19

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •