Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rückkehrer sucht anschluss

  1. Standard Rückkehrer sucht anschluss

    Hallo,

    ich habe zum Release 1,5 Jahre EQ2 gespielt, dann dem Spiel, warum auch immer den Rücken gekehrt. Nach vielen anderen Spielen zieht es mich jetzt jedoch nochmal zurück. Ich suche daher anschluss auf Valor, um die Spielfreude nicht gleich wieder zu verlieren.

    Es soll mich niemand ziehen oder so, es geht mir einfach um nette Gespräche und ein offenes Ohr für Fragen. Ich gehe mal davon aus, im Spiel hat sich nach so vielen Jahren vieles geändert.

    Ich spiele auf Valor und werde sowieso nochmal komplett neu anfangen, von daher bin ich was die Seite angeht nicht festgelegt.

    Vorab hätte ich aber schon mal eine Frage. Welche klasse lässt sich denn schnell leveln? Am liebsten wäre mir ein caster.....

    Grüße

    Shawn

  2. Standard

    Leider bin ich auf Inno. Von daher kann ich dir, was den Anschluss betrifft, nicht weiterhelfen.

    Im Spiel hat sich tatsächlich einiges verändert. Da ich aber nicht weis wann du ausgestiegen bist, spar ich mir eine genaue Aufzählung.

    Was die Klasse betrifft, so lässt sich alles schnell leveln. Solange man die einzelnen Gebiete kennt ist das überhaupt kein Problem. Ich würde bei meiner Auswahl einer Klasse eher auf meine Vorlieben schauen. Ob ich ein Gruppenspieler bin oder lieber alleine rumziehe. Oder was ich später vorhabe. Will ich raiden gehen oder eher farmen. Will ich Schaden machen oder eher Schaden heilen usw.

    Es bringt nämlich nichts einen Charakter zu spielen der einem nicht gefällt, nur weil er gerade gesucht wird oder beim letzten Update Fähigkeitentechnisch aufgewertet worden ist. Man quält sich nur und wenn man dann wirklich groß ist, dann kann es sein das die Klasse entweder total überlaufen ist oder inzwischen schon wieder abgewertet worden ist.

    Ich kann dir ja mal ein bißchen Hilfestellung geben. Natürlich ganz ohne Gewähr. Da in den unteren Levelbereichen im Moment ziemliche Knappheit an Mitspielern besteht und man fast ausschließlich alleine unterwegs ist, wäre eine Klasse, die solo gut voran kommt von Vorteil. Da du eher den Magierklassen angetan bist schränkt das die Auswahl schon etwas ein. Am einfachsten alleine kommt man wohl mit dem Nekro klar. Die Pets halten die die Gegner vom Hals. Du kannst dich heilen und sogar totstellen. Allerdings hast du nicht viel nützliches für Gruppen und dein Schaden ist auch nicht der Brüller. Der Ele macht um einiges mehr Schaden. Dadurch zieht er allerdings auch schneller die Agro und du liegst dadurch auch schneller auf der Nase. Der Zauberer macht Schaden wie Hölle. Allerdings schwerpunktmäßig auf Einzelgegner. Gegen Gegnergruppen sieht das schon etwas anders aus. Bricht deine Fessel, liegst du im Dreck. Beim Hexer ists umgekehrt. Super gegen Gruppen. Allerdings sind seine Zauberzeiten höher als beim Zauberer. Das macht ihn gegen Einzelgegner langsam. Erzwinger und Illusionist sind im Vergleich zu den anderen schwer zu spielen. Es gibt Spieler die räumen mit diesen Klassen alleine Zonen leer, wo andere mit einer ganzen Gruppe reingehen. Dafür ist es echt Stress diese Klassen zu spielen. Und einen weiteren Nachteil finde ich, das es einfach zu viele davon gibt und dadurch die Preise für Masterspells und gute Ausstattung astronomische Höhen erreicht haben. Somit braucht man richtig Asche um seinen Char gut auszustatten. Dafür ist man dann aber auch in jeder Gruppe herzlichst willkommen.

  3. Standard

    Da ich mit einem Kumpel eh neu anfangen will, sind wir auf den Server jetzt nicht so festgelegt. Sind denn viele deutsche auf deinem Server?

  4. Standard

    Innovation ist, neben Valor, der 2. deutsche Server. Von daher wirst dort 95 % Deutsche treffen

    Die Unterschiede zwischen den Servern selbst sind minimal. Soweit ich weis steht Valor irgendwo in den Niederlanden und Innovation in den USA. So wars jedenfalls mal. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat. Gerüchteweise hat es auch mal geheisen das Valor und Inno zusammengelegt werden sollen. Aber auch da war wohl anscheinend nichts dran. Einzig den deutschen PvP Server - Talandor - hat man platt gemacht. Hat sich wohl nicht gelohnt.

  5. Standard

    Ich hab die Addons damals nur bis Rise of Kunark gekauft und mein Kumpel hat nur bis Kingdom of Sky. Ist das für den Anfang von Nachteil?

    Ich habe mal einen Char Names Deloria angelegt (als Zauberer) und werde gleich noch einen Nerkro anlegen.

    Unter welchem Namen finde ich dich denn im Spiel?

  6. Standard

    Nein, ist eigentlich nicht von Nachteil. Mit KoS kannst du nur maximal bis Level 70 spielen. Mit Rok bis Level 80. Die Levelgrenzen sind auch nicht das Problem. Eher die Charakterbäume. Die wurden fast mit jeder Erweiterung überarbeitet und ausgebaut und das fehlt euch natürlich. Da man die Skillungen der Charakterbäume zurücksetzen kann ists aber nicht so tragisch. Man kann später auch noch die Erweiterungen installieren und dann die Punkte halt neu verteilen.

    Meine Charakternamen findest du in meiner Signatur. Die Level da stimmen zwar nicht mehr, aber die Namen schon. Im Moment bin ich häufig mit Nithia online. Hauptsächlich zum craften zwar, aber du kannst dich bei mir ja auch per Post melden wenn ich nicht online sein sollte.

  7. Standard

    Hallo Shawn,

    ein herzliches "Welcome back"! Ich hoffe, dein Freund + du fühlt euch schnell wieder wohl in EQII, auch wenn sicher eine ganze Menge neu und anders für dich sein dürfte - es hat sich eine Meeeeeenge geändert.

    Wie Parcival bin ich auch auf Inno - also: falls du mal Fragen hast, Fhayd antellen. Ich hoffe, ich kann dann weiterhelfen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00 Beitrag anzeigen
    Nein, ist eigentlich nicht von Nachteil. Mit KoS kannst du nur maximal bis Level 70 spielen. Mit Rok bis Level 80. Die Levelgrenzen sind auch nicht das Problem. Eher die Charakterbäume. Die wurden fast mit jeder Erweiterung überarbeitet und ausgebaut und das fehlt euch natürlich. Da man die Skillungen der Charakterbäume zurücksetzen kann ists aber nicht so tragisch. Man kann später auch noch die Erweiterungen installieren und dann die Punkte halt neu verteilen.
    Naja, mit KoS fehlen einen auch die ganzen netten alternativen Levelzonen aus EoF
    und die hätte ich zuletzt nicht mehr missen wollen ;)

  9. Standard

    KoS Alternativzonen aus EoF?

    hmmmm ... i glaub i steh auf der Leitung! *g*

    Welche meinst du?

    lg
    nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  10. #10

    Standard

    Mit EoF kamen zusätzliche Zonen für die Levelbereiche 0-70. Hat man nur die Erweiterungen bis KoS, dann kann man diese nicht betreten.

    -----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klagesänger sucht anschluss
    Von nous im Forum Gildenhalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 19:34
  2. [Valor/Innovation] Anfänger sucht Anschluss !
    Von Seth im Forum Gildenhalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:50
  3. [Innovation] Neuling sucht Anschluss
    Von traum im Forum Gildenhalle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 00:46
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 12:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •