Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue MMORPG-Befragung

  1. Standard Neue MMORPG-Befragung

    Hallo liebe MMORPG Spieler,

    ich bin Studentin und möchte in meiner Diplomarbeit das Phänomen MMORPGs näher untersuchen.

    Zu diesem Zweck habe ich eine Online-Befragung erstellt, die unter http://ww3.unipark.de/uc/onlinerollenspiele/989c/ verfügbar ist.

    Die Beantwortung der Fragen nimmt ca. 8-10 min. in Anspruch, die Daten werden ausschließlich für meine Diplomarbeit verwendet.
    Über eure rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich nicht die erste bin die zu einer Umfrage aufruft ;)

    Für Rückmeldungen, Kritik und Ergänzungen stehe ich unter der e-mail nanshee@gmail.com jederzeit zur Verfügung.
    Falls gewünscht, können die Ergebnisse der Studie später hier zur Verfügung gestellt werden.

    Viele Grüße
    nanshee

  2. Standard

    Naja, es gibt wohl noch immer nicht genug Studien mit den immer gleichen Fragen zum Thema. Wenn ich z.B. die Frage, ob ich mit meiner Lebenssituation zufrieden bin, mit "Nein" beantworte, muß das ja nicht unbedingt was mit MMORPGs zu tun haben - das wird allerdings nicht hinterfragt ...

    Insofern kratzen diese ganzen Fragen zwar an der Oberfläche, die tatsächliche Situation wird aber IMHO absolut nicht erfasst und kommt somit auch in den Studien / Auswertungen nicht zum tragen.

    Mir neu (und besonders belustigend) war allerdings jene, ob man wegen des Spiels schonmal seine Körperhygiene vernachlässigt.

    *schlurft leise vor sich hin müffelnd zur Kaffeemaschine*