Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ein Start in EverQuest 2 - lohnend & machbar?

  1. #1

    Standard Ein Start in EverQuest 2 - lohnend & machbar?

    Guten Tag liebe Everquest 2 Gemeinde,



    momentan bin ich mehr als gelangweilt und gesättigt von allen möglichen Online-Rollenspielen. Gespielt habe ich quasi alles, doch länger gehalten hat mich nur WoW und Lotro.

    Mein momentanes Problem liegt darin, dass ich nichts zu tun habe in Mittelerde oder auf Azeroth.

    Ich suche Abwechslung und vor allem eine riesige Spielwelt in der man unfassbar viel erkunden kann. Da bin ich auf Everquest 2 gestoßen.

    Im Regal steht das Spiel schon länger bei mir, aber bisher konnte es mich wegen dem schlichten Interface nicht überzeugen.

    Jedoch hab ich gesehen dass es schon wieder eine Erweiterung gab und das Maximal-Level jetzt Stufe 90 ist - das hieße für mich, 90 Stufen lang erkunden, erleben und dutzende Orte sehen - Wahnsinn!

    Nur leider spiele ich nicht ganz so gerne alleine, vor allem finde ich es furchtbar wenn ich niemandem zum Reden oder Nachfragen habe.

    Aus dem Grund frage ich mich, ob es möglich ist, in Everquest 2 erfolgreich zu starten, oder ob es eben aus den genannten Gründen Probleme geben würde.

    Sicherlich gibt es auch niedrigstufige Dungeons oder Gruppenquests, die sich alleine nicht bewältigen lassen - nur möchte ich einen Stufe 20 Dungeon eben nicht erst mit Stufe 50 oder mehr alleine erleben können.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    lg


    P.S.: Gibt es irgend wo eine Weltkarte mit allen Zonen? Würde mich mal interessieren!

  2. Standard

    Ich post mal hier runter da für mich das ca das gleiche stellt.

    Ich würde gerne wissen ob sich ein wiedereinsteg lohnt. Hab damals gespielt und einen Troubi lvl 80 müsste der sein. Wow gespielt. Nun würde ich wohl wieder zurück kommen, lohnt es sich noch. Eq3 kommt ja auch irgendwann und dann ists ja fast das was man alels in Eq2 gemacht hat Banane xD

    Warten auf andere MMos lieber?

    thx

  3. Standard

    Es ist so ne Sache. Das Problem bei EQ2 ist im Moment, bzw. schon seit längerem, dass der Nachwuchs versiegt ist. Auf den Pay-Servern dürfte es im unteren Bereich wohl nicht mehr soo viele Leute geben. Man müsste eine feste Gruppe finden, mit der man regelmäßig spielt. Zufallsgruppen dürften wohl eher selten geworden sein und ich glaube nicht, dass sich noch so viele finden lassen, die einem Kleinlevrigem als Mentor ne Ewigkeit unter die Arme greifen wird.

    Man könnte sich für den Fall eines Pay-Servers die Demo anschauen bzw. erstma die 30 Tage Spielzeit nutzen, die bei jedem Spiel und einer Neuregistrierung mit dabei sind nutzen oder auf einen der Free2Play Server gehen.

    Bis EverQuest 3 raus kommen wird, wird es noch eine Ewigkeit dauern, zumal jetzt erstma nur was rausgesickert ist, was noch kein Hand und Fuß hat. Bisher gab es schon einiges an Vapoware, glaube ich bei Sony jetzt nicht unbedingt, aber denke mal das es durchaus Ende 2012 werden kann bis überhaupt ne Beta draußen ist. Man braucht sich nur mal Diablo 3 anschauen, wie lange es dort schon dauert und ggf. auch noch dauern wird; Blizzard ist auch nicht gerade klein.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Neu anfangen ist überhaupt kein Ding ( auf Valor ). Erstens twinken hunderte Leute neue Char hoch, zweitens gibts die Channel wo einem immer und jederzeit geholfen wird, wenn man Fragen hat, weil u.a. auch viele 90er Spieler den Anfänger Channel aktiv haben.
    Gruppen sind zudem überhaupt nicht mehr nötig, für manche Klassen nicht mal mehr bis 90. Man levelt nun so schnell hoch, nach 1-2 Stunden ist man schon 20 wenn man es drauf anlegt, 70-80 nach 1-2 Wochen usw.
    Die meisten Zonen/Dungeon/Inis sind absolut solo-tauglich gemacht worden.
    Aber selbst wenn Du mal Leute suchst, wie für Fallen Gate in Gemeinlande z.B., melden sich sofort Leute, selbst 80-90er die einfach mal nur mentoren wollen weil sie noch AAs brauchen.
    Zudem ist die aktuelle EQ2 Map inkl. der Hilfen ( von eq2interface.com ) klasse, Du hast nun sämtliches markiert wo Du hinmußt für die Quests.

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Neu anfangen ist überhaupt kein Ding ( auf Valor ).
    Hm .. sicher ? Müssen dazu nicht die Server on sein ?

  6. Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Hm .. sicher ? Müssen dazu nicht die Server on sein ?
    LOL, hey Bel, Du lebst ja auch noch^^
    Was spielst´n eigentlich zur Zeit?

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    LOL, hey Bel, Du lebst ja auch noch^^
    Was spielst´n eigentlich zur Zeit?
    Jo .. ab und an schau ich hier auch immer noch rein, aber meist gibts ja nicht
    wirklich was zu posten .. nur die Vorlage wegen SOE down war dann doch echt
    mal wieder zu verlockend

    Ansonsten spiel ich aktuell Rift.

    [edit]
    Und aus aktuellem Anlass ..falls wer neugierig ist .. 7-Tage Trial Code :
    http://www.riftgame.com/de/products/...=ascend_invite
    [/edit]
    Geändert von Beldin (10.05.2011 um 13:51 Uhr)

  8. Standard

    Na so nen feiner Zufall, hab vorgestern mal aus "unerklärlichem" Grund mit RIFT angefangen :D
    Bin Lev. 9, bisher ist das gar nicht mal so schlecht. Dagegen ist AoC, Aion u. Co. riesen Bockmist.
    Wenns mich bis zum Server-UP von EQ2 hält, tät mir das auch reichen, wenn länger, auch gut;)
    Bin übrigens auf Brutmutter, Du zufällig auch?

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Bin übrigens auf Brutmutter, Du zufällig auch?
    Nee .. wir sind auf Spross Passage

  10. Standard

    Aso, schade;)
    Bin bei Lev.16 nun... und so langsam geht irgendwie die Luft aus. :(
    SOE mach bitte hinne^^

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. solo part der moa trials als lvl66 machbar?
    Von Lavi im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 12:59
  2. Ist Splitpaw mit Furie Solo machbar?
    Von Syral im Forum Priester
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 11:25
  3. Einige Fragen vor dem Start
    Von Jubylee im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:24
  4. Start
    Von Scout4 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 18:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •