Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Start EQ2 - Problem mit Fenstermodus

  1. Standard Start EQ2 - Problem mit Fenstermodus

    Hy!

    Habe EQ2 neu installiert, da ich immer wieder Fehlermeldungen während dem Spielen gehabt habe.

    Wenn ich EQ2 jetzt ausführe, startet das Spiel automatisch im Fenstermodus! Wenn ich dann ingame auf Vollbild umstelle wird der Bildschirm kurz schwarz und ich lande auf dem Desktop. (EQ2 schließt sich natürlich)

    Habe die Dateien vollständig geprüft. Hilft auch nix.

    Weiß hiezu jemand bescheid?

    EDIT: Wenn ich im Launchpad unter EINSTELLUNGEN Fullscreen auswähle, wird der Bildschirm beim Start kurz schwarz (sehe auch den Mauszeiger im EQ2 Style) und lande auch wieder am Desktop!

    EDIT 2: Komischerweise wenn ich das Spiel nicht über den launchpad sondern über die Everquest2.exe starte, kommt sofort die Meldung "EQ2 Client Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ABER wenn ich diese Meldung NICHT bestätige kann ich EQ2 im Vollbildmodus spielen.
    Wäre trotzdem fein wenn ihr mir helfen könntet, da ich das Spiel auch irgendwann mal updaten will/muss.

    Lg
    Nomac
    Geändert von Nomac (06.10.2009 um 21:14 Uhr)
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  2. Standard

    Hats du nur EQ2 neu installiert oder noch irgendwas anderes. Alle Updates sind geladen und da is bei auch nix schief gelaufen. Kann ha sein, dass da irgend ne Datei fehlerhaft ist.

    Hast du schonmal versucht den Eintrag für den Vollbildmodus in einer der INI-Dateien geändert? EQ2 hat davon ja nen paar und in einem wird diese Einstellung gesetzt, kann dir nur leider nicht sagen welche das ist.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    So - jetzt hab' ich das gleiche Problem gehabt, nur umgekehrt: EQII wollte im Vollbildmodus absolut nicht starten; ich kam genau bis zum Login, der EQII-Mauszeiger erschien und *twäng* war ich wieder auf dem Desktop.

    Im Fenstermodus hat's funktioniert, aber sobald ich in den Optionen auf Vollbild bin, war ich wieder draussen.

    Letztendlich lag's am Grafikkartentreiber. Hatte mir letzte Woche den aktuellsten gezogen - und den mag EQII wohl nicht. Also zurückgepatcht auf den vorvorletzten (der letzte ging nun auch nicht mehr) - und jetzt läuft's wieder.

    Also mal schauen: Hast du eventuell in letzter Zeit den Grafikkartentreiber aktualisiert? Dann könnt's nämlich das sein ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. Standard

    Jo ... hab vergessen zu posten!

    Habe mir auch vor dem Problem den aktuellsten NVIDIA Treiber gezogen.

    Treiber runter ; vorletzten Treiber rauf und wir konnten scho wieder fleissig metzeln

    LG
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  5. Standard

    Wunderbar

    Ich sags ja immer wieder "Never change a running system!" (solange alles zur vollsten Zufriedenheit läuft)
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    @Nomac: Na, dann sag' das doch gleich

    Tja, mit dem "immer aktuellsten Treiber draufhaben" ist das so'ne Sache; hatte mich schon ein bißchen gewundert, daß es am 15.09. einen neuen Treiber gab und dann knapp eine Woche später schon wieder ... wenn das in so kurzen Abständen kommt, kann eigentlich nur was schief gehen.

    Bin ich froh, daß ich den ganzen alten Treiber-Kram immer aufhebe.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Ähnliche Themen

  1. Erinnerung: EU Beta Start
    Von Sain im Forum Botschaften
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 01:43
  2. Problem mit Trial of the isle/ font - Problem
    Von Poet21 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:10
  3. Problem: Fenstermodus!
    Von Daragrim im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 12:15
  4. Start
    Von Scout4 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 18:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •