Nun, Ihr seid sicherlich gespannt, wie EQII in 2011 wachsen und sicher verändern wird, oder?

Jetzt ist es endlich soweit, diese Informationen mit Euch zu teilen. Dieses Jahr dreht sich alles um Inhalte und Unterhaltung und wir planen, Euch von beidem viel zu geben. Nachfolgend erfahrt Ihr in groben Zügen, was unsere Pläne sind, damit Ihr Euch darüber schon mal Eure Gedanken machen könnt und vielleicht auch etwas neugierig werdet.

Als erstes werdet Ihr Euch - sofern Ihr "Destiny of Velious" besitzt, *extrem* freuen, dass ihr diesen Kauf getätigt habt. Weshalb? Weil DoV die größte und beste Erweiterung sein wird, die jemals entwickelt wurde. Wir werden in regelmäßigen Abständen Inhalte veröffentlichen, welche die Geschichte von "Age's End Prophecy" (Prophezeihung vom Ende des Zeitalters) erzählen und die einzige Zugangsvoraussetzung, die Ihr mitbringen müsst, ist der Besitz von DoV. Die Geschichte vom Ende des Zeitalters (Age's End story) wird, bis wir sie fertig erzählt haben, großartig sein und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, um sie komplett zu erzählen. Um dies zu bewerkstelligen, werden wir alle paar Monate weitere Kapitel veröffentlichen und die Geschichte sich Schritt für Schritt entwickeln lassen. Velious ist groß und diese Geschichte wird es ebenfalls sein. Es wird eine tolle Erfahrung werden.

Zweitens werden wir Freihafen überarbeiten und werden die böse Seite in einen aufregenden Ort verwandeln, an dem man sich gerne aufhält. Freihafen (und nächstes Jahr auch Qeynos) wird mehrstufiger Ausgangspunkt für Abenteuer und instanziierte Inhalte für viele Stufenbereiche werden. Die Stadt selbst erhält ein neues Ausshen, während sich Freihafen selbst neu organisiert, um seinen Platz als treibende Kraft auf der Welt wieder einzunehmen. Zusätzlich wird es zukünftig nur noch aus einer einzigen Zone (statt vieler Teilzonen) bestehen und es kann dort geflogen werden. Die Runderneuerung von Qeynos bedeutet ebenfalls eine optische Aufwertung, sowie Zusammenfassung der Stadtzonen und das "Große Gute" wird in die Welt zurückkehren.

Die Götter von Norrath kehren ebenfalls zurück und werden mit den Leben der Sterblichen spielen. Zu lange hat sich Norrath nur um seine eigene Achse gedreht. Es ist wieder an der Zeit, die Berührung des Göttlichen zu spüren.


Abseits von Spielinhalten, werden wir an vielen Dingen "im Hintergrund" arbeiten, um Eure Spielerfahrung zu verbessern. Wir prüfen Mittel und Wege, die Geschwindigkeit des Spiels und der Grafikengine zu steigern, wovon einige sehr wirksam sein könnten und damit automatisch bei Schlachtzügen und öffentlichen Quests mehr Spielspaß bringen werden. Auch dürften sich die Verbesserungen für jeden in einem flüssigeren Spielablauf bemerkbar machen. Wir überarbeiten auch die Art und Weise, wie die Spielumgebung erstellt wird, damit wir Euch mehr Spielinhalte in kürzerer Zeit und dennoch hoher Qualität liefern können - somit ermöglichen wir insgesamt eine größere Welt.


Zu guter letzt basteln wir an einer Menge neuer Funktionalitäten und spaßiger Möglichkeiten, wie man das Spiel spielen kann. Einige unserer aktuellen Ideen sind dabei vollkommen untypisch für das MMO Genre und wir arbeiten mit Hochdurck daran, Euch neue Spielerfahrungen zu liefern (dazu jedoch später mehr!).


Dave "SmokeJumper" Georgeson

Wir sind bereits eines der besten MMOs auf dem Markt. Dieses Jahr werden wir noch aufregender und einzigartiger werden. 2011 ist ein gutes Jahr, um Norrath seine Heimat zu nennen.

-- Dave “SmokeJumper” Georgeson

P.S.: Eine detaillierte Übersicht über die Neuerungen der Spielaktualisierung 60 wird in Kürze veröffentlicht werden und weitere Elemente der auf längere Zeit geplanten Funktionalitäten werden in den folgenden Monaten veröffentlicht werden. Dieser Brief soll Euch vorerst einen Überblick über die grundsätzliche Richtung vermitteln, die wir einschlagen und eine Ahnung dessen, was Euch erwartet.



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