Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neulingsfrage zu Schänder und Inquisitor

  1. #1

    Standard Neulingsfrage zu Schänder und Inquisitor

    Hallo erstmal! Hoffe es findet mich noch jeman hier Mein Partner und ich möchten gern mit EQ2 beginnen. Testversion geladen - schaut gut aus *freu* Soo nu steh ich vor nem dilemma (mein partner nicht, der weiss, dass er wächter sein will - *neid*) Ich möchte heilen. Hab mir auch schön brav alles durchgelesen, was ich finden konnte zu den 3 Heilern, die mich am meisten interessieren: Furie, Schänder und Inquisitor. Zu den Furien habe ich sehr viele Infos gefunden in den Foren.. zu den Schändern und Inquisitoren eher weniger. Vllt kann jemand Licht ins dunkel bringen und mir sagen wie ich mir das bei den beiden Klassen vorzustellen hab^^ Also beim Schänder weiss ich dass er mit div Schilden heilt - sonst weiss ich nix, kann er zb auch Wiederbeleben? geht das auch im Kampf oder nur ausserhalb des Kampfes? Hat er Buffs? Auf was für Werte muss ich achten? Soweit ich weiss trägt er kette - auf was sollte ich da achten? Der Inquisitor heilt ja reaktiv (ich glaube ich hab verstanden, wie das sein soll..) aber auch da weiss ich nicht, kann er wiederbeleben? Buffs etc? Wie ist das mit der Plattenrüssi? Falls ich mich dafür entscheide, muss ich mich dann ständig mit meinem partner um die Rüssi streiten? Hab irwo gelesen, dass der wächter zb auch int brauch.. stimmt das?^^ So ich hoffe ihr fühlt euch nicht genervt und könnt mir bissle helfen! Vielen Dank schon mal im Voraus

  2. #2

    Standard

    Hallo Feli,

    Also erst einmal vorweg...Jeder Heiler kann wiederbeleben, daneben noch Klagesänger, Paladin und Nekromant. Nicht alle Wiederbelebungen funktionieren im Kampf, und die Heiler haben sie nicht von Beginn, sondern bekommen sie nach und nach.

    Die Hauptattribute für HEiler sind (seit der letzten Erweiterung) Weisheit (WIS) und Ausdauer(AUS). Die Weisheit beeiflusst Resistenzen, den Manapool, die Heilfähigkeit und den verursachten Schaden. Ausdauer wird benötigt um die Lebensenergie zu erhöhen. Ein wenig wichtig ist noch Stärke (STR), damit wird festgelegt, wieviel der Charakter tragen kann. AGI und INT sind für Heiler uninteressant.

    Zu den beiden Klassen Schänder und Inquisitor: Wie du schon richtig gesagt hast ist die hauptsächliche Aufgabe des Schänders das Verhindern von Schaden auf den Tank mit Hilfe seiner Schilde. Sie lösen aus, wenn der Tank Schaden bekommen würde und fangen den vorher ab. Er hat einige starke debuffs auf den Gegner und etliche defensive Buffs für die Gruppe. Der Schänder ist der defensivste Heiler in EQ2. Dementsprechend werdet ihr mit der Kombination Wächter/Schänder zwar eine sehr stabile Kombo haben, aber der Schadensoutput wird äußerst dürftig sein. Versteh mich nicht falsch, der Schänder ist ein guter Heiler (ich habe selber einen auf lvl90), aber man muss sich klar sein, worauf man sich dabei einlässt. Der Weg auf max. Lvl ist mühsam und dauert gut doppelt so lang (solo) wie bei einem DD. Dafür schafft man mit dem Char auch Dinge, die mit anderen Klassen nicht machbar sind.
    Der Inquisitor ist ein Reaktivheiler, der nach der Schadenseinwirkung sofort heilt. Viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich selber keinen habe. Plattenheiler (Inquisitor/Templer) können allerdings beide recht gut auf Nahkampf getrimmt werden, so dass sie mehr Schaden austeilen können wie Schänder.
    Um die Rüstung brauchst ihr euch nicht streiten, wenn ihr die Attribute der Rüstung genau betrachtet, denn ein Wächter braucht STR + AUS, in geringerem Maße AGI und WIS (? das ohne Gewähr, da ich auch keine Tanks spiele^^). INT ist m.E. für einen Tank unwichtig. Also wenn die Hauptattribute auf dem Rüstungsteil AUS + WIS sind, sind sie für Heiler. STR + AUS sind für Tanks.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!
    Viel Spaß dann in Norrath
    Tormalat

    -----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

  3. Standard

    Wie Tormalat schon sagte - den Schänder solo zu spielen ist eine mühsame Sache. Dank der Alternativ-Verbesserungspunkte kann man ihn zwar auf Damage skillen und den Schaden um einiges erhöhen, aber bis man die nötigen Punkte zusammen hat, dauert's halt ein bißchen und z.B. an die Furie kommt der Schänder nicht heran.
    In der Gruppe macht er dafür umso mehr Spaß - ist imho der Heiler, der auch stressige Situationen am entspanntesten meistern kann, wenn die Skillung stimmt. In der Kombination mit einem Wächter werdet ihr da sicher einiges reißen können - wenn's auch mal etwas länger dauert.
    Mir macht der Schänder von allen Heilerklassen jedenfalls am meisten Spaß, auch, weil die Klasse nicht so häufig ist wie z.B. Furie (jeder spielt Furie *gg*).

    Ich kann euch nur raten, die Klassen einfach mal anzutesten - dann sieht man am allerbesten, ob sie euch liegen, ob sie in der Kombination gut funktionieren etc.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. #4

    Standard


    Das hilft mir sehr weiter! *riesigfreu*

    Solo spielen werd ich so gut wie nie müssn, von daher ist das für mich eher unwichtig (zum Alleine-Zocken werd ich mir vermutlich nen DD machen, mein Hauptaugenmerk wird aber auf dem Heiler liegen xD)
    Und wenns mal bissl länger dauert, mit dem Mob klopfen, dann hol ich mir nen Snickers oder Mars oder was auch immer

    Und ich denke gerade in Kombination mit meinem Partner, der ja Tank ist, dürfte es später ja auch keine Probleme mit der Gruppensuche geben

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Heiler Art mir mehr zusagt
    *schonmal fleissig Charaktere erstellt*

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Heiler Art mir mehr zusagt
    Tja .. persönlich fühlte ich mich als Heiler mit dem Mystiker z.b. nie so wohl wie als Wärter
    weil die Druiden halt schneller und direkter hochheilen können. Dafür geht das Leben
    vom Tank da allerdings auch immer hoch und runter, während es beim Mystiker meist
    auf 100% festgenagelt ist. Nur wenn die Schilde alle runter sind, und man wirklich
    mit den langsamen Direkt Heals wieder hochheilen musste, dann bekam ich mit dem
    irgendwie immer Panik

    Als Tank war ich aber immer froh über nen guten Mystiker oder Schänder

  6. #6

    Standard

    Ich versuch mich grad am Schänder

    Wobei das mitm Heilen schon gewöhnungsbedürftig ist, ich muss meinen Tank ja kaum heilen Dafür tu ich die Gegner dann zu dottn/debuffn

    Ist schon bissl seltsam - aber ich finds interessant. Mal schaun wie sich das weiterentwickelt

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Wobei das mitm Heilen schon gewöhnungsbedürftig ist, ich muss meinen Tank ja kaum heilen Dafür tu ich die Gegner dann zu dottn/debuffn
    Hachja .. das man über den Tank Damage machen kann, das vermisse ich echt in allen anderen Games,
    das scheints echt nirgends sonst so in der Form zu geben

Ähnliche Themen

  1. Schänder Gottheit ???
    Von Sabina45 im Forum Priester
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:07
  2. Schänder aa
    Von kholiat im Forum Priester
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:46
  3. Schänder Guide Tipss etc Suche
    Von Dilann im Forum Priester
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:01
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 11:03
  5. Schänder und sein Wolf-Pet
    Von Massada im Forum Priester
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •