Wenn ihr diese Zeilen lest, dann haben wir wohl (fast) alle was gemeinsam. Wir warten. Sei es auf Aion oder ein Visum, um endlich bei den anderen in den USA zu sein und wieder persönlich in Meetings anwesend zu sein. Wenigstens kann ich Aion in der Friends&Family Beta spielen, die ja vor einiger Zeit gestartet ist. Im kleinen Rahmen (Nur NCsoft-Mitarbeiter und enge Freunde) ziehen wir schon durch Atreia und erleben Abenteuer. Ankündigungen, wann es für euch diese Möglichkeit gibt, lassen ebenfalls noch auf sich warten aber bald sollte es News geben.



Tatenlos ist hier niemand und es geht mit Siebenmeilenstiefeln vorwärts. Teilweise so schnell, dass mir schwindlig wird (kann aber auch an den ganzen Sachen liegen, die ich wegen meines Umzugs beachten muss). In der Arbeit bekomme ich überwiegend in den Telefonmeetings mit, wie jeder in den USA scheinbar herumwuselt, um alles zu erledigen, was für einen Launch wichtig ist. Immer wieder unglaublich, was da alles beachtet werden muss (z.B. Boxinhalt, Gold-Master, Verträge mit Shops, USK-Einstufungen, Bandbreite, Server, Kaffee, Promotions, Supportsystem, Events und vieles mehr). Es gleicht einem Ameisenhaufen.



Auf Twitter habe ich auch schon gesagt, dass ich neben all dem, wenn ich noch Zeit habe, mir über neue Kommunikationsformen Gedanken mache und Vorschläge einbringe. Das Web verändert sich und so verwenden auch von euch schon viele Webseiten wie Twitter. Ich dachte mir, es ist eine gute Idee, ein paar Tweets (so nennt man Twitter-Postings) zu zeigen und kommentieren, die man bei der Suche nach “Aion” im Twitter-Stream findet.



Ich versuche stets mit meinem Twitter-Profil darauf zu antworten (oder habe es schon getan). Folgt mir doch einfach, dann bekommt ihr die Infos zeitnah geliefert. Bei 500 Followern (derzeit 466) gibt es wie versprochen auch ein Aion-Poster zu gewinnen. Wie das dann geht, werde ich dort ankündigen.



Lest den kompletten Artikel, wenn ihr die Kommentare zu den Tweets sehen wollt.







Weiterlesen...