„Arkanum veröffentlicht“

ZRAXTHS UNGESEHENES ARKANUM
• Vor seinem Tod hat sich Hochschamane Zraxth mit dunkler, spiritueller und arkaner Magie befasst. Die Geheimnisse, die er lüftete, und die planaren Kräfte, die er sich zunutze machte, sollten bei seinem Tod auf ewig in seinem Turm verborgen bleiben. Die, die sich auf spirituelle Kräfte einlassen, erkennen nun in Visionen eine dunkle Macht, deren Ursprung tief in den Tälern von Guk liegt. Sie versucht, sich mit allen Mitteln einen Weg aus den Tiefen hinaus nach Norrath zu bahnen. Jetzt liegt es an Ihnen, zu den Ruinen von Guk zu reisen, und sich dem zu stellen, was im ungesehenen Arkanum lauert.
• Zraxths ungesehenes Arkanum ist eine Heldenzone für einzelne Gruppen, in der Spieler ab Stufe 90 zwischen dem normalen und dem Herausforderungsmodus wählen können.

UMGESTALTUNG DER ZAUBEREFFEKTE
• Anhand des Feedbacks von Spielern wurden viele Zaubergrafiken aktualisiert.
• Viele Soundeffekte wurden wieder auf den Stand vor der Umgestaltung zurückgesetzt Klagesänger und Troubadoure sowie die Stärkungs- und Heilungszauber der Priester erklingen jetzt wieder wie früher.
• Viele der Zauber- und Kampf-Animationen wurden wiederhergestellt. Das Problem, bei dem Waffen während eines Zaubers gezogen und wieder weggesteckt wurden, sollte nun behoben sein.
• Ein Problem, das beim Verlassen des Tarnmodus bei allen Klassen auftrat, wurde behoben. Es sollte jetzt optisch deutlicher sein, wenn in den Tarnmodus gewechselt oder dieser beendet wird.
• Lebensentzüge, Mana-Entzüge etc. sollten jetzt nicht mehr fälschlicherweise den Schadensanteil des Zauberers anzeigen.
• Alle Fehler bei Abwehr-, Wurzel-, Bann-, Verlangsamung-, Furcht- und Betäubungseffekten wurden behoben. Die Effekte sind jetzt die gesamte Dauer der Wirkung sichtbar und eindeutig zu erkennen. Es sollte nun auch deutlicher sein, wenn ein Wurzel- oder Bann-Effekt endet, denn die Effekte sind dann nicht mehr sichtbar.
• Einige bestimme Aktualisierungen beinhalten unter anderem:
o Klagesänger: Mitteilungen bleiben jetzt auf der „Schwelle des Todes“.
o Troubadour: Mitteilungen bleiben jetzt auf „Daelis Tanz der Klingen“.
o Zauberer: „Verschmelzung“ und „Ros Klinge“ erstrahlen wieder in altem Glanz.
o Elementalist: „Erdbeben“ wurde aktualisiert und ist jetzt deutlich von „Zerschmetterte Erde“ zu unterscheiden.
o Schattenritter: Bei „Grabessakrament“ sind Aussehen und Soundeffekt jetzt wie gewohnt.
o Hexenmeister: „Graben“ verfügt jetzt über eine intensivere Schatten-/Leere-Optik.

NEUE REITTIER-FUNKTIONEN!
• Es ist jetzt einfacher, die Reittiersammlung vom Charakterfenster (C) aus zu verwalten!
• Reittiere können jetzt in ihrem eigenen Inventarfenster verwaltet werden und neu erworbene Reittiere, werden automatisch hinzugefügt (am Ende des Charakterfensters gibt es einen „Reittier“-Reiter).
• Ziehen Sie ein beliebiges Reittier zum „Ausrüstungs“- oder „Aussehen“-Platz des Reittiers.
o Beim Beschwören eines Reittiers werden nun die Effekte aus dem Ausrüstungsplatz und das Aussehen aus dem Aussehen-Platz verwendet.
• In Ihrem Wissensfenster sowie am unteren Rand des „Reittier“-Reiters gibt es eine neue „Reittier beschwören“-Fähigkeit, die Sie in Ihre Schnelltastenleiste ziehen können.
• Es gibt außerdem neue Leistungen, mit denen Sie für die Erweiterung Ihrer Reittiersammlung belohnt werden!
• Damit die Namen und Typen der Reittiere im Reittierfenster optimierter angezeigt werden, wurden vielen Gegenständen kürzere Namen gegeben.

SPIELERUNTERBRINGUNG
• Es ist Ihnen nicht mehr möglich, eine neue Unterbringung zu erwerben oder zu beziehen, wenn die Gesamtzahl Ihrer mitgebrachten Gegenstände (Anzahl der Gegenstände in der alten Unterbringung + Anzahl der Gegenstände in der alten Umzugskiste) größer ist als die Anzahl der Gegenstände, die Ihre neue Unterbringung beherbergen kann (Gegenstandslimit der neuen Unterbringung + Limit der neuen Unterbringungskiste). Sie werden nicht mehr in der Lage sein, Gegenstände in Ihrem Haus umzustellen oder hinzuzufügen, wenn Ihre Umzugskiste überfüllt ist. Sie müssen erst einige Gegenstände aus der Kiste entfernen und die Kiste unter das Limit der erlaubten Gegenstände bringen, bevor Sie andere Gegenstände in Ihrem Haus umstellen oder hinzufügen können.
• Zu den folgenden Unterbringungen wurden Außenbereiche hinzugefügt:
o Neriak: Totenweg 2 und Totenweg 3
o Kelethin: Aerie Kolmas und Aerie Amree
o Gorowyn: Schreckenshöhen und Gorowyn-Höhen
o Halas: Erollisi-Herrenhäuser und Mithaniel-Herrenhäuser
o Maj'Dul: Reiche Maj'Dul-Residenz und große Maj'Dul-Residenz
o Freihafen: Straße des Mitleids 1, Straße des Mitleids 3, Straße des Mitleids 5, Straße des Mitleids 7, Straße der Integrität 1, Freiheitsstraße 1, Freiheitsstraße 2 und Gerechtigkeitsstraße 1
o Qeynos: Hof der Bayles 2, Hof der Bayles 4, Erollisi-Straße 5, Erollisi-Straße 8 und Karana-Hof 5
• Die Anzahl der erlaubten Gegenstände der Unterbringungen ist nun höher.

VERRAT
Zauber, für deren Wirkung Sie mindestens den Status Lehrling haben müssen, bleiben nach einem Verrat erhalten, wenn folgende Situationen zutreffen:
• An andere Klasse verraten:
o Geteilte Zauber behalten ihre Verbesserungen.
o Alle neuen Zauber beginnen als Lehrling.
• An ursprüngliche Klasse zurück verraten:
o Geteilte Zauber behalten ihre Verbesserungen.
o Alle Zauber, die vor dem Verrat verbessert wurden, bleiben erhalten.
• An gleiche Klasse verraten:
o Keine Zauberverbesserungen gehen verloren.

SGS-AKTUALISIERUNGEN!

OFFENE SGS-KÄMPFE
• Kriegsfelder sind jetzt in Ebenen aufgeteilt!
• Teilnehmer sollten Antonica (10 - 39), die Verzauberten Lande (40 - 69) oder die Kylong-Ebenen (70 +) besuchen, um ihre Macht auf die Probe zu stellen!
• Teilnehmer müssen jetzt innerhalb von jedem Kriegsfeld verteidigen und angreifen.
• Um zu gewinnen, müssen Teilnehmer die Türme des Gegners zerstören. (6 Zeichen)
• Werden die Türme nicht besiegt, gibt es ein Unentschieden. (3 Zeichen)
• Werden die Türme nicht erfolgreich verteidigt, verliert der Teilnehmer. (2 Zeichen)
• Das Ereignis wird alle zwei Stunden gespawnt und läuft 30 Minuten lang, bis eine der beiden Mannschaften siegt.

SGS-BENUTZEROBERFLÄCHE
• Wird ein SgS-Ziel anvisiert, öffnet sich das Gruppentutorial-Fenster nicht mehr.

SGS ALLGEMEIN
• Wird ein Spieler, mit ROTER Markierung angegriffen, gerät der Angreifer in einen Blutrausch.
• Alle Zonen sind jetzt auf einen 8-Stufen-SgS-Bereich festgelegt.
• Mit Ausnahme einiger weniger Quest-Knotenpunkte sind alle anderen Zonen immunitätsfrei. Jeder, der in unserem 8-Stufen-Bereich zoniert oder spawnt, hat keine unendliche Immunität mehr.
• Ein 60-Sekunden-Timer läuft ab und in diesem Zeitraum müssen alle Spieler kämpfen oder flüchten.
• Ausgangsstädte und die dazugehörigen Ausgangszonen wurden ihrer herrschenden Fraktionen angepasst und Feinde werden mit einer Blutrauschmarkierung versehen.
• In SgS-Kämpfen wurden Zeit und Entfernung bis zum Ende des Kampfes verdoppelt.

SGS-HÄNDLER
• Rüstungshändler aus „Spross des Krieges“ (offener SgS-Kampf) zeigen jetzt alle tragbaren Rüstungen für Ihren Stufenbereich. Dies beinhaltet auch Rüstungen, die von Ihnen getragen werden können, auch wenn ihr Fokus auf einer anderen Klasse liegt.
• Neue Waffen und Zubehör sind über „Spross des Krieges“ verfügbar.

SGS-GEGENSTÄNDE
• Festgelegte Boni für „Novize der Zwietracht” können jetzt nicht mehr modifiziert werden und die Abwehr wird in jeder Runde für weniger regeneriert.
• „Entstellen“ und „Zerfleischen” dauern jetzt 10 Sekunden an, werden weiterhin mit ähnlichen Effekten von anderen Zauberern kombiniert und sind heilbar.

SGS-VERFÜGUNGEN
• SgS-Verfügungsbelohnungen sind jetzt nach Stufen gestaffelt.
• SgS-Verfügungen gewähren jetzt die folgende Zeichenanzahl:
o T2 = 1 Zeichen
o T3 = 1 Zeichen
o T4 = 2 Zeichen
o T5 = 2 Zeichen
o T6 = 3 Zeichen
o T7 = 3 Zeichen
o T8 = 4 Zeichen
o T9 = 4 Zeichen
o T10 = 5 Zeichen

SGS-FÄHIGKEITEN/WEITERER FORTSCHRITT
• Härte wurde zu 30 % Schadensreduktion bei maximaler Fertigkeit geändert und bietet weiterhin kritische Minderung für SgS.
• Der Fertigkeitsaufwand zum Erreichen von maximaler Härte wurde auf allen Rängen um 50 % erhöht.

Schänder
• „Panzer der Seelen“ kann jetzt im SgS-Kampf hat jetzt eine Wiederverwendungszeit von 40 Sekunden.
• Für „Panzer der Seelen“ wird keine Dauer mehr angezeigt.

Druiden
• „Tunares Gnade“ heilt im SgS-Kampf jetzt nur noch einen Effekt pro Typ und hat eine Wiederverwendungszeit von 40 Sekunden.

Zornesdruide
• „Abschaffung“ hat jetzt im SgS-Kampf eine Wiederverwendungszeit von 40 Sekunden.

Inquisitor
• „Entschlossener Flagellant“ hat jetzt eine Wiederverwendungszeit von 40 Sekunden.

Mystiker
• „Ahnenbalsam“ hat jetzt im SgS-Kampf eine Wiederverwendungszeit von 16 Sekunden.
• „Verebbender Geist“ hat jetzt im SgS-Kampf eine Wiederverwendungszeit von 40 Sekunden.
• Für „Verebbender Geist“ wird keine Dauer mehr angezeigt.

Templer
• „Reinigung der Seele“ heilt im SgS-Kampf jetzt nur noch einen Effekt pro Typ und hat eine Wiederverwendungszeit von 40 Sekunden.
• „Ergebene Entschlossenheit“ hat jetzt im SgS-Kampf eine Wiederverwendungszeit von 40 Sekunden.

Wärter
• „Unreifes Flüstern“ hat jetzt im SgS-Kampf eine Wiederverwendungszeit von 16 Sekunden.
• „Ausgeglichenheit“ hat jetzt im SgS-Kampf eine Wiederverwendungszeit von 120 Sekunden.

SCHLACHTFELDER-AKTUALISIERUNGEN!
• Die 2. Saison beginnt! Bei den Schwestern des Krieges sind jetzt neue Waffen und neues Zubehör erhältlich!
• Die größte Veränderung für die 2. Saison ist der Zusammenschluss der Ganak-, Getriebe- und Schmugglerzeichen zu einem einzigen Schlachtfeld-Zeichen. Die Schwestern des Krieges haben die Aufgabe übernommen, Ihre Zeichen 1:1 umzutauschen. Zusätzlich wurden die Gegenstände, die zuvor für mehrere Währungen verkauft wurden, mit neuen Preisen versehen und können jetzt mit dem neuen Schlachtfeld-Zeichen bezahlt werden.
• Die Sprosse der Zwietracht haben die Aufgaben der verschiedenen Schlachtfeldfraktionsrepräsentanten übernommen. Spieler müssen jetzt ein Mal pro Tag kampfspezifische Herausforderungen meistern. Spieler dürfen einen Totenzahl- und einen Siegvoraussetzungen-Quest pro Tag absolvieren und erhalten nach Abschluss ein Schlachtfeld-Zeichen. Spieler können außerdem ab Stufe 30 an diesen Herausforderungen teilnehmen.

SCHLACHTFELDER ALLGEMEIN
• Die Siegvoraussetzung für die Schmugglerhöhle wurde von 1.500 auf 1.250 Punkte reduziert.
• Spieler geraten in einen Kampf, wenn sie auf einem Schlachtfeld angegriffen werden.
• Ein Problem wurde behoben, bei dem das Symbol eines Gruppenmitglieds immer noch sichtbar war, nachdem dieses Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hat.

SCHLACHTFELDER-HÄNDLER
• Die Schwestern des Krieges (Schlachtfeld) zeigen jetzt alle tragbaren Rüstungsteile innerhalb des Stufenbereichs des Spielers an. Dies beinhaltet auch Rüstungsteile, die auf andere Klassen ausgerichtet sind, aber vom Spieler getragen werden können.
• Bei den Schwestern des Krieges sind neue Waffen und Gegenstände erhältlich.

KAMPF
• Der Wert „Doppelangriff“ heißt jetzt „Multi-Angriff“.
• Die Grenze für Multi-Angriffe liegt jetzt bei 100 %.

BENUTZEROBERFLÄCHE
• [Fan-Faire-Feedback] Die Farbe der Chatkanäle kann jetzt für bis zu 20 Kanäle festgelegt werden.
• [Fan-Faire-Feedback] Es können jetzt bis zu 40 verschiedene persönliche Chat-Kanäle erstellt werden, die zwischen den Sitzungen gespeichert werden.
• [Fan-Faire-Feedback] Die Beute-Dropdown-Liste „Nur Anführer“ ist jetzt alphabetisch nach Spielernamen geordnet.
• [Fan-Faire-Feedback] Das Handelsfenster wurde erweitert, um den Handel mit bis zu 12 Gegenständen gleichzeitig zu ermöglichen.
• Das Optionen-Fenster unterstützt nun den einfachen/erweiterten Modus (Umschalten durch Betätigung der Schaltfläche in der rechten oberen Ecke des Optionsmenüs).
o Viele Optionen wurden als „erweitert“ markiert und werden nicht länger angezeigt, wenn das Optionen-Fenster sich im einfachen Modus befindet.
• Am Charakterfenster „Statistiken“ wurden einige Veränderungen vorgenommen.
o Eine vierte Schaltfläche enthält Handelsfertigkeits-Statistiken und allgemeine Informationen.
o Die zweite Schaltfläche wurde in zwei neue Schaltflächen umgestaltet.
• Im Charakterfenster wurde ein neuer Reiter namens „Währung“ eingefügt.
o Alle Währungen im Spiel können nun in diesem Fenster abgelegt werden, um keine Taschen oder Platz in der Bank zu belegen.
• Die Beeinträchtigungs-Symbole im Spieler-, Gruppen- oder Raubzugfenster können nun angeklickt werden, um einen Heilungsversuch für diese Zustände zu unternehmen.
• Neuer Befehl „/cureplayer [Spielername|Gruppen- oder Raubzug-Position][Trauma|arkan|giftig|elementar|Fluch]“, optional „[Zauber|Trank]“
o Beispiel: „/cureplayer g0 noxious spell“
 Spieler versucht, sich selbst von einer giftigen Beeinträchtigung zu heilen und verwendet nur Zauber, keine Tränke (selbst, wenn er welche hat).
o Beispiel: „/cureplayer r4 noxious“
 Spieler versucht, den Charakter auf Raubzug-Platz 4 von einer giftigen Beeinträchtigung zu heilen und verwendet entweder einen Zauber oder einen Trank (was gerade verfügbar ist).
• Bei der Verwendung von Tränken wird der Handelsfertigkeitstrank mit der höchsten Stufe im Inventar zuerst verwendet. Dies klappt mit allen Handelsfertigkeitstränken.
• Die Fähigkeiten Zauberschäden heilen, Arkane Heilkraft, Elementarheilung, Giftreinigung und Fluch heilen funktionieren per Klick und über den „/cureplayer“-Befehl.
• Die Fenster „Ziel“ und „Indirektes Ziel“ zeigen nun die Zauberaktivitäten der NSC-Ziele.
• Gegenstände können nicht länger für 0 Kupferstücke beim Makler abgelegt werden.
• Die linke Seite des Quest-Fensters wird jetzt korrekt aktualisiert, wenn ein Quest bereit zum Abschluss ist.
• Bei der Sortierung des Questtagebuchs nach Zonen wird die derzeitige Zone goldfarben hervorgehoben.
• Chat-Blasen über den Köpfen von Charakteren werden jetzt mit dem „/loadui“-Befehl wiederhergestellt.
• Auf dem Marktplatz können Gegenstände jetzt nach Namen gesucht werden.
• Die Minikarte wurde verändert, sodass Spieler-Indikator und Ausrichtung auch angezeigt werden, wenn keine Kompass-Funktion verfügbar ist.
• Die Inventartaschen-Fenster bleiben jetzt im Zentrum des Bildschirms verankert, damit sie relativ zueinander in Position bleiben, wenn die Größe des Hauptfensters geändert wird.

STREAMING CLIENT
Ein Problem ist behoben worden, bei dem der Client blockiert wurde, wenn die Verbindung zu dem Asset-Server nicht verfügbar war.

FÄHIGKEITEN/ALTERNATIVVERBESSERUNGEN
• [Fan-Faire-Feedback] Das Problem, dass bei einigen High-End-Detaunts wie dem Ausweichen Hunderttausende Detaunt-Punkte statt 2000 bis 5000 entstanden, wurde gelöst.
• LF zur Modifizierung von Zaubern, die gegen andere gewirkt werden, wie die „Verbesserung: Todesstille“ des Klagesängers, modifizieren nun korrekt die Stärkungszauber, die auf andere Mitglieder Ihrer Gruppe oder Ihres Raubzugs gewirkt werden.
• „Fluch heilen“ wird nun nicht mehr verwendet, wenn das Ziel keinen Fluch heilen muss.

Brigant
• [Fan-Faire-Feedback] Verbesserungsfähigkeiten lassen sich jetzt mit „Verdopplung“ einsetzen.
• Bei einer Verdopplung der Tavernenraum-Verhandlung schlagen Sie sich nun nicht mehr selbst.

Kleriker
• [Fan-Faire-Feedback] „Unerschütterlich“ kann nicht mehr willkürlich gebannt werden.

Erzwinger
• [Fan-Faire-Feedback] „Besitzt Essenz“ kann jetzt auf Endgegner und benannte NSCs gewirkt werden.

Kreuzritter
• „Heiliges Ross“ und „Schreckliches Ross“ erhöhen die Laufgeschwindigkeit jetzt um 25 %.

Schänder
• „Panzer der Seelen“ zeigt keine Dauer mehr an.

Druide
• [Fan Faire Feedback] „Gelassenheit“ kann jetzt unter Blockierung gewirkt werden.

Thaumaturgist
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Zeitverzerrung“ hat eine Wiederverwendungszeit von 120 Sekunden und wirkt sich auf die Gruppe aus.
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Zeitverzerrung-Vorbereitung“ verwendet nicht mehr dasselbe Symbol wie die „Zeitverzerrung“.
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Zeitverzerrung“ verwendet nun ein etwas anderes Symbol.
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Waffen der Einbildung“ gewähren jetzt 1 % Wirbel pro Rang sowie 4 % automatischen WB-Angriff.
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Persönlichkeitsreflexion“ besitzt 20 % mehr Gesundheit und eine höhere Magieminderung.

Mystiker
• „Verebbender Geist“ zeigt keine Dauer mehr an.

Nekromant
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Untote Horde“ kann nicht mehr gebannt werden.
• „Seelensaugen III“ müsste jetzt die korrekten Seelen gewähren.

Priester
• [Fan-Faire-Feedback] Der Kraftaufwand von „Zorn“ wurde drastisch reduziert.

Diebe
[Fan-Faire-Feedback]
Wissenslinie:
• Erste Fähigkeit: Die „Geschickte Entwaffnung“ fügt geringfügigen Schaden zu und verringert Stärke und Weisheit des Ziels.
• Zweite Fähigkeit: Die „Ausfallschritt-Umkehr“ fügt dem Ziel Schaden zu, wenn der Dieb abgelenkt, geblockt, gekontert oder pariert wird. Sie bewirkt ebenfalls Schaden, wenn der Dieb pariert oder kontert. Die Auffrischung beträgt 15 Sekunden.
• Dritte Fähigkeit: Die „Bemerkenswerte Mobilität“ gibt dem Dieb die Chance zum Mehrfachangriff.
• Vierte Fähigkeit: „Kutte“ ist ein Frontalangriff, der die Genauigkeit und den Nahkampfschaden des Ziels verringert.
Kraftlinie:
• Vierte Fähigkeit: „Traumatischer Greifer“ verringert nun die Wirksamkeit sowie die Wiederverwendungszeit geringfügig.

Wärter
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Wutdornen“ lassen sich jetzt auf den Wärter wirken.

Troubadour
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Requiemreflexion“ hält jetzt nach Aktivierung zwei Minuten lang an.
• Vorteile von LF, die „Arie der Magie“, „Elementares Konzert“, „Arkane Symphonie“ und „Ballade der Abwehr“ verbessern, wirken sich jetzt korrekt auf Gruppenmitglieder aus.

Klagesänger
• Vorteile von LF, die „Todesstille“, „Klingenmissklänge“ und „Giftige Symphonie“ verbessern, müssten sich jetzt korrekt auf Gruppenmitglieder auswirken.

Barden
• Das „Siegeskonzert“ kann erneut einen kritischen Treffer landen.

LEBENSKRAFT
• Die Lebenskraft wird nicht länger zurückgesetzt, wenn die maximale Stufe erreicht wird.
• Spieler auf der maximalen Stufe sammeln und verwenden Lebenskraft ganz normal. Der Lebenskraftbonus auf der maximalen Stufe erhöht die Erfahrung, die in LF-Erfahrung umgewandelt wird.

HANDELSFERTIGKEITEN
• [Fan-Faire-Feedback] Schreiner-Handelsfertigkeitsverfügungen verlangen jetzt nur Gegenstände, die auf dem Holzbearbeitungstisch hergestellt werden.
• [Fan-Faire-Feedback] Verzierungshändler in den Hackklotzbergen und in Kelethin verkaufen jetzt Rezepturen für Umwandlungsverdünnungen, die die Umwandlung von hochwertigen Umwandlungskomponenten in Produkte von niedrigerer Qualität ermöglichen.
• Der tägliche Verzierungsquest funktioniert nun mit Ihren tatsächlichen Fertigkeiten und nicht mit Ihren modifizierten Fertigkeiten.
• Holzarbeiter und ihre Kunden dürfen sich jetzt freuen! Holzarbeiter können jetzt Totems fertigen, von denen bis zu 100 als Bündel in Ihrem Inventar gespeichert werden können. (Bereits existierende alte Totems bleiben unverändert.)
• Die gebastelten Gegenstände „Ruf des Bastlers", „Platinbehälter der Rekonstruktion“ und „Herzstopper“-Geräte können jetzt von allen mit der erforderlichen Stufe verwendet werden, egal ob Handelsfertigkeit ODER Abenteurer (vorher waren sie nur für die Abenteurerstufe verfügbar).
• Handelsfertigkeiten-Brennstoffe wurden einheitlicher benannt, damit man sie sich leichter merken und sie leichter bei Händlern finden kann.
• Von gefertigter Munition (Pfeile, Wurfmesser etc.) können nun bis zu 200 im Bündel gespeichert werden, um das Speichern zu vereinfachen.
• In Neriak stehen nun im Handwerksbereich mehr Klemmbretter für Handelsfertigkeitsverfügungen zur Verfügung.
• Wenn während des Bastelns einem Ereignis nicht entgegengewirkt wird, entsteht jetzt nur bei schwerwiegendem Fehlschlag ein explosiver Feuerball und nicht mehr generell.
• Die Herstellung von gebastelten Feuerwerkskörpern kostet jetzt weniger Brennstoff.
• Juweliere haben nun Rezepturen für Halsketten in den Stufenbereichen 10 und 20.
• Bei Stäuben, die von Alchemisten zur Trank- und Giftherstellung verwendet werden, wird nun der Stufenbereich angegeben, für den sie bestimmt sind.
• „Danak-Schlüsselbein“ und „Riliss-Hühnerfuß“ sind jetzt als „ausgerüstete Beute“ gekennzeichnet, damit Handwerker einen verwenden und andere verkaufen können.
• „Weite See“-Versorgungskette- und Handelswerkzeuge-Stärkungszauber erhöhen jetzt die gewonnene Fortschritts- und Haltbarkeitsmenge richtig um den angegebenen Prozentsatz und sollten hilfreicher sein als zuvor.
• Sie erhöhen nur den Zuwachs und haben keine Wirkung, wenn Sie in einer Handelsfertigkeitsrunde Haltbarkeit oder Fortschritt verlieren.
• Diese Effekte erhöhen den Zuwachs aus Handelsfertigkeiten wie „Lackieren“ und den Bonusfortschritt, den Sie durch einen Erfolg oder einen kritischen Erfolg erhalten!

GILDEN
• Die Entwicklung der erforderlichen Erfahrung für Gildenstufen wurde ausgeglichen; „Höllen-Stufen“ wurden entfernt.

ANNEHMLICHKEITEN
• [Fan-Faire-Feedback] Die „Handwerk-Vorratslager”-Annehmlichkeit kann jetzt bis zu 200 einmalige Gegenstände enthalten.
• Gildenhallenbriefkästen können nun auf den Paineel-Stil eingestellt werden.

BEVÖLKERUNG
Weidenwald
• [Fan-Faire-Feedback] Bankier Deepathom maßregelt Sie nicht mehr wegen eines Kredits.

Ober Feendunkel
• Kurista ist die neue Hohepriesterin des Wachstums! Sie ist in dem gleichen Gebäude zu finden, das Eva Corunno'thes in Kelethin besetzt hat.
• Botschafter Gibrien Marsden [Änderung der Bürgerschaft] & Derek Travllor [Qeynosianischer Botschafter] wurden von der Grünen Anhöhe in den Nahen Wohnhorst in Kelethin verlegt.

QUESTS
Kingdom of Sky
• Bei vielen Quests in „Kingdom of Sky“ können Sie jetzt auch Hausgegenstände als Belohnung erhalten. Falls Sie diese Quests bereits abgeschlossen haben und die Hausgegenstände gerne hätten, können Sie Händler Ellywig der Nimmerfurcht-Gruppierung bei der Nimmerfurcht-Absturzstelle aufsuchen oder einen von einem Freund erwerben (sie können uneingeschränkt gehandelt werden).

Hackklotz
• Die Drohknurrs: Es müssten jetzt deutlich mehr Drohknurr-Warnposten in der Zone zu finden sein.
• Teir'Dal-Holz: Der Quest ermöglicht den Spielern jetzt, abgetrenntes Eschenholz zu sammeln oder zu kaufen/handeln. Außerdem wurden die Quest-Anforderungen reduziert.
• Immer her mit den Pfeilen!: Der Quest akzeptiert jetzt Federn von einer beliebigen Art von Kragploom-Aviak, die in den Hackklotzbergen zu finden sind.

Flammensäulen
• Shu Fang Qi bietet jetzt Bürgern von Neu-Halas den Quest „Sandkriecher-Debakel“ an.

EREIGNISSE
• [Fan-Faire-Feedback] Der Spezialitätenhändler des Stadtfests hat jetzt Türen auf Lager! In jeder Stadt wird eine andere verkauft.
• [Fan-Faire-Feedback] In einigen der verzauberten Grotten, die am 20. jeden Monats erscheinen, sind mehr Kacheln erhältlich!
• [Fan-Faire-Feedback] Im Steinschlag-Bergland befindet sich jetzt ein Zeichen-Händler, der Ihnen im Tausch gegen alte Einführungsereignis-Münzen „Florett des Wachstums“-Zeichen verkauft.
• Das Druidenring-Wiederaufbau-Ereignis wurde vervollständigt! Händler für tunarische Zeichen verbleiben bei den wieder aufgebauten Druidenringen, damit die Spieler bei Ihnen „Florette des Wachstums“ eintauschen können.

GEGENSTÄNDE
• [Fan-Faire-Feedback] Alle Hua-Mein-Illusionswaffen können jetzt von allen Klassen verwendet werden.
• Sämtliche Bereiche für Neulinge wurden im Hinblick darauf, was für die Klassen wichtig ist, um sich auf diese Stufen zu konzentrieren, erneut mit Gegenständen ausgestattet.
• Bei „Erudin“-, „Gewaltige Tiefe“- und „Das Loch“-Instanzen besteht die Möglichkeit, seltene Gegner mit Namen und neuen Gegenständen zu spawnen.
• In „Erudin“-, „Gewaltige Tiefe“- und „Das Loch“-Instanzen wurden neue Gegenstände zu den Boss-Beutetafeln hinzugefügt.
• Der Plündernator müsste jetzt T2-Helme hinterlassen.
• „Wissen & Legenden“-Gegenstände der Aviaks werden jetzt überall von allen Vogelmenschen hinterlassen – nicht nur von denen in „Kingdom of Sky“-Zonen.
• Fehler bei „Ruf des Veteranen“, die zu Fehlern in Kämpfen geführt haben, wurden behoben.
• Effekte von bestimmten Boni, die als „kann nicht direkt modifiziert werden“ und „kann keinen kritischen Schaden zufügen“ ausgezeichnet sind, werden nun korrekt als „nicht modifizierbar“ und „kann keinen kritischen Schaden zufügen“ ausgeführt.
• Meisterhaft gefertigter Schmuck der Stufen 80 + kann jetzt in Stufe 82 ausgerüstet werden.
• Die „Versteinertes Auge“-Illusion für Orks sollte jetzt auch auf dem Reittier, beim Schwimmen und beim Klettern wirksam sein.
• Ein Fehler, bei dem der Verfasser eines vom Spieler geschriebenen Buchs sein Buch nach einer Server-Aktion nicht mehr bearbeiten konnte, wurde behoben.
• Der „Ring der Rage“ reduziert Heilungen jetzt um die Hälfte anstatt den Anwender komplett daran zu hindern, zu heilen.
• Die Hausgegenstand-Versionen von „rätselhaftes schwarzes Buch“, „rätselhaftes rotes Buch“ und „rätselhaftes grünes Buch“ sind jetzt tatsächlich schwarz, rot und grün gefärbt. Die Stufen der Rätselhaftigkeit bleiben unverändert.
• Abenteurer, die die Quests bereits abgeschlossen haben, bei denen das „Gorowyn-Streitross“, das „Neu-halasianische Streitross“, das „Kelethin-Streitross“ und das „Neriak-Streitross“ als Belohnung verliehen werden, können diese nun bei Reittier-Händlern in Städten erstehen.
• Die „Schattenland-Kappe“ kann jetzt von allen Magiern ausgerüstet werden.
• Der „ätherische Wappenrock“ verfügt jetzt über angemessenere Statistiken für einen Magier-Gegenstand.
• Der „Ohrring der Sonnenwende“ kann jetzt auch in der Bewegung verwendet werden.
• Die Geräte „Gnomische Fallschirmtasche“, „Ruf des Bastlers“, „Behälter der Rekonstruktion“, „Herzstopper“ und die gebastelte „Flaschenpost“ können jetzt auf Stufe 5 verwendet werden.
• Formen für Magma-Rüstungen aus Lavasturm können jetzt bis zu 200 Stück zusammengefasst werden und sind Erbstücke.
• Petamorphe Zauberstäbe mit begrenzter Ladung wurden vom Station-Marktplatz entfernt und durch eine Version mit unbegrenzter Ladung ersetzt. Sollte sich gegenwärtig ein Zauberstab mit begrenzter Ladung in Ihrem Inventar befinden, werden Sie bemerken, dass dieser ebenfalls zur neuen Version aufgerüstet wurde.
• „Wucht“ sollte jetzt korrekt ausgeführt werden.
• Ein Fehler, bei dem ein vom Spieler geschriebenes Buch in bestimmten Situationen nicht korrekt gespeichert hat, wurde behoben.
• Meisterhafte Aviak-Gegenstände werden jetzt überall von allen Vogelmenschen hinterlassen – nicht nur von jenen in den „Kingdom of Sky“-Zonen.
• „Verzehrende Auren“ funktionieren nun bei aktiviertem mystischem Zauber.
• Tränke mit 110 % Erfahrungsbonus verleihen nun die vollen 110 % Erfahrungsbonus.
• Gebastelte „Tod vortäuschen“-Gegenstände verfügen nun über einen eigenen Wiederverwendungs-Timer und sollten nicht mehr mit den verzierenden Handelsfertigkeitskünsten in Konflikt geraten.

HÄNDLER
• Der Arad-Händler hat jetzt großartige zweihändige Waffen erhalten.
• Ein neuer Kaufmann von Arad mit Namen Krin'Jilna verkauft im Gespaltenen Grenzland T4-Rüstungen.
• Bad'Ushra verkauft jetzt Status verändernde Gegenstände für den Kopf-, Brust- und Hand-Platz.
• Numahiid verkauft 2 neue Gegenstände.

OBER-FEENDUNKEL
• Die Knochenbrecher-Orks bedrohen die Stadt Kelethin! Abenteurer, die durch den Schösslings****-Außenposten und die Grüne Anhöhe reisen, werden rekrutiert, um bei der Hilfe der mächtigen Stadt zu helfen.
• Der Turmschatten-Außenposten wurde durch eine Meute Kobolde, die von Dampfquelle eindrangen, gezwungen, näher an den Unteren Smaragdfluss zu rücken. Abenteurer, die dabei helfen, diese Bedrohung zu beseitigen, werden gesucht.
• Abenteurer in der Baumschule werden bemerken, dass wieder sammelbare Rohstoffe verfügbar sind.
• Neu benannte Kreaturen wurden zu Ober-Feendunkel gefügt, um es auf andere Anfänger-Bereiche abzustimmen.
• Die Respawn-Zeiten von früheren Kreaturen mit Namen wurden standardisiert.

DUNKELLICHTWALD
• Neu benannte Kreaturen wurden zum Dunkellichtwald gefügt, um ihn auf andere Anfänger-Bereiche abzustimmen.
• Die Respawn-Zeiten von früheren Kreaturen mit Namen wurden standardisiert.

SCHRECKENSTIEFE
• Neu benannte Kreaturen wurden zur Schreckenstiefe gefügt, um sie auf andere Anfänger-Bereiche abzustimmen.
• Die Respawn-Zeiten von früheren Kreaturen mit Namen wurden standardisiert.

NEU-HALAS
• Höhlen-Sammelstellen der Stufe 10 sind jetzt in Neu-Halas häufiger anzutreffen.

NORD-FREIHAFEN
• Eine neue Gruppe von Illusionisten hält außerhalb der Akademie der Geheimen Wissenschaften Stunden ab. Zeugenberichte sprechen von verbotenen Formen von illusionärer Magie, die in aller Öffentlichkeit praktiziert werden!

SÜD-FREIHAFEN
• Die Rotkappen haben die Erlaubnis erhalten, in Süd-Freihafen ein Trainingsgelände einzurichten. Der Hochfürst erwartet, dass diesen Waldläufern der gleiche Respekt erwiesen wird wie den anderen Mitgliedern der Freihafen-Miliz.

NORD-QEYNOS
• Aufgrund einer Entscheidung der Himmlischen Wacht haben Coldain-Inquisitoren die Erlaubnis, junge Kleriker im Einsatz von kriegerischer orientierten göttlichen Praktiken zu unterrichten. In der Nähe des Tempels des Lebens wurde ihnen ein Gelände zur Verfügung gestellt.

SÜD-QEYNOS
• Achtung: Es liegen Meldungen über einen in der Nähe des Magierturms randalierenden Oger vor. Abenteurern wird geraten, das Gebiet zu meiden, bis das Problem gelöst wurde.

GESPALTENES GRENZLAND
• Die Dualität von Al'Kabor und Dartain wurde in der Odus-Stadt Paineel gesehen, um seine Forschungen zu der Prophezeiung, die „Ende der Zeitalter“ genannt wird, fortzusetzen. Er sucht nach tapferen Abenteurern, die ihm bei seiner Untersuchung des Rätsels der Runen auf der Oberfläche des Chelsith-Steins helfen können. Außerdem sollen sie ihm helfen, die Teile der alten Prophezeiung endlich zusammenzusetzen.

HACKKLOTZ
• Reisende in den Hackklotzbergen sollten bemerken, dass die Verfügbarkeit von Sammelgelegenheiten stark verbessert wurde.

TODESZOLL
• Zum Eintritt in Todeszoll ist kein Zugangsquest mehr erforderlich.
• Sie benötigen nicht mehr den gekennzeichneten Flammenschild der Schuppen, um die Flammenmaschine im ersten Tunnel von Todeszoll zu deaktivieren.

PALAST VON ROEHN THEER
• Das Überqueren der Brücke zu Roehn Theers Plattform sollte sich nicht mehr als tödlich erweisen.

NEST DES GROSSEN EIS
• Durch Töten von Spinner oder Schalter kann nun jeder in der Instanz den Lift zum Kammerherrn aktivieren. Sie müssen den Schlüssel nicht mehr mit sich führen. Dies sollte auch funktionieren, wenn Spieler die Zone verlassen und wieder zurückkehren.

TIEFEN DER NIEDERUNG
• Viele Boss-Gegner in den Tiefen der Niederung verfügen jetzt über „Tadelloser Sieg“- und „Umkämpfter Sieg“-Leistungen!

EVERQUEST II EXTENDED
• Mitglieder mit Bronze- und Silber-Status können jetzt die Berglandpirscher-Reittiere verwenden.
• Mitglieder mit Bronze- und Silber-Status können LF jetzt richtig auswählen.



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