Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EQ2 Anfangen kleine Übersicht.

  1. Standard EQ2 Anfangen kleine Übersicht.

    Hallo .
    Ich spiele mit dem Gedanken EQ2 anzufangen und hätte da einige fragen.

    Gleich vorweg ja ich habe die Suche funkiton genutzt und ja ich hab mir die Treffer auch durchgelesen doch wird viel wiedersprüchliches gesagt.

    Zu meinen Fragen ;D

    Ist in EQ2 was los? Also im Endkontent?
    Gibt es einen Server der sehr voll ist? (deutsch bevorzugt auch eng. möglich)

    Wie sind den die Raids? Auch so ein Klassenmischmasch wie wow wo jede klasse alles kann ;D oder muss es da mehr passen und gibt es klassen die einfach top im heilen,tanken,dds sind?



    Hoffe ihr könnt mir helfen MFG Near

  2. #2

    Standard

    Hallo Near!

    Ja, meiner MEinung nach ist gerade im Endcontent sehr viel los. Es gibt Raidgilden, die 5-7x die Woche auf Raubzug gehen und es gibt Raidcoms, die nur einmal die Woche losziehen, und natürlich alles dazwischen. Es ist also für jeden Anspruch die Möglichkeit da, den Endcontent zu spielen. Womit ich nicht sagen will, dass man mit einmal sie Woche das gleiche erreichen kann Ohne Fleiß kein Preis.

    Was die Auslastung der Server angeht kann ich keine Vergleiche ziehen. Man bekommt einmal beim Erstellen eines Charakters die Anzeige, wie die Auslastung ist, aber wie genau die ist...keine Ahnung. Danach hatte ich niemals mehr die Gelegenheit die Auslastung anzusehen. Meines Erachtens ist da immer noch Luft nach oben (zumindest auf Innovation, wo ich spiele).

    Also das Setup ist schon sehr entscheidend. Es gibt einige Mischklassen (z.B. Paladin), der ein Kämpfer ist, aber auch ein wenig heilen kann, rezzen kann, und auch je nach Skillung recht gut Schaden machen kann. Trotzdem ist seine Hauptaufgabe das Tanken. Ansonsten ist es klar, dass ein Heiler heilt und nicht DPS macht...Und ohne Support läuft im Endcontent sowieso fast nix. Ohne Barden (Troubadour und Klagesänger) und Mentalisten (Illusionist (bzw.Thaumaturgist ist das gleiche) und Erzwinger) läuft im Endcontent (auch in Gruppen mittlerweile) fast nix mehr! Aber es gibt Encounter, die VERLANGEN, dass bestimmte Klassen im Raid vorhanden sind!

    Als kleinen Klassen-Überblick:
    Kämpfer:
    Krieger (Wächter/Berserker): Das sind die echten Tanks, die überwiegend als MT eingesetzt werden. Berserker ist bei entsprechender Skillung auch ein passabler DD.
    Kreuzritter (Paladin/Schattenritter): Mischklassen, die Aufgaben sind unterschiedlich, aber werden im Raid eher als DD eingesetzt oder ganz auf sie verzichtet. Machen guten Flächenschaden und Paladin kann ein wenig heilen und rezzen. Beide können aber durchaus auch als MT herhalten.
    Schläger (Mönch, Raufbold): Können tanken, sind aber ansonsten passable DDs.

    Heiler: Jede der Heilerklasse heilt ein wenig anders und ergänzen sich dadurch. Generell gilt: Ein Heiler ist KEIN DD!
    Schamanen (Mystiker, Schänder): Die Hauptheiler. Ohne die geht im Raid fast nix. Sie heilen mit Schilden (Wards) und halten den Schaden vom Tank ab.
    Kleriker (Templer/Inquisitor): Reaktivheiler. Kommt Schaden durch wird der sofort durch eine Reaktivheilung ausgeglichen.
    Druide (Wärter/Furie): Heilt durch HoTs (Heal over Time). Bestens geeignet zum Aufheilen von Gruppen nachdem Schaden durchgekommen ist.

    Kundschafter:
    (Waldläufer/Assassine): T1-DDs. Vor allem die Assassine ist meistens der Top-DD in EQ2.
    Räuber (Säbelrassler/Brigant): Top-DDs, aber auch noch sehr gute Debuffer.
    Barden (Trubadour/Klagesänger): Support. Der Troubi wird eher in Magier-Gruppen eingesetzt, der Klagesänger in Melee-Gruppen.

    Magier:
    Magier (Zauberer/Hexenmeister): T1-DDs. Zauberer mit Vorteilen bei Einzelzielen, Hexenmeister mit Vorteilen bei Gruppen-Encountern.
    Beschwörer (Elementalist/Nekromant): Petklassen. Sie machen den meisten Schaden über ihre beschworenen Schergen.
    Mentalisten (Illusionist/Erzwinger): Support. Können aber auch gut Schaden fahren. Die Klassen sind außerdem für Croud-Control zuständig (mezzen, charmen etc.).

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!

    -----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

  3. Standard

    Tormalat hat das ja schon super beschrieben. Ich möcht' noch was zu den "Bevölkerungszahlen" ergänzen: SOE rückt mit den tatsächlichen Spielerzahlen nicht so wirklich raus, also muß ich nach den "gefühlten" gehen. Da darf man sich nicht davon abschrecken lassen, daß in den Städten gähnende Leere herrscht – das "Leben" in EQII spielt sich nun mal zu 99% draußen in der Welt, d.h. in den Zonen und Instanzen ab.

    Ich kann nur für Innovation (einer der beiden deutschen Server, der zweite ist Valor) sprechen; hier findet man zu den normalen Spielzeiten eigentlich immer eine Gruppe - auch wenn manchmal etwas Eigeninitiative gefragt ist. Von Level 1-20 wird zwar eher solo gespielt, aber danach geht's in die ersten Instanzen und hier sind immer Leute gesucht. In den entsprechenden Channels ist eigentlich immer etwas los, wobei es sich im Moment sehr auf die Instanzen in Ykesha konzentriert (End Content). In dem Bereich wird Tag und Nacht nach Leuten gesucht, an Gruppen sollte es also nicht mangeln.

    Wie es auf den amerikanischen Servern aussieht, kann ich leider nicht sagen - aber da die Amerikaner nun mal die EQ-Nation Nr. 1 sind, gehe ich davon aus, daß es dort rund um die Uhr brummt.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen (falls du's nicht schon gemacht hast), mal die Trial zu saugen. Hier bekommst du zumindest mal einen ersten Eindruck über die einzelnen Klassen und wie sie sich so spielen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. Standard

    Was vielleicht im ersten Moment auch noch abschreckt sind
    die leeren Städte wenn man EQ2 mal anfangt zu spielen!

    Seit dem letzten Update gibts ja die Gildenhallen.

    Dort kann sich jede Gilde reinstellen was das Herz begehrt.
    z.b. NPC´s, Portale, Schiffsglocken zum reisen etc.

    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  5. Standard

    Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Was vielleicht im ersten Moment auch noch abschreckt sind
    die leeren Städte wenn man EQ2 mal anfangt zu spielen!
    Hm... der Satz kommt mir irgendwie bekannt vor ... Déja vu?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    Jo, aber die Gildenhallen hat noch keiner erwähnt !

    leere städte weil => neue Gildenhallen
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Ähnliche Themen

  1. Sammlungen - eine kleine, feine Übersicht
    Von Arianrodh im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 20:16
  2. Neu Anfangen
    Von Jadranka im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:58
  3. JETZT neu mit EQ2 anfangen ?
    Von IronLord im Forum Everquest 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:26
  4. will wieder anfangen
    Von Tiftoph im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 13:53
  5. Statusloot - und was nun damit anfangen?!
    Von Eovania im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •