Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bevorzugte Sprachen bei Games?

  1. #1

    Standard bevorzugte Sprachen bei Games?

    Ich hab das hier mal aus nem andern Forum genommen:
    US-West 1-5
    US-Central 6-10
    US-East 11-15

    auf diesen Servern wird sicher englisch gesprochen, auch wenn du dort deinen deutschen client benutzen kannst. die prime time ist entsprechend PST, CST, EST

    Europe international 16-17
    auf den beiden wird englisch gesprochen, prime time ist aber CET. sicher auch was für alle amerikaner in europa oder die nachtschicht arbeiten

    Europe french 18
    da kannst hin wenn dein französisch verbessern willst

    Europe german 19-20
    diese server haben CET prime time und es wird normal deutsch im chat gesprochen. es kann aber jeder von überall auf der welt einloggen, du kannst dort auch mit englischem client spielen, wenn der deutsche zu grausam ist.

    Asia 21-22
    schwer zu sagen, wie heftig der asiatische markt zu anfang sein wird.
    Mir ist aufgefallen, dass bei vielen(oder fast allen?) MMORPGs folgende Sprachen eingebaut werden:
    - englisch (ist klar)
    - asiatisch (auch noch klar
    - deutsch und französisch (und hier ist es für mich nicht mehr klar)

    Englisch und Asiatisch werden ja in sehr vielen Ländern der Welt gesprochen und ist dementsprechend ein riesiger Markt. Doch wenn ich dagegen deutsch und fraz. ansehe, ist der Sprachteil so klein, dass es sich nicht lohnen würde diese überhaupt zu übersetzten. Oder anders gesagt ... wieso wird z.B. nicht spanisch oder russisch eingesetzt? Wenn man bedenkt, dass wesentlich mehr Menschen spanisch wie deutsch sprechen, wäre hier doch der lukrativere Markt? Oder sind wir Deutschsprachigen soviel spielfreudiger und geben dafür mehr Geld aus, dass es lohnenswerter ist sich unserem Markt anzupassen?
    An den Ländereinstellungen allein kann es ja kaum liegen, weil allein wer asiatisch einbauen kann, der kann auch spanisch, türkisch, russisch .... implementieren.

    Ich würde glaub als Spieleprogrammierer versuchen ein möglichst einfaches Sprachtool zu integrieren, bei dem man schnell(mal abgesehen von den Übersetzungen) eine neue Sprache einpflegen kann. Was meint ihr zu der ganzen Sache?

    *ist übrigens froh, dass normalerweise auf deutsch übersetzt wird*

  2. #2
    Stonert Guest

    Standard

    Also deutsch versteh ich von daher, dass die Deutschen einfach überall in der Welt sehr bekannt sind für viele Sachen und daher werden wir Deutschen so schnell nirgends vergessen/weggelassen. Wenn man mal bedenkt, dass in fast jedem Urlaubsland mehr deutsch als esperantisch oder englisch gesprochen wird, ist das irgendwo auch klar, dass für die Deutschen die Spiele extra übersetzt werden. Hat sich halt so eingebürgert =)

    Russisch lohnt sich auf gar keinen Fall mehr, weil immer weniger Leute russisch lernen und sich dafür interessieren. Spanisch würd ich auch anstelle von Französisch nehmen. Vorallem, da Spanisch ein Teil der Weltsprache(Esperantisch) ist im Gegensatz zu russisch und französisch.

    Obwohl wenn man so überlegt ist Französisch nuneinmal vor langer Zeit(wasm al wieder fällig ist) zur 3. internationalen Sprache gewählt worden, nach Deutsch übrigens, und darum werden sich die Übersetzer wohl an diese Abstimmung halten. Ist immerhin einfacher irgendwas altes auszukramen, als sich selbst nen Kopf zu machen :P

    Das mit dem Sprachintegrationstool klingt zwar einfach, aber ist nicht wirklich möglich, weil du niemals eine westliche Sprache 1:1 in eine Östliche Sprache u.s.w. übersetzen könntest. Da gibt es viel zu viele Unterschiede. Wenn man mal den Syntax von Englisch und Japanisch vergleicht, dann gibt es in beiden Sprachen komplett andere Satzzeichen (bis auf den Punkt ;) ) und Satzformen. In Japan zum Beispiel gibt es nur 2 Zeitformen, während es in England...6 gibt *glaub*. Es wird auf jeden Fall immer eine Hürde sein eine Sprache in eine andere zu übersetzen, aber das macht es ja gerade so interessant^^

  3. Standard

    viele franzmänner können kein oder nur sehr schlechtes englisch. liegt an den historischen begebenheiten, viele lehnen deshalb auch die englische sprache ab. der osteuropäische markt ist bestimmt nicht so lukrativ wie der gesamt-deutsche raum, russen usw. die sich das als hobby "leisten", kommen meist aus besseren verhältnissen. dort gehört englisch zur allgemeinbildung.

  4. #4

    Standard

    zum ersten teil ist der deutschsprachige raum lukrativer alls der kommplette spanisch sprechende raum(ja ich weiß wie groß der ist;)) allein deshalb lohnt es sich.

    das andere ist das deutsch viel häufiger gesprochen wird alls ihr denkt, gut das meiste davon ist nicht 100% perfekt aber für spielen reichts ;)
    in russland gibt es z.b immernoch ein haufen schulen die deutsch als fremdsprache lernen(teilweise pflicht), bei uns in etwa mit französisch zu vergleichen.

    russisch einzubauen ist eher sinnlos da sich die meisten menschen das spiel eh nicht leisten könnten und die die es können, können mindestens englisch, deutsch oder franz.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  5. Standard

    gerade was deutschland auf dem technischen markt angeht, so stehen wir hier doch recht weit vorne, wenn nicht sogar mit an der spitze. und egnsuo sieht es auch bei den leuten zu hause aus. viele sind gut ausgestattet und das leben weg vom computer wird immer weniger. also warum soll man als geschäftsmann hier nicht anknüpfen und die hand aufhalten?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. Die vielen Sprachen von EQII!
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:27
  2. Die Sache mit den versch. Sprachen
    Von Sokudus im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 17:29
  3. Sprachen/Text Bug
    Von Baltan im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 00:44
  4. Sprachen
    Von noname im Forum Everquest 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 19:01
  5. Sprachen?
    Von Alven im Forum Everquest 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •