Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schon wieder ich...^^ betrifft Abk

  1. #1

    Standard Schon wieder ich...^^ betrifft Abk

    Hallole nochmal!
    Da ich ja auf meine erste Frage, wirklich sehr schnelle und hilfreiche Antworten erhalten habe, frag ich gleich mal das nächste

    Gibts hier irgendwo nen link oder nen thread für die speziellen Abk von EQ2?
    also nicht die Standard chat sprache wie np oder loot oder sowas sondern
    die Begriffe die das Spiel direkt betreffen.
    Also ich bin zb sehr oft (eigtl in fast jedem thread) über die Abk AA gestolpert. Kein Plan was das ist, es hat ja wohl was mit den Fähigkeiten/Talenten? zu tun... Oder eben bestimmte Abkürzungen für Dungeons usw

    Hab mich schön brav durchgesucht (hab auch im Handbuch gestöbert - das aber anscheinend schon etwas veraltet ist ) aber so richtig fündig bin ich nicht geworden

  2. #2

    Standard

    öhm, nein, nicht dass ich wüsste. In der Regel hilft nur fragen.

    EQ2 ist ein wenig eigenwillig, was Abkürzungen anbelangt. Die spielinternen Abkürzungen beziehen sich in der Regel auf die englischen Bezeichnungen. Das liegt wohl daran, dass EQ2 am Anfang ein heilloses Durcheinander an englischen und deutschen Bezeichnungen geliefert hat. Dazu kommt noch, dass die englsiche Community um ein Vielfaches größer ist als die deutsche. Wer sich intensiver mit der Materie auseinandersetzen will kommt darum auch nicht herum.
    Deshalb halten sich oft die englischen Abkürzungen und verbreiten sich als Standard.

    Also, zu den ominösen AA: Gemeint sind die Alternativverbesserungspunkte (Hotkey L), englisch alternative achievement. Man sagt auch nur kurz Leistungspunkte dazu, obwohl die Leistungen jetzt etwas anderes darstellen (J -> Leistungen)

    -----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

  3. #3

    Standard

    Ah ok danke schön^^

    Dass die englischen Kürzel benutzt werden, stört mich soweit nicht, man muss halt nur wissn, woher es kommt^^
    Zumindest mit dem AA kann ich nu was anfangen. Wenn ich auf weitere Dinge stosse, frag ich einfach mal ingame nach. Nochmal Danke Tormalat.

  4. Standard

    Tja, das mit den denglischen Abkürzungen hat schon öfter für Verwirrung gesorgt - leider gibt's da, wie Tormalat schon sagte, keine wirkliche Übersicht.

    Besonders interessant war's, als jetzt das neue AddOn "Sentinel's Fate" (kurz: SF) herauskam. SF war nämlich die ganze Zeit die Abkürzung für die Sturmfeste, eine Ini im 20-30er-Level-Bereich. Da gab's anfangs natürlich bißchen Verwirrung, wenn im 90er-Channel Leute für "SF" mit Mindestlevel 85 gesucht wurden.

    Aber fragen kostet ja nix, im Channel (am besten schaust du dir den 1-9er an, da ist am meisten los) wird gerne geholfen und ich persönlich freu' mich echt, wenn ich feststelle, dass da mal nicht nur alte EQII-Hasen, sondern auch neue Leute dabei sind.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. #5

    Standard

    Das hört man doch gern, wenn auch Neulinge gern gesehen werden

  6. Standard

    Don't worry - die EQII-Community ist eine überaus freundliche und allzeit hilfsbereit. Naja, ein paar Spacken gibt's schon - wie überall; das läßt sich halt nicht vermeiden.

    Ich denk' da gern' an meine ersten Schritte in EQII zurück - die auch meine ersten Schritte in einem MMO überhaupt waren. Wochenlang hab' ich alles beim NPC verkauft - bis mir mal einer erklärt hat, dass es einen Broker gibt, bei dem man für den Kram wesentlich mehr Geld bekommt. Und ich hab' mich gewundert, warum ich finanziell auf keinen grünen Zweig komme.

    Das freundliche Wesen hat mir gleich noch ein paar Taschen dazu geschenkt und mir dann erstmal ganz geduldig einen zweistündigen Kurs "EQII für Anfänger" gegeben und meine "dummen" Fragen ertragen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. #7

    Standard

    Die Spackenquote ist aber erfreulicherweise sehr, sehr klein

    -----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

  8. Standard

    Moin,

    da spricht jemand wahr Bin nach kurzen Pausen (andere Spiele probiert) jetzt wieder zurück nach EQ2...die Com ist hier wirklich die netteste und reifste...und auch sehr hilfsbereit. Was ich derweilen in anderen Games erlebt habe...meine Güte

    Man denkt ja oft: Ach was, alles Vorurteile...mal selber antesten....tja...hat sich was mit Vorurteilen

    Mir reichen die "Experimente"...ich bleib jetzt hier!

    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  9. Standard

    @Galvon Tar:
    Na, dann kann ich nur eins sagen: Welcome back!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  10. #10

    Standard

    xD
    das Dumme bei mir ist momentan einfach nur, dass ich noch die Trial Version habe - sprich ich kann niemanden anflüstern, wenn derjenige mich nicht in seine Freundesliste aufnimmt. Das erschwert das Nachfragen doch etwas.
    Ich möchte jedoch die restlichen kostenlosen Tage noch ausnutzen, denn wenn ich eq2 dann update bekomme ich ja die kostenlosen 30 Tage nicht, da ich ja eben die trial-version spielen konnte. So hab ichs zumindest verstanden

    Bin dennoch positiv überrascht, vom Game und von den Leuten! EQ2 ist wohl sowas wie nen Geheimtipp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Event schon wieder zu ende?
    Von Stroth80 im Forum Everquest 2
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 10:31
  2. Innovation schon wieder Down
    Von Jakar im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:43
  3. Ich schon wieder :).. Alchemist?
    Von Amok im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 10:07
  4. Schon wieder Perfomance
    Von Ishamael im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 12:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •