Das EverQuest II-Team hat unglaublich talentierte Artists. Tad Ehrlich ist einer von ihnen und er hat sich bereiterklärt, uns einige Fragen zu beantworten. Er hat die Gewaltige Tiefe gezeichnet!
Dies ist eine Zusammenfassung des Interviews mit Tad Ehrlich. Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.

An welchen Teilen der Gewaltingen Tiefe hast du gearbeitet und was war dein Ziel?

Dok Whitson hat Säulen für das Gewächshaus entwickelt und da die so perfekt zu den Verliesen gepasst haben, habe ich diese in die Zone eingefügt. Darüber hinaus habe ich mich voll auf die Farbstärke und –schemen konzentriert. Mein Ziel war es, eine vielseitige und detailgetreue Zone zu erstellen, so dass Spieler ein abwechslungsreiches Spielerlebnis haben.

Die Labore sollten sich insbesondere durch die Beleuchtung unterscheiden. Ich habe mich darum bemüht, alles so einzigartig wie möglich zu gestalten, damit die Zone grausig und unheimlich wirkt. Leah Swigart und Kyle Vallee wollten, dass das Ganze wie ein Labor-Horrorfilm erscheint.

Die heruntergekommene Cella sollte eine etwas interessantere Höhle werden. Deshalb habe ich versucht etwas mehr Tiefe einzubauen, damit die Spieler einen weiteren Blick haben. Außerdem habe ich magische Elemente hinzugefügt, um das Interesse des Spielers an der gesamten Zone aufrechtzuerhalten.

Was ist dein Lieblingsteil in der Gewaltigen Tiefe?

Ich mag viele Kleinigkeiten in jeder Zone, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann wäre das wohl die Bibliothek in den Laboren. Der Kontrast zwischen dem Wasser außen und der Bibliothek innen ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

Was ist deine Lieblingszone in EQII, an der du gearbeitet hast?

Ich glaube meine Lieblingszone ist das Gewächshaus. Hier kommt irgendwie alles zusammen und die Gegenden sind durchgehend sehr verschieden.

Wie bist du in diesem Arbeitsfeld gelandet?

Ich habe als Farbenküstler für Wildstorm, Jim Lee's Comic-Heft-Firma gearbeitet. Ich hatte echtes Glück in diesem Feld arbeiten zu dürfen und von unglaublich talentierten Künstlern zu lernen. Die Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, führten dazu, dass ich eine Karriere als Textur-Artist anstrebte. Der Rest ist ja bereits bekannt!

An welchen anderen Projekten in EQII hast du gearbeitet?

Die erste Instanz, an der ich gearbeitet habe war Nu'roga. Später habe ich an allen Guk-Instanzen gearbeitet.

Verwendest du Inhalte von den anderen EverQuest-Spielen für EQII?

Wenn die Zone auf einer bereits bestehenden Zone von Everquest I basiert, dann recherchiere ich natürlich die Inhalte.

Hast du einen Rat für aufstrebende Game-Artists?

Auch wenn ich gerne denke, dass ich vieles durch harte Arbeit erreicht habe, muss ich sagen, dass ich sehr viel Glück und die richtigen Kontakte in meiner Karriere hatte. Ich bin der Meinung, dass das letzte Projekt deinen Erfolg am besten widerspiegelt. Deshalb versuche ich ständig, meine Arbeit zu verbessern.



Lest mehr