Tjo - das kann natürlich sein. Auf der EQII-Players-Seite gibt's allerdings noch immer zwei Möglichkeiten zum Download. Einmal unter "Free-to-play" und einmal unter "Spiel kaufen".
Bei "Free-to-play" bekommt man eindeutig die Ftp-Version, bei "Spiel kaufen" sieht es nach dem normalen Patcher aus. Testen wollte ich's jetzt aber nicht, da ich EQII ja schon installiert habe – wer weiß, was da dann passiert …
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Also man kann die F2P Version problemlos neben der normalen installieren, hab das
vor ner Weile mal probiert, aber als ich gesehen hab das alle Klassen die ich spielen würde
eh gesperrt sind, hab ichs auch gleich wieder runtergeschmissen ;)
Tja, ich bin da vorsichtig, denn am Anfang gab's ja massiv Probleme bei einigen Leuten, die neben dem Abo-Account einen auf dem Extended-Server angelegt haben. Inzwischen sollen diese Probleme zwar gelöst sein, aber so 100% trau' ich SOE halt nicht, wenn's um solche Dinge geht.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Das F2P Modell von EQ2 sieht für mich eh nach dem grössten Unfug überhaupt aus, weil
man da ja selbst mit VIP-Account mit normalen monatlichen Gebühren nichtmal alles hat
was man auf den regulären Servern bekommt.
Natürlich werden hier die Leute veräppelt. Die sehen allen nur "Coooool, umsonst spielen" … und wenn's dann an's Eingemachte geht, legen sie letztendlich wesentlich mehr Geld für wesentlich weniger Leistung hin. Weil: "Mein Kumpel hat die tolle Rüssi, die will ich auch" … und *zack* sind 20 Euro weg. Dafür bekomm' ich im Abo wesentlich mehr geboten. Fehlt nur noch, dass sich SOE das Zonen bezahlen lässt.
Aber solange es Leute gibt, die sich so einen Käse andrehen lassen, kann sich SOE zurück lehnen und die Hände reiben. *shrug*
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Naja .. ein Erfolg scheint das ganze aber auch wohl nicht wirklich zu werden.
Es gibt bisher nur einen einzigen Server und die Spielerzahlen da sind wohl auch
schon am stagnieren, nach allem was ich letzt mal gelesen hab.
Irgendwie ist SOE einfach zu blöde oder so .. super Devs aber absolut unfähiges
Management / Marketing or whatever
Das mit dem unfähigen Management/Marketing bei SOE ist ja nix neues … die haben's doch schon von Anfang an verbaselt. Wenn die rechtzeitig kapiert hätten, das es tatsächlich noch eine Welt außerhalb von Nordamerika gibt, würden sie heute sicher nicht mit so miesen Zahlen da stehen. Aber während Blizzard Millionen an Werbeetat verbraten hat, hat sich SOE auf seinen EQI-Lorbeeren ausgeruht und sich wahrscheinlich gedacht, die Leute kommen von selbst gerannt … angeblich sollen ja noch immer mehr Leute EQI spielen, als weltweit EQII-Spieler existieren.
EQII Extended reißt es auch nicht raus – klar schaut am Anfang jeder mal rein, aus Neugier. Aber auf Dauer lassen sich die meisten davon nicht binden, der typische F2P-Spieler wechselt seine Spiele doch wie andere Leute die Unterwäsche.
Ich find's allerdings schön, dass einige EQII-Wieder- bzw. Neueinsteiger über EQII Extended den Weg auf die Live-Server gefunden haben … der einzig positive Nebeneffekt bei der Sache. Wie sieht's eigentlich bei dir aus, Beldin?
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Spiel aktuell Lotro weil das endlich mal wieder ein Spiel ist das einige meiner
alten Bekannten aktuell auch spielen. Davor ne Weile Champions Online gespielt,
nachdem ich mit Aion aufgehört hab.
EQ2 ist halt schon lange tot, irgendwann zu RoK-Zeiten haben haben fast alle
damit aufgehört. Ich hatte ja immer nochmal darauf spekuliert das 1 Jahr später
wieder sone Rückkehrer Aktion stattfindt, aber dem war ja nicht mehr so.
EQ2X wie gesagt mal installiert, gestartet, gesehen das ich weder SK noch Druiden
noch Petcaster spielen kann .. und damit war das Thema auch schon durch
In LotRo war ich auch einige Monate unterwegs, von der Atmosphäre her absolut genial und ungeschlagen. Leider hat's mit der Gruppensuche nicht so wirklich geklappt und einige Inis waren doch relevant für's Weiterkommen im Hauptquest. Das ein oder andere wurde nachträglich zwar auch für Solisten angeboten (z.B. Rettung der Wetterspitze), aber ab einem gewissen Punkt kommt man leider nicht weiter. Und mit ca. Level 40 bin ich dann in ein abgrundtiefes Quest-Loch gefallen …
Ich vermiss' es aber sehr; mal sehen, vielleicht werd' ich im Weihnachtsurlaub mal wieder einen Abstecher nach Mittelerde machen.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
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