Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ein paar Fragen zum Spiel

  1. #1

    Standard Ein paar Fragen zum Spiel

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir Everquest 2 direkt nach dem Erscheinen zugelegt, habe
    in den 30 Tagen Trial zwar auch Spaß daran gefunden, die inakzeptable
    Übersetzung und der Mangel an Zeit hat dann aber doch dazu geführt,
    dass ich kein Abonnement abgeschlossen hatte und EQ2 im Schrank
    verstaubt ist.

    Als ich vor ein paar Tagen gesehen habe, dass man EQ2 nun auch "umsonst"
    in der "extended" Version spielen kann, hab ich's mir nochmal angeschaut.
    Ich meine das Crafting-System viel komplizierter in Erinnerung zu haben, und
    habe hier auch gelesen dass es wohl entschärft wurde.

    Wenn ich mir das aber so anschaue, wird das wohl auf die dauer nix mit dieser
    "free-to-play" version, da keiner meiner bevorzugten charaktere spielbar ist
    und auch einige wichtige Dinge wie die Anzahl der Taschen stark begrenzt ist.



    Bevor ich mir nun aber die neueste Version samt Abo zulege, wollte ich mich
    hier zuerst erkundigen ob noch eine deutsche Community besteht, bei der man
    auch Anschluss finden kann, wenn man mal nicht so oft online sein kann.
    Gibt es noch komplett deutsche Server (in der free-to-play gibt's nur einen
    namens Freeport und der ist englisch), und lohnt es sich dort zu spielen,
    oder sind die englischen vorzuziehen ? (wegen evtl. immer noch mieser
    Übersetzung oder mangelnder Spielerzahl)

    Zudem blick' ich nicht wirklich durch, was ich nun tun muss, um auf dem
    neusten Stand spielen zu können.
    Laut der Homepage wäre ja die aktuelle Version "Sentinel's Fate", in der alle
    vorherigen Versionen enthalten sind. Gibt es diese Version nur als Download
    zu kaufen, oder kann man irgendwo auch noch ne schöne alte Schachtel
    erwerben ? (hab bei amazon etc. nix gefunden)

    Ich geh' mal davon aus, dass ich mit dem ursprünglich gekauften EQ2 nichts
    mehr anfangen kann.

    Ich würde echt gerne nochmal einen Anfang versuchen, wenn es ein paar
    nette Leute gibt, die man anfangs mit "dummen" Fragen löchern kann und
    evtl. sogar ne Gilde die auch Crafter gebrauchen kann.


    Ich hoffe ich hab hier nicht zuviel auf einmal geschrieben und freue mich auf
    Antworten.

    Belz

  2. Standard

    Hallo Belz! Erstmal herzlich willkommen und schön, dass du mal wieder in Norrath vorbeischauen willst. Seit dem Erscheinen hat sich natürlich jede Menge getan - z.B. das von dir erwähnte Craften, das inzwischen wesentlich vereinfacht wurde, oder die Übersetzung, die nun zum Großteil klappt (einige Ausrutscher ins Englische gibt's natürlich immernoch).

    Zu deinen Fragen: Ja, es gibt eine deutsche Community auf den Abo-Servern. Derzeit sind es noch die beiden Server Innovation und Valor; am 16.11. wird Innovation jedoch abgeschaltet und dessen Bevölkerung wird nach Valor verfrachtet. Wenn du also neu anfängst, siedel dich am besten gleich auf Valor an. Ich selbst bin auf Innovation zu Hause und kann insofern nicht viel über Valor sagen – aber ich gehe mal davon aus, dass die Bevölkerung dort genau so hilfsbereit und freundlich ist wie unsere. Wenn nicht, wird sich das ab dem 16.11. ja dann ändern.

    Um auf dem neuesten Stand spielen zu können, würde ich empfehlen, "Sentinel's Fate" anzuschaffen – dort ist, wie du schon sagst –, alles inbegriffen und du hast alles, was du brauchst. Das blöde an der Sache ist, dass SOE die Box nur in Nordamerika vertreibt. D.h., wenn du unbedingt die Box willst, musst du diese über die amerikanische Amazon-Seite bestellen. Wenn dir nur der Key reichen würde, empfehle ich dir Sinclair Software, die sind sehr freundlich und zuverlässig. Last but not least kannst du Sentinel's Fate aber auch ingame über den Marktplatz kaufen. D.h. du musst mit deiner Demo- oder alten Version starten, einloggen, ingame Station Cash erwerben und damit dann im Marktplatz das AddOn kaufen. Ich kann's gerne nochmal ausführlich erklären, wenn's soweit ist.

    Das ursprünglich gekaufte EQII dürfte sich dumm und dämlich patchen, insofern wäre es sicher sinnvoller, die Demo zu ziehen und diese als Grundlage zu nehmen.

    Was die netten Leute betrifft - siehe oben. In letzter Zeit gab es erfreulicherweise einige Neu- und Wiedereinsteiger und deren Fragen wurden in den Weltkanälen immer gerne und ausführlich beantwortet. An Hilfestellung für den Neustart sollte es also nicht mangeln. Wenn's soweit ist, kannst du dich ingame auch gerne an mich wenden, ich bin fast jeden Abend online und helfe gerne weiter.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. #3

    Standard

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Ich hab' mir nun "Sentinel's Fate" bei der von dir empfohlenen Seite bestellt.
    Habe ich das so richtig verstanden, dass ich den Key dann in der
    Station-Kontenverwaltung unter "Aktivierungscode eingeben" aktivieren muss,
    und dann unter "Abonnement-Informationen" bei meinem aktiven
    EverQuest II Extended-Abonnement auf "Mitgliedschaft ändern" klicken
    muss, um dann die Gold-Mitgliedschaft auszuwählen. (damit kann ich das Spiel
    mit sämtlichen Erweiterungen uneingeschränkt nutzen, richtig ?)

    Edit: Ich logge mich dann weiterhin mit dem Clienten ein, den ich im Moment
    für Everquest2 - Extended benutze, oder liege ich da falsch ?


    Als Zahlungsart hab' ich den Bankeinzug gewählt, ich geh' mal davon aus, dass
    das anstandslos funktioniert.

    Sorry für die vllt. doofen Fragen, aber ich hab' ein wenig Angst irgendetwas
    unnötiges zu aktivieren und dann Geld zum Fenster rauszuwerfen.
    Geändert von Belz (26.10.2010 um 22:17 Uhr)

  4. Standard

    Hallo Belz,

    kein Problem, ich hoffe, ich kann dir all' deine Fragen richtig beantworten, denn mit EQII Extended kenne ich mich überhaupt nicht aus. Falls also etwas nicht korrekt sein sollte, bitte ich die mitlesenden EQII'ler um Korrektur (Danke schonmal!).

    Also: Soweit ich deinen ersten Post richtig verstanden habe, möchtest du kein "Extended" (also auf dem Free-to-play-Server) spielen, sondern die "richtige" Version (auf dem Live-Server). Insofern musst du auch nicht auf die Gold-Mitgliedschaft umsteigen - sonst wärst du ja wieder auf der Free-to-play-Schiene. Aus deiner Trial-Zeit müsste ja noch ein normaler Account vorhanden sein. Diesen kannst du ganz einfach mit dem Sentinel's Fate-Key erweitern, indem du dich auf diesem alten Trial-Konto einloggst und den Key eingibst. Solltest du die Zugangsdaten deines Trial-Account nicht mehr haben, musst du ein neues Konto eröffnen.

    Wo ich mir jetzt leider nicht sicher bin ist, ob der Extended-Client der gleiche ist wie der Abo-Client. Ich geh' jetzt eigentlich nicht davon aus, aber zu 100% kann ich es nicht sagen. Eigentlich wäre die Vorgehensweise so, dass du dir das Spiel über die EQII-Seite unter dem Punkt "Spiel kaufen -> Download Game" herunterlädst.

    Ich versuch' das aber herauszufinden und melde mich schnellstens. Wenn du's nicht abwarten kannst, kontaktiere den Kundendienst (+49) 180-500-7774, montags bis freitags von 16-24 Uhr, da solltest du zu diesem Punkt eine 100% korrekte Antwort bekommen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Leider konnte ich bisher nicht viel heraus bekommen – offensichtlich weiß niemand so wirklich Bescheid, wenn es um EQII Extended geht. Das einzige, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist, dass der Client für EQII Extended definitiv ein anderer ist als der für das reguläre EQII.

    Das heißt, du mußt auf jeden Fall das "normale" EQII installieren, entweder über die vorhandene CD oder über den Download auf der EQII Player-Seite (Reiter "Spiel kaufen", darunter "Download Game") – keine Angst, du musst es nicht nochmal kaufen, der Key für Sentinel's Fate beinhaltet alles.

    Wie das kontentechnisch abläuft, erfahre ich hoffentlich auch noch und melde mich dann schnellstens.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. #6

    Standard

    Aaaaalso,

    da der Key schon so schnell da war konnte ich es natürlich nicht mehr erwarten und musste direkt rumprobieren.

    Man kann das Station-Konto, das man für EQ2 Extendet benutzt auch für das vollwertige EQ2 benutzen. Unter aktuelle Abonnements gibt es einmal den Punkt EverQuest 2 und dann den Punkt EverQuest 2 Extended. Man muss nur darauf achten, die Goldmitgliedschaft bei EverQuest 2 auszuwählen, und nicht versehentlich bei Extended. Dann kann man ganz normal seinen z.B. "Sentinel's Fate"-Key eingeben, und schwupps, hat man EQ2 Sentinel's Fate mit Goldabonnement.

    Trotzdem nochmal ein fettes für deine Mühe.

  7. Standard

    Oha - wieder etwas dazu gelernt … wusste garnicht, dass es bei EQII Live auch ein Goldabo gibt.

    Aber schön, dass es geklappt hat und ich hoffe, du hast viel Spaß in Norrath. Wenn du mir verrätst (evtl. per PN), wie du ingame heißt, kann ich dich ja mal antellen und auf die Friends List nehmen, falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst. Ich bin normalerweise mit Fhayd oder Skaadi unterwegs und abends ab 20h eigentlich immer in Norrath anzutreffen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. #8

    Standard

    Meine Echse Bakso ist auf Valor unterwegs und freut sich natürlich über neue Kontakte.

    Ich hab auch gleich noch 2 Fragen:

    Wenn ich nun mit meinem ersten erstellten Char alle Gegenstände, die bei Sentinel's Fate dabei sind, per /claim nehme, kann ich diese dann über das gemeinsame Bankfach auch an andere Chars verteilen, oder sind die Gegenstände auch an den Char gebunden, wenn er sie noch nicht angelegt und somit "angepasst" hat ?


    Wenn ich den Launcher starte, wird generell immer ein "patch" von 4.8 Mb geladen. Ist das normal oder passt da was nicht ?

  9. Standard

    Zu den geclaimten Gegenständen: Es gibt viele (z.B. Veteranenbelohnungen, den Ykesha-Bär oder Questgegenstände), die du mit jedem einzelnen (auch neuen) Char claimen kannst. Bei der Gegenstandsbezeichnung steht dann dabei "1 je Spielcharakter".
    Andere Belohnungen gibt es nur ein einziges mal für den desamten Account (z.B. das EQII-Gemälde oder die Statur von Antonia/Lucan); dort steht dann "1 insgesamt".
    Solltest du mal einen Char löschen und einen neuen dafür erstellen, bekommt auch dieser neue Char die Belohnungen wieder, die es für einzelne Chars gibt.

    Was den 4,8MB-Patch betrifft, so ist das eigentlich nicht normal. Du solltest vielleicht mal die kompletten Daten überprüfen lassen. Das dauert zwar ein paar Minuten, aber vielleicht ist der Fehler dann behoben.
    Die Datenüberprüfung kannst du nach dem Login unter dem Menüpunkt "Einstellungen" starten. Dort mal "Vollständig prüfen", vielleicht ist der Fehler dann schon behoben.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  10. Standard Hallo

    Also ich spiele seit über vier Jahren World of Warcraft, bin aber mittlerweile
    habe ich kaum noch Lust darauf. Da bin ich nach längerem suchen auf dieses Spiel gekommen.
    Habe nur überhaupt keine Ahnung von diesem Spiel und ob es das jetzt zu
    kaufen gibt. Habe dann noch das gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/EverQuest
    Ist es das gleiche oder etwas anderes? Gibt es mehrere Addons/Teile ?
    Wenn ja, mit welchem Teil fange ich an?

    Vielen Dank im vorraus für die Antwort.

    PS: Auf diese Seite: http://eq2.molgam.net/news.php?logout=1 werden erstmal zwei
    verschiedene Foren angeboten und ich kann nicht ins Profil.
    Geändert von Evandriel (05.03.2011 um 17:28 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tips fürs Solo spiel mit Wizzard
    Von Heronimo im Forum Magier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:23
  2. Ein paar Fragen zu dem PvP Server (war: Neuling Fragen)
    Von Player1807 im Forum Player vs Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:09
  3. ein paar Fragen zum SK
    Von Barxx im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:35
  4. Mal ein paar Fragen...
    Von BigChef im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 14:27
  5. Mal paar Fragen ;-)
    Von Ellrond im Forum Everquest 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •