Wir haben in unserem EQII-Team viele unglaublich talentierte Artists. Stephanie Young gehört auch dazu. Sie hat sich die Zeit genommen, uns einige Fragen zu beantworten. Sie ist die Künstlerin der Erudin-Karten für EQII und EQOA!
Dies ist eine Zusammenfassung des Interviews mit Stephanie Young. Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.
Wie fühlt es sich an, der Artist von Erudin zu sein?
Erudin für EQOA alias Highbourne war eine der ersten Gegenden, die ich in EQOA erstellt habe. Als ich damit beauftragt wurde, Erudin in EQ2 zu erstellen, fühlte ich mich sehr geehrt und war begeistert, daran arbeiten zu dürfen.
Hast du Inhalte von EQ und EQOA für EQII verwendet?
Als ich bei SOE angefangen habe, habe ich mir ein Büro mit Kevin Burns geteilt. Er hat damals Erudin für EQ erstellt. “Burnsie” war eine echte Hilfe bei der Erstellung von Erudin für EQOA. Der Art-Leiter damals wollte, dass die EQOA-Version sich etwas von dem Original-Erudin unterscheidet. Aber wir haben weiterhin viel Marmor eingebaut. Das gilt auch für diese aktuelle Erudin-Version. Da die Gebäude im Original-EQ und EQOA ein Teil der gleichen Stadt waren, wollte ich die virtuelle Verbindung zwischen den drei Teilen/Gebäuden von Erudin erhalten. Ich habe mich deshalb entschieden, ähnliche Formen und Symbole zu verwenden. Um sie besser hervorzuheben, habe ich verschiedende Farbkombinationen verwendet.
EQII Bibliothek von Erudin
EQII Königlicher Palast von Erudin
Können Spieler Teile der Zonen aus den anderen Erudin-Zonen wiedererkennen?
Ich habe einige erkennbare Zeichen und Symbole, die es in allen Erudin-Zonen gab, eingebaut.
Was ist dein Lieblingsteil in den Erudin-Zonen?
In EQOA habe ich die Arbeiten an den Außenflächen der Stadt sehr gemocht. In EQII finde ich die Erudin-Forschungshallen ganz toll.
EQII Erudin-Forschungshallen
EQOA Erudin
Wie bist du in diesem Arbeitsfeld gelandet?
Ich habe als Grafik-Artist angefangen. Das Unternehmen, für das ich gearbeitet habe, hat mehr und mehr 3-D-Simulationen in deren Produkte eingebaut und ich wurde die Entwicklerin der 3-D-Assets, die von den Ingenieuren verwendet wurden. Da ich mit meinen Resultaten nicht 100 % zufrieden war, beschloss ich damals, der Vancouver Filmhochschule in British Columbia beizutreten. Danach habe ich für ein Videospielunternehmen in Lake Tahoe gearbeitet. Daraufhin wurde mir hier bei SOE eine Stelle angeboten.
An welchen anderen Projekten in EQII hast du gearbeitet?
Ich habe Sebilis, Charasis und Befallen erstellt.
Hast du einen Rat für aufstrebende Game-Artists?
Versucht so viel wie möglich über Fine-Art, Color-Theory, Lightning usw. zu lernen. Danach solltet ihr versuchen, die technischen Neuerungen, die in der Spieleentwicklung verwendet werden, zu lernen. Es gibt immer etwas Neues, das man lernen kann. Geht niemals davon aus, dass ihr alles wisst.