Die ersten Dokumente für das Visum sind ausgefüllt (es werden noch so einige kommen) und jetzt heißt es erst einmal “Warten”. Ich werde die Zeit nutzen, um in den nächsten Tagen noch einmal meine Familie und meine Freunde im fränkischen Nürnberg zu besuchen. Heute abend geht mein Flieger und am Montag abend komme ich wieder zurück.



Doch auch auf der anderen Seite des Teiches, im grungigen Seattle tut sich was. Die Vorbereitungen für unser neues Büro dort laufen auf Hochtouren und ich kann euch ein paar Bilder zeigen. Nur zum besseren Verständnis sei nochmals darauf hingewiesen, dass die Vorbereitungen für den Aion-Launch nach wie vor weitergehen. Die Bilder unseres Büros mögen leer aussehen aber glaubt mir, wenn ich sage, dass in anderen Räumen nicht nur an Stühlen und Tischen sondern auch am Spiel selbst herumgeschraubt wird.



(Quelle der Bilder: Yong-Phil, unser europäischer Späher der Stufe 9 kurz vor Abschluss der Daeva-Quest)



Kommen wir zum ersten Bild. Wir sehen einen riesigen Tisch, an dem wir jeden Freitag unser Festmahl mit Wein und Spanferkel abhalten werden. Ok, das ist Wunschdenken. Es werden wohl eher regelmäßige Illuminati-Meetings im Kerzenlicht sein, bei denen wir die Weltherrschaft planen.


image



Bild 2 gibt euch einen ersten Eindruck davon, wie unsere Plätze angeordnet sein werden. Noch sieht der Raum etwas leer aus. Ganz zu schweigen von den trostlosen Schreibtischen. Diese werden dann in Zukunft mit Deutschlandfahne, Fake-Autogramm von David Hasselhoff und dem Haifischbecken, das ich netterweise auf der Games Convention 2008 überreicht bekommen habe, verschönert werden.


image



Jetzt kommen wir aber zum vermeintlichen Highlight. Da wir im Rahmen unseres Umzugs uns ja schon einmal darauf vorbereiten können, nicht mehr über die Dächer Brightons hinweg das Meer erblicken zu können, wollten wir verständlicherweise vorab wissen, wie unser zukünftiger Blick aus dem Fenster aussehen wird. Eins war uns schon vor dem Foto klar: Meist wird es regnerisch sein, denn Seattle nennt man nicht umsonst “Rain City”. Hier das Bild. Bin mir nicht sicher, ob ich schon jemals irgendwann und irgendwo im 20. Stockwerk eines Gebäudes war aber auf den wirklichen Ausblick bin ich dann doch schon jetzt bereits gespannt.


image



Weiterlesen...