Wie vielen von euch bekannt ist, gab es so einige Umstrukturierungen hier im Haus und meine Position war davon betroffen. Zur Verbesserung der allgemeinen Kommunikation wird das gesamte Community-Team näher an die Quelle der Informationen gebracht, was in unserem Fall Seattle bedeutet. Dort ist sozusagen der Dreh- und Angelpunkt für die Veröffentlichung von Aion im Westen (Nordamerika und Europa).
Wie ich in den Foren schon mitgeteilt habe, wurde mir angeboten, dorthin umzuziehen und meinen Job dort weiterzumachen. Es hat ein wenig gedauert, da wir viele Sachen klären mussten und ich mir allgemein Gedanken darüber machen musste, ob ich denn meine Zelte hier abbrechen will. Großer Dank hier an dieser Stelle an alle, die mir mit Rat und Tat beseite gestanden haben (inklusive meiner etwas traurigen aber verständnisvollen Eltern) und mich darin bestärkten, dieses Angebot anzunehmen.
Ich freue mich also, euch mitteilen zu können, das ich heute meinen Vertrag unterschrieben habe und weiterhin für die Community da sein werde - von Amerika aus.
Eine kleine Hürde gibt es allerdings noch. Wir müssen jetzt ein Visum beantragen und es sollte zwar alles klar gehen aber man weiß ja nie. Drückt mir also die Daumen. Das ganze Verfahren wird bestimmt ein paar Wochen dauern, dann werd ich hier den großen Ausverkauf starten (Ihr könnt euch gerne meinen relativ neuen 42’’ Fernseher gegen Bezahlung abholen) und schließlich über den großen Teich fliegen.
Es wird ohne Frage aufregend, das neue Team aufzubauen. Ach, das Team. Liv erwartet uns bereits sehnsüchtig dort drüben. Wer ist uns? Große Überraschung....die Rückkehr des Wikingers....Ayase und ich werden uns zusammen auf die Reise machen. Es gab leider keinen Community Manager (so mein neuer Titel dann) Posten für Ayase aber er ist einfach mal zu gut, um ihn einfach gehen zu lassen. Er wird uns als Community Moderator unterstützen. Leider wird uns aber Atreid nicht folgen. Er hat Brighton lieb gewonnen und hat sich für einen Posten im europäischen Büro entschieden, wo er aber immer noch für Aion da sein wird. Wir werden versuchen, einen angemessen Ersatz für ihn zu finden, damit auch unsere französische Community die Betreuung bekommt, die sie verdient.
Howdy!
Weiterlesen...
Lesezeichen