oh je,
hast du auch eine quelle für die info?
irgendwie erschreckend wie eins nach dem anderen alles worauf man sich gefreut hat in dem neuen spiel, wieder rausgenommen wird und auf "später" verschoben
irgendwie macht mir das doch sorgen
oh je,
hast du auch eine quelle für die info?
irgendwie erschreckend wie eins nach dem anderen alles worauf man sich gefreut hat in dem neuen spiel, wieder rausgenommen wird und auf "später" verschoben
irgendwie macht mir das doch sorgen
http://vsoh.gamona.de/index.php?seit...l&pid=54&sid=2
Link ist aus dem Nachbar Thread "April Jones besucht gamona" Seite 2
gruß
Spielerstädte und eigene Häusser für nur EQ2 Spieler ein Segen, für ehem. SWG'ler mit Vorsicht zu geniessen. Vielleicht kurz um das zu erklären.... in SWG konnte man fast überall Häusser aufstellen, ausser ein Berg war zu steil, man war in einem "Spielergebiet" sprich im Radius einer Spielerstadt oder einer NPC Stadt. Zuwas das geführt hat sieht man heutzutage nach 3 Jahren... massenhaft Häusser von Spielern die gequittet haben stehen alleine und verlassen rum und warum? Für Häusser musste man auch zahlen aber das Verhältnis war zu gering so konnte jeder sein Häusle locker für 1 Jahr im voraus bezahlen. Das die Häusser in Vanguard mit der Zeit verfallen weiss ich aber wird der Bauplatz dann nicht auch besetzt sein und wie gedenkt man mti dem Problem umzugehen? Ausserdem reichen die Plätze um Häusser/Städte aufzubauen? Andererseits gibts genügend Gebiete in denen man mal keine Häusser sehen wird?.... da war mir trotz des freien Housings das Prinzip in EQ2 dann lieber weil man eben auch Natur und nicht nur ein Haus am anderen gesehn hat.
Kosten.... in SWG war das Kostenverhältnis zu niedrig.. wie gesagt 1 Jahr und länger im Voraus bezahlen und nach dieser Frist wurde vom "Bankkonto" des Spielerchars abgebucht sogesehen gibts jetzt noch Häusser von Chars die vor 2 und mehr Jahren aufgehört haben. Jemand sagte die Häusser/Städte müssen teuer werden, so teuer das es nicht viele gibt doch wo zieht man die Grenze? Was heute unerschwinglich erscheint ist in 2 Jahren ein 2 Stundencamp etc. Ich hätte auch kein Problem damit wenn eine Stadt astronimische Summen kostet und die grösste Powerlevelgilde diese erst nach einem halben Jahr erreicht weil ihr schlicht das Geld dazu fehlt aber damit wär wenigstens auch für später eine Herausforderung gegeben.
Geändert von Cenarius (05.12.2006 um 15:14 Uhr)
ja
da gebe ich dir recht, die balance in dieser sache zu finden ist da bestimmt nicht einfach
allerdings meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, das man häuser nicht beliebeig baun kann sondern nur an dafür vorgesehenen plätzen.
somit hätte man evtl. eher das problem nicht genügend plätze zu haben...
aber eben auch genügend unberührte natur
In Horizon fand ich das ganz gut gelöst.
Dort gab es feste Grundstücke in verschiedenen Größen. Natürlich auch zu verschiedenen Preisen. Diese waren entweder am Rand von den vorhandenen Städten, und zusätzlich gab es noch Gebiete auf der Welt wo sich neue Städte bilden konnten.
Die Grundstücke waren Preislich nicht so teuer, in einem Monat Urlaub habe ich es geschafft mir ein nettes zu kaufen Hab dann das Spiel nicht mehr weiter gespielt, weiss also nicht wie es heute aussieht bzw. ob die weiter freigegeben werden.
Aber Häuser bauen ging dann nur über das Craften. Da konnte man zB einstellen was man brauche und gleich Gold hinterlassen, da konnte jeder Crafter jederzeit hingehen, bauen und bekam sofort das Geld.
gruß
Also mein Wunsch wäre für eine Stadt:
- Mauern
- Wahlsystem, ähnlich wie bei Star Wars: Galaxies
- Wunschname: Puddinghimmel. Nein, im Ernst, weiß ich noch nicht ;).
*in erinnerungen schwelg*
Ich war mal Stolzer brüger von NewAldera, Naboo <Gorath>
Ich muss sagen dass städtesystem war echt richtig gut...
Ok das man häuser überall setzten durfte war suboptimal,
aber sonst wars doch echt super...
Wenn Spielerstädte nachgereicht werden fänd ich dass ned
so schlimm, schließlich sind wir doch eh die erste zeit mit na
ganzen Menge anderem Zeug ausgelastet... wenn die Städte
erst kommen wenn wir uns in der WElt eingelebt haben find i
das voll ok.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
Lesezeichen