Gestern war unsere große Bastelstunde. Vorab aber noch ein paar mehr Infos über die TV-Crew, die ich in meinem Twitter-Feed ja schon erwähnt habe. Ich wurde mehrmals gefragt, wo man den Bericht denn schließlich sehen kann und ehrlich gesagt, wissen wir es nicht.



Es handelte sich um eine belgische Produktionsfirma (das erklärt auch die belgische Schokolade, die sie uns mitgebracht haben), die eine neue Games-Show auf die Beine stellen will. Dafür muss aber erst einmal eine Pilotfolge erstellt und “gepitcht” werden. Höchstwahrscheinlich wird es sich aber um einen französischsprachigen Sender handeln, wenn die Sendung denn produziert wird. Außer meinem neuen Cardigan ist da aber nichts neues für treue Fans wie euch dabei - glaube ich. Ich war selbst nicht bei allen Interviews anwesend. Sollte ich mich irren und die Sendung on air gehen, werde ich es euch aber hoffentlich wissen lassen können. (Das belgische/französische TV-Programm ist nicht Bestandteil meiner Tageslektüre).



Nun aber zur Bastelstunde. Wir wurden gestern von unserer PR-Abteilung zu einem Meeting eingeladen. Ziel war es, einen Zeitplan für unsere Aktivitäten bis zum Release zu finden. Da dabei auch oftmals die Community beteiligt ist (so gehören da ja z.B. auch die Preview-Events dazu) bzw. Artikel auf der Webseite (unser Territorium - ROOOOOAAARRR) veröffentlicht werden müssen, durften wir auch unsere Meinung mit einbringen.



Überrascht fielen unsere Augen auf eine Menge kleiner Papierschnipsel, auf denen jeweils Schlüsselwörter für bestimmte Aktivitäten standen. Es galt also, diese in eine sinnvolle (der Vorschlag, es alphabetisch zu machen, wurde abgelehnt) Reihenfolge zu bringen. Nach einiger Zeit waren wir dann soweit und es war geschafft. Fragt mich jetzt bitte nicht über Details zu den Terminen. Wir werden das alles schon noch schön verpacken und nicht einfach den Amboss von der Community foltern lassen. Nur zur Sicherheit habe ich mich trotzdem mit 24 - Staffel 7 darauf vorbereitet und ihr habt keine Chance.



Hier noch ein Bild von unserem Meeting. Ich musste ein paar Sachen überpinseln, weil diese dann doch zuviel verraten hätten (z.B. die bunten Kästchen auf dem Kalender). Wie ihr sehen könnt, ist Ayase auch schon ganz schön aufgeregt und freut sich auf das Basteln.






image



Weiterlesen...