Wir haben in unserem EQII-Team viele unglaublich talentierte Artists. Diese Woche stellen wir euch die Arbeit von Amanda McNair vor. Sie hat an "Scherbe der Liebe" und "Schlachtfeld von Ganak" gearbeitet. Danke für die großartige Arbeit, Amanda!

Was inspiriert dich für deine Arbeit an EQII?

Ich lasse mich von alltäglichen Dingen inspirieren. Immer wenn ich ein Museum besuche, einen Film sehe oder durch einen Katalog blättere, achte ich auf die Architektur und versuche herauszufinden, wie die Elemente gebaut wurden. Zum Beispiel hat der Film "Alice in Wonderland" fantastische Aufnahmen und ist eine Inspiration für mein derzeitiges Projekt der nächsten Erweiterung.

Was ist dein Lieblingsteil in EQII?

Am liebsten sehe ich mir die Zonen und die Charakter, die meine Arbeitskollegen erstellt haben, an. Es ist toll, alle verschiedenen Stilarten zu sehen und festzustellen, dass sie alle ein Teil der gleichen Welt sind und gut zusammenpassen.

Was ist dein Lieblingsteil in EQII, an dem du gearbeitet hast?

Ich habe vor Kurzem die Art für eine der Schlachtfelderkarten, Iksar Ruinen, beendet . Die Arbeit daran hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe auch die Zone Scherbe der Liebe erstellt. Ich hatte viel kreativen Freiraum für diese Zone und bin wirklich froh darüber, wie sie jetzt aussieht.

Wie bist du in diesem Arbeitsfeld gelandet?

Ich habe als Praktikantin bei SOE angefangen und habe seitdem hier gearbeitet. Meinen Bachelor und Master habe ich von der East Tennessee State University erhalten. Ich bin mit einem Kommilitonen nach San Diego gezogen, da einige Artisten aus meiner Schule bereits in San Diego lebten und für SOE und andere Spieleentwickler in der Gegend arbeiteten. Mein Netzwerk hat mir sehr bei der Jobsuche geholfen und ich pflege meine Kontakte sehr gut.

An welchen Projekten hast du gearbeitet?

Ich habe an EQII , den sechs Erweiterungen und den zwei Adavanture-Packs von EQII gearbeitet. Ich bin nun schon seit knapp acht Jahren dabei!

Arbeitest du gerade an irgendwelchen besonderen und spannenden Projekten?

Ich arbeite an einem neuen Verlies, das ist aber noch ganz geheim ;). Dieses Verlies wird einzigartig und sehr interessant.

Hast du einen Rat für aufstrebende Game-Artists?

Wenn ihr derzeit Art- oder Gaming-Kurse nehmt, würde ich euch raten, euch mit euren Kommilitonen anzufreunden. Man weiß nie, wer den perfekten Job bekommt und euch später weiterempfehlen kann. Die Freundschaften waren ein wichtiger Teil meiner Ausbildung, da wir uns alle gegenseitig geholfen haben.



Lest mehr