Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unerwünschte Telefonanrufe - Die Lösung

  1. Standard Unerwünschte Telefonanrufe - Die Lösung

    Die Anrufe werden zumindest bei mir immer mehr, unverschämter und unabhängiger von der Uhrzeit. Eine neue Masche ist es, zwar die Rufnummer anzuzeigen, aber dafür sind das dann 0900er, 0180er oder irgendwelche Nummern aus dem Ausland, was dann doch nicht wirklich weiter hilft.

    Da ich letztes Wochenende knapp 20 Anrufe hatte und dabei natürlicherweise auch das Telefon klingelt (und es absolut nervig ist) konnte und wollte ich nicht mehr. Habe mir einen Anrufbeantworter geordert und angeschlossen, die Rufnummer, die terrorisiert wird auf diesen umgeleitet (habe bei mir von Vodafone die Easyboy 402). Familie und andere wichtige Personen haben nun die "neue" Nummer bekommen und seit dem ist endlich Ruhe

    Die meisten legen gleich auf, wenn der AB ran geht (es klingelt bei mir nicht ma, da meldet sich sofort der AB), nur wenige legen nach dem tüüüüüt-ton auf und zwei haben seit einer Woche auf den AB gesprochen, allerdings war die Sprachqualität von denen soooooo schlecht (muss an denen gelegen haben, meinen Anruf konnte ich tadellos verstehen), dass ich es nicht ma verstehen konnte.

    Solltet ihr die Möglichkeit haben (ein normales Telefon, eines mit AB, ne Easybox oder was ähnliches, mehrere Rufnummern), dann tut das gleiche wie ich, ich konnte heute das erste ma am Wochenende ausschlafen ohne am frühe morgen von nem Gewinnspiel geweckt zu werden. Diese Ruhe hat mich 30 Minuten und 23 Euro gekostet und das war es mir Wert!!! Alleine gestern und heute hätte das Telefon schon über 30 mal geklingelt (manche rufen immer und immer wieder an, bis man dran geht, dann hören sie vielleicht auf).





    Noch zum Abschluss nen kleines Telefonat, was ich mit einer schl*** von denen hatte:

    *3 Vor drei Stunden schonmal von denen angerufen worde und bestand auf Löschung meiner Daten sowie einer Anzeige wenn sie es nochmal tun würden *
    Ich: Ich hatte ihrer Kollegin heute schon gesagt, wenn Sie nochmal anrufen gibt es eine Anzeige!
    Sie: Zeigen Sie uns doch an, wir werden Sie immer und immer wieder anrufen, das wird nicht aufhören!
    Ich: *fassungslos aufgelegt*
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Zum Glück läuft bei mir immer der AB – ich seh' ja die Nummer der Leute, die ich sprechen möchte. Alle anderen landen erstmal auf der T-Net-Box.

    Hab' dort in der Ansage letztens auch einen freundlichen Gruß an die Nummer 0180-xxxx hinterlassen, mit dem Hinweis, wenn sie nichts auf Band sprechen, können sie's vergessen. Die haben bestimmt 4 Wochen lang täglich 5-6x bei mir angeläutet. Nachdem ich die Ansage drauf hatte, kam nie wieder was.

    Aber diese permanenten Werbeanrufe sind schon absolut nervig - und wenn man die Typen tatsächlich mal aus Versehen am Apparat hat und ihnen verklart, dass man weder den 125-teiligen Brockhaus noch die 12. Lebensversicherung braucht, werden sie oftmals pampig. Und sie zu bitten, die Telefonnummer zu löschen, bringt absolut garnichts – das interessiert die so sehr wie dem Papst sein Säckel.

    Seit ich mich auf der Robinson-Liste hab' eintragen lassen, ist die Werbeflut in der Post bzw. auch per Telefon zwar ein wenig eingedämmt, aber abstellen kann man das glaub' ich garnicht.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Was ist denn die Robinson-Liste? Und wie soll die verhindern, dass da rgendwelche Leute anrufen? Ich meine wenn ich nen Spamer wäre, dann würde mich das doch nicht interessieren...

    Die wollen mir ja net ma zur Abwechslung was anderes Verkaufen, ich hab immer nur an nem Gewinnspiel teil genommen und das wars auch schon. War schon am überlegen zu sagen, daass die Person, die sie sprechen wollen verstorben sei oder mich mit "Bundesnetzagentur, dieser Anruf wurde an uns weitergeleitet. Mein Name ist Schmitt, wie kann ich Ihnen weiterhelfen" melden.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Robinsonliste

    Natürlich hilft die Liste nur bei seriösen Verteilern - ist ja eine freiwillige Sache. Den Spamern etc. geht das natürlich am verlängerten Rücken vorbei. Aber wenigstens einen Teil der Werbeflut konnte ich so eindämmen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Gleich mal eintragen, mal schaun ob das was bringt.

    Mittlerweile hinterlassen die auch Bandansagen auf dem AB. Aber zumindest musste ich mit keinem mehr persönlich sprechen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. (Innovation) Suche Lösung LV30 zum verzaubern
    Von ekerstin im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 14:09
  2. Super Lösung ...
    Von Speedy_999 im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •