Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue MMORPG-Befragung

  1. Standard Neue MMORPG-Befragung

    Hallo liebe MMORPG Spieler,

    ich bin Studentin und möchte in meiner Diplomarbeit das Phänomen MMORPGs näher untersuchen.

    Zu diesem Zweck habe ich eine Online-Befragung erstellt, die unter http://ww3.unipark.de/uc/onlinerollenspiele/989c/ verfügbar ist.

    Die Beantwortung der Fragen nimmt ca. 8-10 min. in Anspruch, die Daten werden ausschließlich für meine Diplomarbeit verwendet.
    Über eure rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich nicht die erste bin die zu einer Umfrage aufruft ;)

    Für Rückmeldungen, Kritik und Ergänzungen stehe ich unter der e-mail nanshee@gmail.com jederzeit zur Verfügung.
    Falls gewünscht, können die Ergebnisse der Studie später hier zur Verfügung gestellt werden.

    Viele Grüße
    nanshee

  2. Standard

    Naja, es gibt wohl noch immer nicht genug Studien mit den immer gleichen Fragen zum Thema. Wenn ich z.B. die Frage, ob ich mit meiner Lebenssituation zufrieden bin, mit "Nein" beantworte, muß das ja nicht unbedingt was mit MMORPGs zu tun haben - das wird allerdings nicht hinterfragt ...

    Insofern kratzen diese ganzen Fragen zwar an der Oberfläche, die tatsächliche Situation wird aber IMHO absolut nicht erfasst und kommt somit auch in den Studien / Auswertungen nicht zum tragen.

    Mir neu (und besonders belustigend) war allerdings jene, ob man wegen des Spiels schonmal seine Körperhygiene vernachlässigt.

    *schlurft leise vor sich hin müffelnd zur Kaffeemaschine*
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Hmmmm... so ne frage hab ich auch noch nicht mitbekommen *g*

    Also da muss ich definitiv sagen JA, aber wenn ich nicht vor habe weg zu gehen niemand geplant vorbei kommt und ich einfach nur vor mich her gammel oder zuhause irgendwas arbeite / putze, dann kommt das durchaus vor das ich nicht ganz so frisch wirke, aber in diesem fall ist mir das schnurz piep egal, hab wochenende und das auch ohne computer oder mmorpg ;D
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    *tztzt* - aber Gryphus ...

    Ich sitz' natürlich immer nur frisch geduscht, mit pedikürten Fußnägeln, gestylten Haaren und in der Abendgarderobe vor dem Rechner und zocke ...

    Ne, im Ernst ... am Wochenende oder im Urlaub darf's auch mal der Gammel-Look sein. Aber das hat nichts mit MMORPG zu tun, sondern mit reiner Faulheit - und die gönn' ich mir halt ab und zu, wenn nix ansteht.
    Geändert von Arianrodh (20.07.2009 um 09:36 Uhr)
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Ähnliche Themen

  1. Online-Befragung von Kindern und Jugendlichen
    Von Nina1 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:29
  2. 8 neue Screenshots auf MMORPG.com
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 17:01
  3. 8 neue Screenshots auf MMORPG.com
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 12:24
  4. 8 neue Screenshots auf MMORPG.com
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 14:24
  5. 5 neue Screenshots von MMORPG.COM
    Von Gillmore im Forum Botschaften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 00:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •